Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrere Raw-Dateien in ACR 6.4 öffnen und synchronisieren

Moin Leute,

ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
In einem Tutorial sah ich, dass im Raw-Konverter mehrere Dateien geladen waren, auf die man z.B. gemachte Einstellungen einfach anwenden konnte.
Die geöffneten Dateien waren als Miniaturbild links in einer Leiste dargestellt und konnten einzeln oder über einen Button oben alle ausgewählt oder synchronisiert werden.

Ich weiß nicht, wie ich diese Leiste oder Auswahlmöglichkeit aktivieren kann.
Wenn ich im Explorer z.B. 2 NEF-Dateien markiere und auf "öffnen mit CS5" klicke, wird trotzdem nur eine Datei in ACR (V.6.4.1) geöffnet. In den Voreinstellungen habe ich nichts zum Aktivieren gefunden.

Wer hat eine Idee und kann mir helfen?


Beste Grüße,
Gerd
 

Photoshop

AW: mehrere Raw-Dateien in ACR 6.4 öffnen und synchronisieren

Wenn du mehrere Raw-Dateien gleichzeitig öffnest, sollten die automatisch gleichzeitig in ACR erscheinen. Falls das bei dir über den Explorer nicht funktioniert, markier die Bilder mal testweise in der Bridge und drücke STRG+R.
 
AW: mehrere Raw-Dateien in ACR 6.4 öffnen und synchronisieren

Moin Olaf,

genau das ist es!
Aber warum geht das nur aus der Bridge heraus?
Im Tutorial wurden die vorher auch in Bridge ausgewählt, aber dem hatte ich keine Bedeutung beigemessen, da ich ansonsten nicht mit der Bridge arbeite.

Egal, Du hast mir erst mal sehr geholfen!

Besten Dank,
Gerd
 
AW: mehrere Raw-Dateien in ACR 6.4 öffnen und synchronisieren

Nachtrag,

habe gerade herausgefunden dass es auch funktioniert, wenn ich direkt aus CS über Datei öffnen mehrere NEFs auswähle...

Gruß, Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben