Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

visio

Aktives Mitglied

Bin gerade dabei die beliebten Fehler des IE 6, IE 7 und ein paar von IE 8 zu beseitigen.
Jetzt sitze ich vor dem Kontaktformular und finde keine Lösung.

Also erstmal in den beiden Versionen (IE 7 und IE 8) bekomme ich bei allen input Felder eine blaue Kontur. Border:none schon ausprobiert hilft nicht, dazu wird der Submit Button (Absende Knopf) duch einen vorgefertigten des IE verdeckt.

Im IE 8 sieht man eine Scrolleiste die Ausgegraut ist im Textfeld.

So nun noch zu den Allgemeinen Fragen, wie kann ich den Abstand für die Input Felder von links aus erhöhen. Sobald man versucht was einzugeben fängt es leider nicht wie gewünscht in der Grafik sondern ganz links an. Wenn ich es mit padding-left versuche taucht rechts eine weisse Fläche auf.

So die letzte Frage zum Absende Button, hat ja einen Text drinnen.
Wie kann ich den Text Vertikal Positionieren, der value Text positioniert sich immer mittig von der Grafik aus kann man das beeinflussen.


Hier der Link:

Quality & Trainings >> Kontakt
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

So nun noch zu den Allgemeinen Fragen, wie kann ich den Abstand für die Input Felder von links aus erhöhen. Sobald man versucht was einzugeben fängt es leider nicht wie gewünscht in der Grafik sondern ganz links an. Wenn ich es mit padding-left versuche taucht rechts eine weisse Fläche auf.

padding left passt schon ... nur hast du auch eine width angegeben, abstände und breite wird addiert
=> padding-left: 20px; von der width 20px abziehen.

So die letzte Frage zum Absende Button, hat ja einen Text drinnen.
Wie kann ich den Text Vertikal Positionieren, der value Text positioniert sich immer mittig von der Grafik aus kann man das beeinflussen.
http://quality-trainings.com/unterseiten/kontakt.html

kannst du mit padding-bottom: XXpx; lösen
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Den ersten Vorschlag probiere ich mal aus danke.

Das mit dem Button klappt ja eben nicht, habe schon margin, padding und vertical-align ausprobiert.

Das Problem ist ja auch das die Beschriftung ja auch im value="Absenden" steht also kein eigenes Tag ist wie p oder h1.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

hab das mal mit firebug getestet -> läuft

warum baust du zwei mal die button grafik ein? einmal im div, in dem der button liegt dann liegt und dann nochmal im button selber?!
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Gute Frage, habe da so viel rumprobiert dabei ist der ganze Kässe entstanden. Hast du dem div oder der button class ein margin-bottom zugewiesen. Ich kriegs nicht hin.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

ich habs dem button gegeben ... lösch doch einfach nochmal beide spezifikationen und bau sie neu auf :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

OK neu gemacht jetzt klappt es danke dir, auch wenn etwas anders.

Bei den anderen Problemen hast du keine Idee oder?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Ich Zitiere da ich zu faul bin alles neu zu schreiben :D:

Also erstmal in den beiden Versionen (IE 7 und IE 8 bekomme ich bei allen input Felder eine blaue Kontur. Border:none schon ausprobiert hilft nicht, dazu wird der Submit Button (Absende Knopf) duch einen vorgefertigten des IE verdeckt.

Im IE 8 sieht man eine Scrolleiste die Ausgegraut ist im Textfeld.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Ich Zitiere da ich zu faul bin alles neu zu schreiben :D:

Also erstmal in den beiden Versionen (IE 7 und IE 8 bekomme ich bei allen input Felder eine blaue Kontur. Border:none schon ausprobiert hilft nicht, dazu wird der Submit Button (Absende Knopf) duch einen vorgefertigten des IE verdeckt.

Im IE 8 sieht man eine Scrolleiste die Ausgegraut ist im Textfeld.

- ach zur textarea. der befehl ist overflow: auto; ... sorry war mein fehler...
- das mit der kontur könnte outline sein ... oder nimm mal den border im :active state raus
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Super also das mit overflow:auto hat gefunzt.

Das mit outline:none hilft leider nicht und border sind bei mir schon alle mit dem * auf border:none gestellt oder habe ich dich falsch verstanden.

Kannst du mir auch sagen wie ich den vorgefertigten Button des IE 6 und IE 7 ausblenden kann der überdeckt meinen Button als Image.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Endlich habe die Rätselslösung, auf beide Probleme.

Border muss einfach nicht auf none sondern auf 0 gesetzt werden.
Die Rahmen verschwinden und der button auch, der IE ist wirklich eine reine Katastrophe.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

die inputs benötigen im IE eine Menge tweaking. Bei grafischen Formularen bin ich dazu übergegangen die Grafik komplett als background zu machen, und die inputs absolute zu positionieren. so geht das ganze viel einfacher, imo.
die Labels durch eine einzige grafik zu ersetzen finde ich eine schlechte Lösung, weil das die Barrierefreiheit aushebelt. gerade Formulare sind da so ein neuralgischer Punkt.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

Die Idee ein Formular als ganzes Bild zu platzieren ist gut.
Warum sind die einzelnen label Felder wichtig das sie als Text und nicht als Grafik darstehen?
 

sokie

Mod | Web

AW: Mehrere Probleme zum Kontaktformular im IE 6 - 8

wenn du die labels für alle inputs in eine Einzige grafik packst, kann derjenige, der keine grafiken angezeigt bekommt (oder keine sehen kann) nicht wissen welches Input zu welchem Zweck dient. wenn es da schon unbedingt grafiken sein müssen, dann für jedes Label eine eigene (mit alt text!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben