Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Sportbilder zu einem machen???

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich in der richtigen Kategorie bin und weiß auch nicht wie man das nennt was ich machen will. Aber ich versuchs mal zu beschreiben:

Ich habe mehrere Bilder in Reihenaufnahme von einem Snowboarder der einen Sprung über einen Kicker macht. Aufnahme sind quasi alle aus einer Perspektive, nur der Boarder ist auf den unterschiedlichen Bildern immer an einer anderen Stelle.
Wie kann ich jetzt aus diesen Bildern am einfachsten ein Bild machen, auf dem man das quasi den Snowboarder mehrmals sieht in den unterschiedlichen Positionen.

Hoffe ich habe gut genug beschrieben was ich mein und ihr könnt mir das weiterhelfen.

Danke im Voraus!
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mehrere Sportbilder zu einem machen???

hast du es mit einem stativ gemacht?
wenn ja, lege alle gewünschen bilder als extra-ebenen übereinander, erstelle ebenenmasken und dann kannst du immer alles "wegradieren", was du nicht willst und es bleibt von jeder ebene nur der boarder...
solltest du dich mit ebenenmasken nicht auskennen, hier ein tutorial dazu:



gruß

RZS
 

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Sportbilder zu einem machen???

Ja, habe die Bilder mit Stativ gemacht. Ist auch eigentlich nur der Boarder auf jedem Bild unterschiedlich. Vielleicht noch ein Baumzweig vom Wind, aber den mache ich ja dann eh weg wenn ich das richtig verstanden hab.

Danke schonmal für die Kurzanleitung, ich schau mir das Tutorial glaub nochmal an, obwohl ich glaube weiß wie ichs machen soll!
 

NemesisCB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Sportbilder zu einem machen???

wie gesagt,versuche es mit den ebenen,ich würde für jedes foto eine ebene erstellen,dann nach und nach einfüben und bearbeiten
 

mrcooker

doubledtown

AW: Mehrere Sportbilder zu einem machen???

Ich mach das immer so das ich einmal den Kicker fotografiere ohne das einer Springt.
Dabei musst du drauf achten das du ein möglicht großes Panorama machts und bedenken das es den Berg runter geht. Sprich schön großzügig und mit nen Weitwinkel (Hochformat, ewentl sogar 2 übereinander, je nach Steigung des Berges) fotografieren.
Dann fotografiere ich den Sprung.
Nacher am PC brauch ich dann nur noch die Bilder vom Kicker zu einem Panorama zusammenfügen. Das kann man mit Photoshop Merge Funktion machen oder mit Panoramaprogrammen wie PTGui. Dann nehme ich mir die Bilder vom Sprung, stelle diese frei und füge sie in das Panorama ein.
Man kann auch die Reihenaufnahmen zusammenfügen aber da habe ich meist schlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals überlappen sich dann die Bilder. Z.B. Wenn die Person eher hoch als weit springt.
Zudem kann kam auf diese Art und Weise den Look beeinflussen. Paar Effeket dazu. Mit Pinselspitzen noch etwas Schneespritzer hinzugügen usw.

Is natürlich bissel Arbeit. Aber es Lohnt sich !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben