Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein 1. Digitaler Auftrag

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Das sieht sehr interessant und gut aus! - mit welchem Ausgangsmaterial hast du gearbeitet wenn man fragen darf?
 

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Hallo Sunny_76m, man darf
als Ausgangamaterial diente mir eine e-mail mit Angaben des Kunden.
Alte Eiche, Pferd mit junger Reiterin (angabe der Haarfarbe und der Oberweite), Flammenschwert, gefesselter Mann, viele Fackeln darum, irgendein Felsen mit einer bestimmten Ruine drauf aus der ehem. DDR, Rosenblätter und vieles mehr.
Danach habe ich einen ersten Entwurf gemacht. Nach Rücksprache einen Farbentwurf.
Dann habe ich losgelegt. Wenn Interesse besteht kann ich die Bilder noch reinstellen.
Für die Ausarbeitung habe ich auf Referenzmaterial aus meinem Archiv sowie Pferdebücher zurückgegriffen.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Hallöchen!

Mir gefällt´s sehr gut, spricht mich als "Fantasy-Fan" auch sofort an. Einzig der Raubvogel, der geht IMHO ein wenig vor dem Baum unter...

Grüße,

Boris.
 

stock

Fotografenmeister

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

@Arudab: Sehr schön! Das Auge kann lang wandern und viele Dinge entdecken! ... Schöne Arbeit!
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Interessant.
Der Stil erinnert mich an Titelbilder sogenannter "Schundromane" aus den 50er Jahren.
Dieser Stil zierte Titel von Comics wie Tibor oder Tarzan oder Prinz Eisenherz.

Ich find's gut, daß die digitale Machart nicht zu erkennen ist und der "handgemachte" Malstrich komplett simuliert wird.

Gruß C.
 
F

formular

Guest

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Ich finde vor allem die doch sehr getreue und doch überhaupt nicht gezwungene Umsetzung gelungen. Auch das "Retro" Design ist klasse, zumal man dem ganzen den rein digitalen Ursprung nicht ansieht. Sieht so richtig "Handgemacht" aus
Klasse Arbeit
 

Dissonanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Sehr Retro! Ich dachte auch zuerst, dass sei analog gemalt.
Nimmst du Corel Painter oder Photoshop zum arbeiten?
 
B

byFey

Guest

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Hätte auch auf *nicht digital* getippt. Sehr schön geworden. Erinnert mich die Fantasy-Bücher in meinem Bücherregal. Für mich interessant wären ein paar *unfertige* Stationen des Bildes, um zu sehen, wie es sich entwickelt hat! Hast Du da was evtl?
 

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Hab ich leider nicht.

Beim speichern überschreibe ich alte Datei immer. Es ist mir lästig immer einen neuen Namen einzugeben, zumal ich für diesen Auftrag (von der ersten Mail bis zur Fertigstellung) nur 4 Tage Zeit hatte. Wenn meine Zeit es erlaubt werde ich mal ein „Step by Step“ vorlegen.
Ich hab nur die Entwurfsskizze und einen Farbentwurf.
http://www.abload.de/img/1.entwurfku7zm.jpg
http://www.abload.de/img/2entwk.777d.jpg
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Hab ich leider nicht.

Wenn meine Zeit es erlaubt werde ich mal ein „Step by Step“ vorlegen.

Ich finde das Ganze gut gelungen. Man sieht, dass Du wohl schon mit dem analogen Bleistift gearbeitet hast.
Vielleiht erlaubt es Deine Zeit ja, ein TUT zu estellen?
Nächtlicher Gruß aus LG
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Ich finde es auch gut gelungen, nur ich finde es ein wenig zu dunkel. Aber sonst echt toll :)
 
D

dancel91

Guest

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

ich finde es so alles ganz gut aber vllt. ein klein bisschen dunkel das gesamt Paket.
 

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

Zitat:
Man sieht, dass Du wohl schon mit dem analogen Bleistift gearbeitet hast.








Das stimmt. Ich hab letztes Jahr mal nachgerechnet und bin auf 12.000 Quadratmeter Bild gekommen, da sind die weit über 1000 Illustrationen im DIN A3 Format nicht dabei. Allein habe ich 3,5 t Farbe verarbeitet. Nun möchte ich mich mehr der dig. Malerei widmen; man ist ja nicht mehr der Jüngste. Auf den Motorrädern und Helmen muss ich eh in den alten Technik arbeiten.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein 1. Digitaler Auftrag

ich finde dein bild auch sehr gelungen.
leider finde ich, wie so manch vorredner auch, die schattenbereiche zu dunkel - bei mir werden sie schwarz dargestellt - und ich würde auch die sättigung verringern.
aber ich vermute, das wird an meinem monitor liegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben