Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - mehrseitiges PDF Dokument überarbeiten

PhysicalHalluc

VA Artist

Hallo ihr lieben ich schlage mich seid einiger zeit mit der Frage herum wie ich in Illustrator CS6/CC die Seiten eines Mehrseitigen PDF-Dokuments bearbeiten kann. Auf jeder Seite ist ein Vector-Motiv.
Mir wird jedoch bei beiden Anwendungen nur die erste Seite angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
7HpLXIp.png



lg Sebi
 

Vektorprogramme

Andre_S

unverblümt

Ich mache das aus Acrobat Pro heraus.
Beim direkten öffnen einer PDF in Ai erscheint ein Importdialog in dem du die Seiten angeben kannst.
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Hm,.. ist mir auch so in Erinnerung das man beim Import eines PDF's gezielt nach der zu importierenden Seite gefragt wird (Vorschau - Auswahl /Klick -Import). Aber ich muß gestehen, das meine "Erfahrungen" sich auf die "grottenalte" CS2 Version beziehen, die ich unter einem Virtuellen XP laufen lasse... :/
 

PhysicalHalluc

VA Artist

Ich mache das aus Acrobat Pro heraus.
Beim direkten öffnen einer PDF in Ai erscheint ein Importdialog in dem du die Seiten angeben kannst.
Kann ich leider nicht verwenden.
So hab ich mir das vorgestellt. Danke, werd ich gleich mal ausprobieren. Schade das da Adobe nicht gleich mit gedacht hat...
Hm,.. ist mir auch so in Erinnerung das man beim Import eines PDF's gezielt nach der zu importierenden Seite gefragt wird (Vorschau - Auswahl /Klick -Import). Aber ich muß gestehen, das meine "Erfahrungen" sich auf die "grottenalte" CS2 Version beziehen, die ich unter einem Virtuellen XP laufen lasse... :/
Ja schon, jedoch wird bei mir nur eine Seite zum Bearbeiten freigegeben.
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Ggf. kannst du auch das Freeware Programm INKSCAPE nutzen. Ich verwende die portable Version (ohne Installation - vom Stick). Damit konnte ich ebenfalls problemlos ein mehrseitiges PDF öffnen. Ein Versuch ist es wert.. kostete nix außer Zeit und ein bischen Experimentierfreude. :nick:
 

PhysicalHalluc

VA Artist

Ggf. kannst du auch das Freeware Programm INKSCAPE nutzen. Ich verwende die portable Version (ohne Installation - vom Stick). Damit konnte ich ebenfalls problemlos ein mehrseitiges PDF öffnen. Ein Versuch ist es wert.. kostete nix außer Zeit und ein bischen Experimentierfreude. :nick:
Ja hab ich dann auch, dennoch hat mich die Frage beschäftigt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben