Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

michaelHschulze

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
ich nehme zur Zeit an einem Wettbewerb teil wo es um die Erstellung eines Filmplakates geht. Anbei mein Entwurf. Ich würde mich über etwas Kritik freuen:)

Wie man sieht habe ich mich für ein Horrorfilm entschieden. Es ist alles frei erfunden.

Lg aus Berlin
Michael



Uploaded with
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Für ein Filmplakat, ganz ok, mir persönlich wäre es lieber, wenn die hellroten Silhouetten ein wenig weicher wären, so eine Art Glühen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Also der look kann sich mehr als sehen lassen, da hast Du ein paar sehr schöne Effekte miteinander kombiniert!

Was mir allerdings etwas fehlt ist der Gruselfaktor, die rotglühenden Gestalten alleine überzeugen mich noch nicht so richtig, ich denke, das läßt sich noch etwas steigern, damit auch kein Zweifel daran besteht, um welches Genre es sich wohl handeln könnte...


VG
Frank
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

was soll der Hintergrund darstellen? Die "Outcasts", leben sie in Höhlen, oder warum wirkt das so stark nach Erde und Stein für mich?

Das Bild mit den Leuten... ein bisschen heller und detaillierter fände ich ganz schön.
 

michaelHschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Danke euch für die bisherigen Antworten:)
Die Idee mit dem Blut kann gut aussehen, allerdings muss ich erstmal schauen wie ich das am realistischsten umsetzen kann, ohne dass es zu kitschig wirkt. Soll ja auch nich wie ein schlechter splatter wirken...

der Hintergrund is tatsache nur feinster, vertrockneter und aufgebrochener Boden aus Mexiko. wie gesagt...das Thema war frei...insofern ist es gut, dass du dir Gedanken machst und an Höhlen denkst. -Auch eine coole Idee, ich will da keine Vorgaben machen:)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Ich finde den Hintergrund etwas irritierend, weil das Bild dadurch irgendwie zu vollgeklatscht wirkt. Ich hätte einen nebligen Wald gewählt. ;)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Hallo,
Ich würde die Leute noch etwas größer und glühender machen. Zwischen der Nennung der Hauptdarsteller und den roten Konturen ist für mein Geschmack ein bisschen zu viel Platz.
Und die Nennung all derer, die gesponstert usw. haben, kann weiter runter.
Ansonsten finde ich es toll!
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

cuqui

NachtEule

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

wow....ich finde es so wie es ist toll. ist eben geschmackssache. viel glück beim wettbewerb
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Ich finds eigentlich ganz gut, das Thema kommt auf jeden Fall auf den ersten Blick rüber. Allerdings würde ich versuchen, es etwas "plakativer" zu gestalten. Gerade wenn man von weiterer Entfernung auf dein Bild schaut (oder auf eine kleien Vorschau), ist es wirklich schwer, etwas zu erkennen.
Ich würde die "Gestalten" evtl. etwas grösser machen, vielleicht dafür aber weniger von Ihnen, und diese etwas besser zur Geltung bringen. Muss man halt ein wenig herumprobieren.
Achja, die Idee mit dem nebeligen Wald als Hintergrund ist auch gut, würde mehr Ruhe ins Bild bringen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Ich find soweit ok das mit dem glühen kann mann noch bringen
Mir gefällts.
MfG
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

ansich schon ganz gut, aber mir läufts noch nicht kalt den Rücken runter. Die rot leuchtenden Gestalten sind schon gut allerdings würde ich sie mehr ins Bild rücken, grösser machen vielleicht. Vielleicht hätte man auch die Augen glühen lassen können oder etwas am Hintergrund machen was grusseliger wirkt, eine verlassene Gasse oder irgendetwas in der Art, da ich den Inhalt des Films nicht kenne ist das noch schwer zu sagen :)
 
B

BlueElephant

Guest

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

top plakat, wenn ich dem horror-genre etwas mehr zugeneigt wäre, würde ich glatt überlegen :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Huhu, vielleicht ist es ja garnicht mehr aktuel aber ich würde die Schriften oben einstanzen..das wirkt so platt...dabei hast du so einen plastischen Hintergrund.

sonst cool...gut getroffen.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Entwurf für ein Filmplakat-Wettbewerb

Hallo,


die Gruselstimmung fehlt mir auch noch.
Aber auch ichtig: Die Schrift des Titels ist ganz klar zu klein für das Plakat, wie ich finde, und der intensive Grungeeffekt stört mich in der Lesbarkeit doch zu arg. Das kann man von weitem nicht lesen, denke ich - aber genau das muss ein Plakat erfüllen.

Das Bild wirkt mir auch zu kleinteilig, da ist soviel brauner Matsch drauf, den keiner braucht. Ich würde die Optik und vor allem den Titel größer machen.

Grüße
qte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben