Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - mehrseitige PDF wieder speichern

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich habe mit meinem Scanner eine Datei direkt auf Speicherkarte scannen lassen. Am PC wird dieser leider nicht mehr erkannt, sodass ich diesen Umweg machen muss. Gespeichert wurde mein Dokument als mehrseitige pdf.

Nun habe ich das Dokument in CS4 eingelesen und die Auflösung verringert, damit die Datei kleiner wird (Muss die im Netz hochladen). Nur wie kann ich nun alle 4 Seiten meines Dokumentes wieder als eine einzelne pdf abspeichern? Ich habe derzeit jede einzelne Seite als eigenständige Datei, welche ich nur einzeln speichern kann.

Danke
m0re
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: mehrseitige PDF wieder speichern

Wenn du Acrobat hast: Da kannst du Seiten dazupacken oder auch rausnehmen.

Wenn du Indesign hast: Vier Seiten, je 1 PDF platzieren, neues PDF schreiben.

Wenn beides nicht da, dann kannst du auch mehrere PDFs mit FreePDFXP zu einem mehrseitigen PDF machen.

Eventuell ginge der InDesign-Weg auch mit Scribus, ich weiß nur nicht ob man da PDF platzieren kann.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: mehrseitige PDF wieder speichern

Bevor ich die Auflösung veringere hätte ich erst die Anzahl der Farben reduziert.
Das bringt zumindest für Textseiten wesentlich kleinere Dateien.
 

m0re

Konzertknibse

AW: mehrseitige PDF wieder speichern

Wenn beides nicht da, dann kannst du auch mehrere PDFs mit FreePDFXP zu einem mehrseitigen PDF machen.

Danke, hab es damit gemacht. Hatte in PS die einzelnen bläter verkleinert und schwarz-weiß gerechnet und dann einzeln gespeichert. Hab die einfach mit dem Programm zusammenkleben lassen.

Schade, dass sowas nicht direkt in PS geht, aber dieser kleine Umweg ist schon ok, mach sowas ja nicht jeden Tag
 
V

villharmonic

Guest

AW: mehrseitige PDF wieder speichern

Am Mac:
Beide Dokumente in der Vorschau öffnen - Darstellung so, dass die Seitenleiste sichtbar ist.
Aus der Seitenleiste vom 2. PDF die Seite(n) markieren und per drag&drop in die Seitenleiste des 1. PDF ziehen.
1. PDF speichern - fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben