Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

pery

PS-Genießerin

Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe nur Tomaten auf den Augen ...

In CS3 unter Windows konnte ich aus mehreren Dateien eine mehrseitige PDF über Automatisieren - PDF-Präsentation ... erstellen.

Jetzt arbeite ich mit CS4 und Mac und kann unter Datei - Speichern unter - Photoshop PDF einstellen und so eine Datei in einer einseitigen PDF speichern...

Woran liegt's, wo muß ich suchen? :uhm:

LG und vielen Dank, pery :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

In CS3 gab es das noch, seit CS4 fehlt dieser Eintrag im Menü Datei -> Automatisieren.

Ob es noch einen andere Weg gibt weiss ich nicht, aber was möchtest du denn konkret erreichen?

Gruß
Ralf
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

Seit Adobe CS4 befindet sich die PDF Präsentation neben einigen anderen ehemaligen PS-Menüeinträgen in der Bridge im Adobe Ausgabemodul.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

Seit Adobe CS4 befindet sich die PDF Präsentation neben einigen anderen ehemaligen PS-Menüeinträgen in der Bridge im Adobe Ausgabemodul.


:nick: Danke, Denyo, bißchen in Bridge gesucht, gefunden und ausprobiert ... Eine Frage hätte ich dennoch. Bei der alten PDF mit PS hat das Dokument die ganze "PDF-Fläche" ausgefüllt. Bei der neuen PDF mit Bridge hat das Dokument einen weißen Rand und den Namen untendrunter stehen. Ich füge mal zwei Screenshots mit Fotos in der PDF als Beispiel an. Da sieht man es besser als mit Text auf weißem Papier...

Alte PDF


Neue PDF


Und so wird das Ganze dann auch ausgedruckt, also nicht seitenfüllend, sondern mit dem Rand und dem Dateinamen. Kann ich bei den Einstellungen in Bridge irgendwas verändern, damit das Ganze auch ohne Rand erstellt wird?

Einstellungen zzt.


Vielen Dank... und LG, pery:)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

Die verschiedenen Einstellungen hast Du aber probiert, oder:

Layout : Oben, unten, links, rechts: 0 cm

Überlagerungen: Kein Haken bei Dateiname

...
Gruß
Ralf, der die Bridge leider viel zu selten benutzt


Edit: Mist, mal wieder zu langsam - musste es erst noch ausprobieren.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

Bei mir bleibt nur entweder ein Rand oben/unten oder links/rechts - je nachdem, wie es beim Skalieren reinpasst.

Gruß
Ralf
 

pery

PS-Genießerin

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

Bei mir bleibt nur entweder ein Rand oben/unten oder links/rechts - je nachdem, wie es beim Skalieren reinpasst.

Gruß
Ralf

:( Ich fürchte auch, aber das sieht halt nicht so prickelnd aus, wenn ich einen Text ausdrucke, der Texthintergrund ist dann halt "dunkelweiß" und der Rand schneeweiß ... Vielleicht kann ich beim Drucken noch ein bißchen rumskalieren, bis es paßt... Was mich halt nur ärgert, ist, daß es in CS3 "für Doofe" geklappt hat und jetzt in CS4 nur so umständlich bis garnicht...:motz:

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine und Denyos Hilfe, bin ja schon mal ein gutes Stück schlauer geworden...

LG, pery:)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Mehrseitige PDF in CS4 erstellen

... ist im Druckermenü "Rabdlos drucken" aktiviert? Evtl. Ausgabeformat an Papierformat anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben