Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein blauer Planet

nux95

Developer, C4D Betatester

Mein erster Versuch einen Planeten zu erstellen.

Für die Materialien wurden auschließlich Cinema4D eigene Shader verwendet, keine externen Texturen. Kein Postwork.

Wie findet ihr es ?

//-----------------V1-------------------//

Arbeitszeit: ca. 2 h
Renderzeit: 17 sec.
Auflösung: 1980x 1280 (Werde morgen die Originalgroesse zeigen, hier leider nicht vorhanden)
Version: Cinema 4D R11.5
Renderer: Advanced Render 3

//-----------------V2-------------------//

Mond und Galaxie sind dazugekommen, das Licht kommt jetzt auch wirklich von da wo auch der Blendenfleck ist.
Die Planetenoberfläche ist auch anders.



Auflösung: 3840x2160 px
Renderzeit: 3:06


lg nux (;
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Mein blauer Planet

Die Stimmung des Bildes finde ich schon recht gut.
Den Blendenfleck empfinde ich eher störend.
Im rechten unteren Teil des Bildes hast du so weisse Punkte. Gehören die zum Planeten?
Ein Screenshot - ok kleine Tonwertkorrektur damit man bessser erkennt welchen Bereich ich meine.

Finde es nicht störend kann es nur nicht zuordnen :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Mein blauer Planet

Im rechten unteren Teil des Bildes hast du so weisse Punkte. Gehören die zum Planeten?
Finde es nicht störend kann es nur nicht zuordnen
smile.gif
Soll eigentlich Städte darstellen. :p

Ich finde es ganz gut. Der Blendenfleck zeigt leider nicht die Quelle des Lichtes.
Befindet sich auch nicht direkt dort. Da wäre die Atmosphäre des Planeten nicht so gut rausgekommen, würde das Licht da hinten sitzen. Aber auf allen Bildern die ich gesehen hab (Starcraft, Mass Effect ->Gewissermaßen Vorbilder des Bildes :D ) war da auch so ein Blendenfleck, und trotzdem waren die Planeten relativ stark beleuchtet. ;)
Ich mach des mal weg bzw tu ihn da hin wo das Licht herkommt, mal sehen obs besser ausschaut :D

Danke für die Kommentare, lg nux
 
B

barri

Guest

AW: Mein blauer Planet

Sieht gut aus :daumenhoch:
Ich find die Leuchtpunkte eigentlich ziemlich passend und ich glaub ohne Blendeffekt würds ein bischen langweilig aussehen ;)

Cool wär noch irgendein Eyecatcher wie z.B. ein Raumschiff oder Ähnliches. :)
 

agri

No1 Spamer

AW: Mein blauer Planet

Ich finds auch gut.
Aber der Panet wirkt für mich irgendwie "verschluckt".^^
Entweder die "Städte" heller machen oder die Erde nochmal bei Tag
Sonst kann ich mich nur den anderen anschließen, ist gut geworden. ;)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Mein blauer Planet

Aber der Panet wirkt für mich irgendwie "verschluckt".^^
Check ich jetzt nciht so ^^

So habs ein bisschen erweitert. :)
Mond und Galaxie sind dazugekommen, das Licht kommt jetzt auch wirklich von da wo auch der Blendenfleck ist.
Die Planetenoberfläche ist auch anders.



Auflösung: 3840x2160 px
Renderzeit: 3:06
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Mein blauer Planet

Also generell erstmal - Daumen hoch ;)

aber

der Planet wirkt erstmal etwas "nackt" so ganz ohne jegliche Mini-Wolkendecke, und wenn es nur wenige vereinzelte wären, aber so ganz ohne - würd ich nicht machen

Desweiteren ist die Galaxie eindeutig zu nah am Planet, das ist einfach "zuviel" fürs Auge auf einem "Haufen", setz die etwas weiter weg - und vorallem etwas kleiner, sonst wird gar nicht so richtig bewusst worauf man sich konzentrieren soll - schaffe Blickfang - ansonsten TOP ;-)


P.S. statt der Galaxie - wäre wirklich ein "Raumschiff" welches hinter dem Planeten hervorkommt besser gekommen *g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben