Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Drumkit in 3D

cunti

Trommeltubbie

Hallo zusammen, habe einmal damit angefangen mein Schlagzeug in Cinema 3D zu erstellen....hier mal ein erstes WIP, ich hoffe es gefällt, Tips und Anregungen sind wie immer willkommen ;)
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Drumkit in 3D

Hallo
Nice Work

Nur ein paar Anmerkungen.

1. Lichtsetup:
Die Schatten finde ich zuhart und kantig wenn vorhanden mit GI Arbeiten oder an den Schatteneinstellungen rumpfeilen

2.

ICh vestehe das mal als orginalnachbildung deines Drums wenn ja vll ein pic vom echten drum posten mir kommen die Proportionen etwas komisch vor oder liegt das nur am Winkel


LG Darky
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Mein Drumkit in 3D

Bist Du Linkshänder ?

Die BD ist zu tief, oder zu lang, wie man will. Sieht aus, wie ein umgefallenes Standtom.

Bin aber gespannt, wie das Endergebnis mal ausehen wird.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Mein Drumkit in 3D

Ja, vielleicht mal "harten" Schatten versuchen und die Lichtquelle mehr von oben kommen lassen.
Die "Trepchenbildung" bei Antialiasing ("Bestes") verhindern.
Außerdem finde ich die Spiegelung von dem Material noch ein bisschen zu stark.
Vom Modelling her gut. Was mir noch auffällt, die Beine der Halterungsstange, wo die "Teller" (keine Ahnung wie die heißen=)) befestigt sind, hat komische Beine, steht das so?, oder ist das noch auf der anderen Seite an der BD fest?
Zu den "Tellern", haben die nicht noch außen eine minimale Rundung nach unten?
 
M

maajofri

Guest

AW: Mein Drumkit in 3D

Es sieht schon sehr gut aus!
Aber so Grade Anordnungen der Drums sind nicht normal.
Sie sind um den Spieler rumgebogen!
und die BD ist zu tief und zu klein!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein Drumkit in 3D

Moshbert: Ein mir bekannter spielt eine Fußhupe in 24" Durchmesser und 32" Tiefe. Vielleicht ist der das ja :D

Beckenständer gehen stark in Richtung Sonor, die Rosette ginge auch als Tama durch.

Und das bei grünen Sets die Becken immer shice hängen: Wieder ein Beweis ;)

Irgendwie vermisse ich den Hallohut.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein Drumkit in 3D

Der Kerl kommt aus Gelsenkirchen?! Mal gucken ob wir den zum Trommlerstammtisch nach Witten kriegen. Irgendwann Anfang Juli, glaub ich.


Hier isses aber wohl so, dass das Dings noch nicht fertig ist, oder ?

Was wirklich auffällt ist das Größenverhältnis Toms zu Becken. Selbst wenn man wohlwollend nur 14" und 16" Durchmesser für die Hangtoms außen (Rocker spielen Standtoms!!!!!!!!einzelffff) dann läge das Ride auch max. bei 18" und "vorne" hängen nur Splashes.

Grünes Set halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cunti

Trommeltubbie

AW: Mein Drumkit in 3D

Erstmal Danke für die Tips. Richtig der ganze Spaß steckt noch in den Kinderschuhen ;)
Yep, ich bin normalerweise Linkshänder, hab mir zwar angelernt auf Konzerten und Festivals "rechtsrum" zu spielen aber so in steht´s bei uns im Proberaum.
Die Proportionen müssen noch bearbeitet werden: Tomgrößen, BD, Snare, Becken werden noch angepasst.
Doppelfuma, Hocker, Hallohut (kannte ich auch noch nich)....etc. kommen noch.
Lichtverhältnisse habe ich noch nicht großartig eingestellt, ist mehr ein Testrender.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mein Drumkit in 3D

Das Lichtsetup und die Schatten sind leider furchtbar und verwirrend.

Wie hast Du beleuchtet ? Mit 1 Lichtquelle und weichen Schatten bei 100% Schattendichte?

Setze 3 oder 4 Lichtquellen (3 Punktbeleuchtung - suchen) und setze die Schattendichte runter. Schatten nur bei 1 oder max. 2 Lichtquellen.
Alternativ (besser): GI mit HDRI-Sky.

Der Kamerablickwinkel ist zu extrem, setze die Brennweite mal auf 50-80mm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben