Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrpersonenbild - Erster Versuch

P

PSPchegga

Guest

Hallo Leute,
ich habe mich mal daran versucht, mich mehrmals auf einem Foto darzustellen.
Hier mein Ergebnis:

(Raufklicken zum Vergrößern)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
 
P

PartyBash

Guest

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Ich finds nicht schlecht aber für mich persönlich müsste der Kontrast und die Farben kräftiger sein.
 

thebells

Undertaker

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Nun ja, ich denke das Handstandfoto ist die Grundlage. Die leider nicht perfekt freigestellten Klone hast Du gut positioniert. Ich hätte es aber auch nicht besser hinbekommen, bin ja auch noch neu. Aber die Qualität des Ausgangmaterial scheint auch nicht das Beste zu sein. Mach mal weiter, das wird noch besser.
 

buddler

Großmaul

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

freistellen???????
wieso um alles in der welt stellst du frei?:motz:
lass alles unberührt und arbeite mit masken und stativ...
sonst find ich des foto ganz gut..
als steigerung würd ich die personen noch in kontakt kommen lassen...so hand schütteln usw...
 

DDpix

Fotograf

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Jep, freistellen brauchst Du da nix. Im Grunde genommen reicht es, wenn Du ein Stativ nutzt. Somit ist der Bildauschnitt immer gleich und bewegt sich nicht. Dann machst Du ein paar Bilder mit den selben Einstellungen wo Du immer wo anders sitzt. Diese legst Du alle übereinander und radierst Dich überall frei. :)

Hier mal eins was mein Bruder mal gemacht hat. Nix besonderes, aber hier gibt es keinerlei Kanten etc. weil die Kamera immer 100% die selbe Position hatte.

palt.jpg
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

ich geh mal davon aus, dass du das über ebenenmasken gemacht hast oder ?

> wenn ja > nimm mal nen pinsel mit wenig stärke und umfahr die ränder nochmal ... man sieht klar die Verschiebung der Hintergründe ... vor allem an der Mauer ist das stark
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Schöne Idee, aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Bildqualität scheint nicht die Beste zu sein und beim genauen hinsehen sieht man die schlecht freigestellen Klone. Immer weiter machen ;)
 
P

PSPchegga

Guest

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Das Problem ist, dass ich keine Digicam habe. Ich habs mit meiner 5MP Handy-Cam gemacht. Durch den Handstand hat die Terasse etwas vibriert(Holzboden) und so wird sich das Handy etwas verschoben haben :)
Ich werds aufjedenfall nochmal versuchen, da mir diese Art von Bildern sehr gut gefällt :p
Aber danke für eure Kritik und verbesserungsvorschläge :D

MfG
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

also du musst auch nch wie ich das ausschneiten uben man sieht was du rein gemacht hast der im stuhl ist neu und der da so rum steht ^^ aber coole idee
 
D

dani997

Guest

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Ich finde auch, die Personen müssen mehr ineinander gehen. Sie sind sehr getrennt, das läßt die Bilder unecht wirken.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Also für ´ne Handyaufnahme nicht schlecht. Die Farbe stimmet allerdings auch nicht. Besorg dir `ne Kamera, ich denke, du wirst Spaß daran haben.
 
D

dr_pushrod

Guest

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Wer das ganz ordentlich machen will schaltet vorher die Kamera auf Manuell und gleicht so die einzelnen Bilder in der Farbstimmung noch einmal miteinander ab. Sich überschneidende Personen sind mit der Maskentechnik nicht so einfach zu realisieren, da wäre ich für einen Tipp dankbar.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Grob würd ich sagen - beschränk dich mal auf einen Klon und lerne den richtig sauber ins BIld zu setzen.

Die Idee ist okay - die Umsetzung miserabel.

Sag mal ein paar mal Hallo und dann ackere hier ein paar Tuts durch zu den diversen Themen.


Gruß Hupsi
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Jop, das Bild sieht nicht schön aus. Man sieht wen man nur ein wenig näher ranzoomt sofort das du das da total billig reingeschnitten hast und dann so ein wenig versucht hast das so hinzuschieben das es passt. Was jedoch nicht funktioniet hat.

Aber übung macht den meister ! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben