Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Sprachen auf der Website

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

Servus miteinander

Ich möchhte gerne eine Homepage erstellen, die in verschiedenen Sprachen erhältlich ist.
Nur meine Frage, wie muss ich dies machen?
Ich arbeite zurzeit mit den Adobe Programme...

Gibt es ein Patch Paket welches die Sprache einfügt?
Oder ist es einfacher, wenn ich die Dateien selber auf Französisch verfasse und einfach der Datei... (Infos.fr) gebe?

Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es vielleicht auch eine Software?


Freundliche Grüsse

Hsvever
 

D

degsieger

Guest

AW: Mehrere Sprachen auf der Website

Hi!

Also ich wüsste nichts von einem Übersetzunmgstool in Dreamweaver oder so. Ich weiß aber ei die meisten Übersetzungsalgorythmen ihre Arbeit verrichten, und wenn ich an die Ergebnisse denke wie ein französischer Text ins deutsche übersetzt wurde, gab es wirklich einige herhafte Lacher.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen es selber zu übersetzen oder dir übersetzen zu lassen.
Um die verschieden Sprachversionen auf deiner Seite anzubieten gibt es allerdings viele Möglichkeiten.
Je nach deinem Wissensstand, einfachere oder schwierigere...
Die einfachste Lösung ist es jede HTML Dokument in der jeweiligen Sprache zu haben und es dann ganz normal über einen Link aufrufen. Also deine index.html ist in deutsch. Klickt man jetz da auf den Link für die französische Version wird man einfach auf die index_fr.html geleitet... u.s.w.
Aber es gibt auch andere Möglichekeiten, aber die stzen dann eine Scriptsprache voraus.

Gruß, Dirk
 

Rata

AW: Mehrere Sprachen auf der Website

Moin Hsvever ;)

Von PlugIns wüsste ich auch nichts, es sei denn, Du arbeitest mit einem CMS wie z.B. WordPress.
Dafür gibt es einige; ich nutze z.B. seit Jahren Language Switcher {http://www.poplarware.com/downloads/language_switcher}, das aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Dabei wird der Text jeweils in Tags eingefügt, im Prinzip bearbeitest Du alles auf einer Seite, deutsch, englisch, spanisch ...

Jedoch, wie schon gesagt, es gibt andere.



Bleibst Du bei HTML ist es nach meiner Erfahrung das Beste, man legt für jede Seite eigene Sprachversionen an.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Mehrere Sprachen auf der Website

Ohne groß Ahnung von CMS zu haben würde ich vorschlagen du schreibst die Texte in den jeweiligen Sprachen die du haben möchtest und erstellst dann die einzelnen Seiten damit.

Beispiele könnten sein DE und FR:
index_de.html
impressum_de.html
kontakt_de.html
.....
index_fr.html
impressum_fr.html
kontakt_fr.html
.....

Wie du die Dateien benennst bleibt dir überlassen.;)
Eindeutige Namen sollten es aber schon sein.
Du könntest auch mit einzelnen Ordnern für die jeweilige Sprache arbeiten.
Beispiel:
language/de
language/fr

Damit die Struktur für die Seiten in DE und FR stimmt würde ich ein Template erstellen.
Somit kannst du bei Veränderungen (z.B. des Hintergrundes etc.) gleich alles auf alle Seiten übernehmen und muisst nicht die jeweiligen Seiten per Hand ändern.
Goggle hilft!;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mehrere Sprachen auf der Website

Hi hsvever,
viele CMS-Systeme bieten dafür eigene Funktionalitäten an.
Bei Contao ist es beispielsweise so, dass du zwei "Seitenstämme" anlegst, einen für jede Sprache (ähnlich wie es MainAngler beschrieben hat) - je nach Ursprung des Seitenaufrufers wird dann die für ihn passende Version geladen.
Das fand ich sehr komfortabel, falls ein CMS für dich in Frage kommt kann ich das absolut empfehlen.

Viele Grüße,
Ladyan
 

gonzo6969

Internetschrauber

AW: Mehrere Sprachen auf der Website

Ich würde dir das cms-system von redaxo empfehlen, hier legst du einmalig deine notwendigen Sprachen an und alle späteren Seiten werden pro Sprache angelegt. Du brauchst nur noch einen Sprachenumschalter einbauen that's it. Seiteninterne Meldungen und buttons sind dann gleich mit übersetzt z.B.: Abrechen -> Cancel

Redaxo lässt auch Chinesisch zu, war mal eine spannende Arbeit, Texte einzufügen, ohne zu wissen was drin steht

Aber: Die Seiteninhalte musst du natürlich vorher schon übersetzt einarbeiten
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Sprachen auf der Website


Das sollte gut gehen. Einfach einen kleinen Code einfügen und Google übersetzt es. Über die Qualität darf man streiten:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben