Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Akt

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hab heute mal ein bisschen mit meiner neuen Cinema 4D Version rumgespielt. Die neue Funktion zum erstellen von Gras finde ich schon mal richtig toll.

Irgendwann kommt wohl jeder im Grafischen Bereich arbeitende mal dazu seinen ersten Akt zu gestalten. Da ich meine alte Gitarre, die ich in den 80ern mal von Gundi Gundermann bekam, an den berühmten Nagel gehangen habe, dachte ich mir - wo wäre Sie wohl am besten aufgehoben? -
Ich hoffe mein Bild gefällt euch.
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Mein erster Akt

Hi ;)

die Bildidee finde ich sehr schön, jedoch ist mir das Gras zu wenig (man sieht zuviel vom Boden).
Weiterhin finde ich es etwas unschön, das das Gras durch ihren rechten Fuss (Zehen) geht.

Schatten und Lichtstimmung könnte ich mir spannender vorstellen - mehr Kontraste usw.

Grüße
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Akt

Ich bin schon zufrieden, wenn ich in 2D so einigermaßen da lande, wie ich möchte. Alle höheren "Ds" kenne ich nur von seltenen über die Schulter schauen, und nehme den Hut vorher sowieso ab.
Fast hätte ich die vielen "Rosen" bekritelt, sieht aber mehr nach Malven aus.

Das Bildformat stimmt für mich noch nicht. das Mädel mit der tollen Gitarre sitzt zu mittig. Links könnte noch was weg (wie Haarkünstler sagen), dann wird sich zeigen, was rechts noch bleiben muß.
icon_nick.gif
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mein erster Akt

Mir gefällst. Schönes Licht, Bildaufbau und Pose sind schön. Allerdings würde ich es links noch bis zum linken Rand der Säule beschneiden, sodass diese das Bild zur Seite hin zu macht. Das zieht den Blick dann mehr auf's Model.

Und ich finde es insgesamt zu dunkel. So, wie es aussieht, hast Du hier die Abendsonne "genutzt". Lass die strahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zobara

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Akt

Auf den ersten Blick ein angenehmes Bild.
Dann beginne ich etwas genauer anzuschauen und irgendwie komme ich mit ihrem rechten Bein nicht klar. Das Knie ist viel zu hoch, und der Oberschenkel zu dünn. Der rechte Ellbogen könnte etwas Struktur vertragen (und wenn ich schon am kritisieren bin: Bildausschnitt etwas ändern, so wie Digicam es vorschlägt, und gleichzeitig oben und unten etwas mehr Raum geben).

Aber es gefällt mir auch so schon sehr gut. Ich wünschte, ich könnte das auch

liebe Grüsse, zobara
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Mein erster Akt

gefällt mir auch ganz gut,ist aber kein Foto,sondern eine Render Poser oder irre ich ?? Hast du alles in DAZ oder Poser erstellt.*grübel*:rolleyes:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Mein erster Akt

Akt? - man sieht ja gar nix.
Am besten gefällt mir die Gitarre - wenn Du die selbst modelliert hast.

Gruß C.
 
AW: Mein erster Akt

Hm. Ehrlich? Anatomisch viel Luft nach oben. Füße, Rumpf, die Gummischlauchknie... Sorry, aber das passt alles nicht. Außerdem frage ich mich, was eine "Frau" mit einer E-Gitarre in der Natur rumsitzt... Aber das ist wohl eher Geschmackssache...
Und ich verstehe "neue Cinema-Version" nicht. 11.5 und neu? Oder aktualisiere mal Dein Profil...
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Akt

Hi, bin gerade Heim gekommen.
Erst mal danke für eure Kommentare. Zu meinem Profil, hab ich in der Tat vergessen zu ändern.
Bin seit einer Woche in Besitz der C4D R15.
Zu meinem Bild. Die Gitarre hatte ich noch Anfang diesen Jahres nach diesem Original in der R11,5 erstellt.



Die Figur habe ich in Poser erstellt, für die Kritiker der Geometrie hier mal eine Studie ohne Gitarre.



Für den Hinweis des durchscheinenden Bodens und dem Gras zwischen den Zehen bin ich sehr dankbar. Muss dem Boden wohl eine Erdfarbene Textur verpassen. Finaler Zuschnitt und Gras zwischen den Zehen werde ich nochmal in Photoshop angehen. Den Schatten habe ich bewusst so dunkel gewählt um den Eindruck einer sehr tief stehenden Sonne zu simulieren.
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein erster Akt

ich hab ja von 4d nu gar keine ahnung. und die anderen kritikpunkte, die genannt wurden, wären mir wohl nicht mal aufgefallen.
aber was mir sofort ins augen gesprungen ist, ist der wie mit dem lineal gezogene rücken.
das ist für mich total unnatürlich.
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Akt

Meine alte Gitarre ist es auch um die es mir hier in erster Linie ging. Sie hat mich auf so mancher Bühne durch so manche Band begleite. Jetzt wollte ich Sie symbolisch an mein zweites Hobby abgeben.
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Akt

Mir gefällst. Schönes Licht, Bildaufbau und Pose sind schön. Allerdings würde ich es links noch bis zum linken Rand der Säule beschneiden, sodass diese das Bild zur Seite hin zu macht. Das zieht den Blick dann mehr auf's Model.

Und ich finde es insgesamt zu dunkel. So, wie es aussieht, hast Du hier die Abendsonne "genutzt". Lass die strahlen.

Du meins bestimmt mit sichtbaren Strahlen. Hmm, - hätte was. Mal sehen ob ich das umgesetzt bekomme. Danke für deine Anregung.
 
AW: Mein erster Akt

C4D R15 gibt es in vier verschiedenen Versionen, die sich tatsächlich auch deutlich unterscheiden. Daher empfehle ich Dir, das auch dazu zu schreiben.

Wem an den Proportionen dieser Figur nichts auffällt, dem kann sie sicher gefallen. Ich halte den Kopf für zu klein, den Rumpf und die Extremitäten zu lang. Die Füße erscheinen sehr groß. Die Knie wirken wie ein geknickter Schlauch, da scheinbar das Verhältnis Kniescheibe zu Kniekehle nicht stimmt. Das rechte Bein der Figur scheint seltsam verdreht. Kann auch am deutlich gebogenen Schienbein liegen...
Mich wundert nur immer wieder, dass solche Programme wie Poser usw. solche Figuren ermöglichen und scheinbar wenig Hilfestellung bezüglich ihrer Proportionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Akt

Oh ja Diefa, dein kritischer Blick verrät mir viel Sachverstand. Ich habs mir wohl n bissel zu einfach gemacht. Einfach ne fertige Poser Figur mit einer vorgefertigten Pose über Interposer nach C4D importiert ohne sie eingehend zu überarbeiten.
Zu deiner Frage. - Ich mache hier gerade mit der CINEMA 4D R15 STUDIO 30 Tage Testversion rum.
Sie beinhaltet Visualize, Broadcast, Prime und Body Paint. Muß mich also sputen beim ausprobieren der vielen neuen Möglichkeiten. Im übrigen bin ich kein Profi und staune voller Ehrfurcht wenn ich auf der Seite von http://www.software3d.de/full-feature-software/cinema4d-maxon?gclid=CL3_-PPgnbsCFTDMtAodizUAgg sehe was alles mit diesem Programm möglich ist. Für mich als Hobbygrafiker noch ein sehr, sehr weiter Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben