Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Urlaubsvideo zusammenschneiden. Jetzt habe ich nach meinem Into den Start vom Flug mit meinem Iphone 6S gedreht , hochkant und so habe ich das Video mittig mit einem schwarzen Balken links und rechts. Jetzt wollte ich das Video nach links verschieben und ein zweites Handyvideo daneben laufen lassen. Doch ich bekommen das Video in den Eventeinstellungen nicht verschoben.

Welche Videoeigenschaften sin einzustellen damit ich nachher ein flüssiges qualitativ hochwertiges Video habe. Alle anderen Videos sind mit der Sony Action Cam in Full HD gedreht worden und mit der Canon 60D.

Besten Dank im Voraus.
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

hmm... damit hab ich zwar noch nie gearbeitet, aber ich verstehe die Eventeinstellungen als Grundeinstellungen für das Projekt/die Sequenz. Dort wirst du das Video nicht verschieben können.

Ich arbeite mit Premiere pro - dort sind es die Effekteinstellungen des Clips, mit denen du die Position des Clips an eine beliebige Stelle verschieben kannst. Den zweiten Clip auf eine weitere Spur und auch entsprechend verschieben, so dass beide Clips nebeneinander zu sehen sind. Das sollte bei Vegas ähnlich sein, denn sooo verschieden sind die Programme ja auch nicht gestrickt.

Hoffe, das hilft dir weiter...

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es anhand deiner Beschreibung gegoogelt und es klappt jetzt, jedoch wollte ich jetzt mal das Video rendern doch es rendertt mir 7 Sekunden obwohl das Video bisher 50 Sekunden hat....
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Weshalb immer mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ich verwende seit vielen Jahre und kann das Problem damit beherrschen. Anleitungen gibt es im Internet und du kannst dich auch im dortigen Forum beraten lassen.
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Weil man Videos am sinnvollsten mit einer Videoschnittsoftware schneidet, zumal die ja nun schon vorhanden ist. OK, die Ultimate-Version von DIAShow 7 kann auch Videos verarbeiten, aber ob das für einen anspruchsvollen Videoschnitt reicht, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du einen Nagel in die Wand schlagen willst, nimmst du doch auch einen Hammer und nicht den Tennisschläger - oder?
Zumal der Hammer ja schon in deiner Werkzeugkiste liegt und du den Tennisschläger erstmal kaufen müsstest...
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es anhand deiner Beschreibung gegoogelt und es klappt jetzt, jedoch wollte ich jetzt mal das Video rendern doch es rendertt mir 7 Sekunden obwohl das Video bisher 50 Sekunden hat....

Kann es sein, dass das Video über eine variable Framerate verfügt?
Ggf. mit einem Konverter umwandeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben