Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - mehrere PSD

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe bisher mit CS3 gearbeitet und habe nun CS4
Ich male gerne und setze dann auch mal schon in anderen PDS erstellte Einzelteile in ein neues Bild. Dazu gehört dass ich auch mehre PDS griffbereit in meinem Programm liegen habe. nun ist es bei dem CS$ bei mir so dass ich nur ein eine einzige Datei im Programm liegen und bearbeiten kann. ich kann mir nicht denken dass das richtig ist, das muss man doch einstellen können aber wo? Außerdem stört es mich dass die Datei die ich neu bearbeiten will an allen Seiten andockt. Ist das bei CS4 üblich, oder hab ich etwas falsch eingestellt gibt es eine Lösung?

vielen Dank liebe Grüße Rita
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: mehrere PDS

Hallo,
du findest oberhalb des Bildes am Rand der Arbeitsfläche Reiter mit den Dateinamen der Bilder. Du hattest sicher mehrere Bilder geöffnet, nur hast du wegen der Reiter nur eines gesehen. Du kannst den Reiter mit der Maus packen und in die Arbeitsfläche ziehen, dann bekommst du den gewohnten Rahmen und siehst auch das Bild das darunter liegt. Ich fand das anfangs auch bescheuert, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es recht praktisch mit den Reitern zu arbeiten, statt ständig zig Fensterchen mit Bildern zu sehen.
ciao
Blaze
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere PSD

Ach soooo, danke
ja das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es schon mal weiß wie es geht dann wird es klappen.
vielen Dank liebe Grüße Rita
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere PSD

Also ich finde das wirklich praktisch, vorallem wenn man 2 oder mehr Bilder hat, die man vergleichen will, da die Fenster nich freischwebend sind, sondern fixierter. Außerdem alle bilder, die man in Photoshop geöffnet hat, angezeigt werden, auch wenn man eins maxiemiert hat. Bei allen Versionen von CS3 abwärts waren die anderen dann verdeckt, was mich sehr gestört hat!
LG
Athenos
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere PSD

Wenn man es weiß ist es ok, ich denke es ist immer ein umgewöhnen wenn man an ein Programm gewöhnt ist und sich auf ein anderes einstellen muss, mit der Gewöhnung wird man dann erkennen was einem besser liegt und gefällt.

LG Rita
 

lacieblue

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere PSD

unter Voreinstellungen-Benutzeroberfläche gibt es auch noch die kleine unscheinbare Auswahl "Dokumente als Registerkarte öffnen"
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere PSD

danek schön ich komm jetzt schon zurecht
danek für alle hilfreichen Antworten
LG Rita
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben