Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Auftrag!

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Mein erster Auftrag!

Hast du das Model im Schloßpark fotografiert oder hast du sie in den Hintergrund montiert? Irgend etwas iritiert mich an der Art, wie die Hände auf die Bäume/Baumstämme treffen und an der Schärfe/Unschärfe des Baumstamms, der den Rock berührt.
Sorry, aber ich habe den Eindruck, das Model hat in einem Studio vor einem neutralen Hintergrund gepost. Mein Eindruck, wie gesagt.
 

Fotografie

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auftrag!

Jap, es wurde on Location geshootet, kein Photoshop.
Bis auf Kontraste, lichter, tiefen und ein wenig Farbmanagement ist es unbearbeitet.

Wie kommst du auf den Eindruck?
 

Feetante

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Auftrag!

Vielleicht interessiert dich auch meine Meinung;
Ich habe fast keine Erfahrung mit Fotografieren!
Ich schaue dein Foto als jemand, der so ein Kleid vielleicht sucht:
--Ich habe bemerkt, das Model zu Boden schaut, nicht mehr und nicht weniger -ich will sagen, das mich weiter nicht gestört hat.
--Die Kette finde ich OK, elegant aber schlicht, das ich nicht dort mit den Augen verweilen muss
--Ich habe sehr voll bemerkt, das der Kleid aus einem grünlich-blau schimmernden Stoff gemacht ist.
--Das geschnitten ist für etwas füllige Frauen, oder für Anfang der Schwangerschaft zu Kaschieren
--Das die angedeutete "Schürze" aus anderen, dünneren Stoff aufgenäht ist

In meinen Augen, als Kunde, hast du alles gezeigt, was gezeigt werden sollte.
Ich bin mir sicher, das die anderen Fotos (wenn das erwünscht war) auch den Stoff aus der Nähe zeigen und/oder Besonderheiten von Näharbeit.

Von mir als "Kunst-Näherin" hättest du bestimmt wider Aufträge bekommen!!

Lg und weiter viel Erfolg!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Mein erster Auftrag!

Der Eindruck ist ein Gefühl, das schon beim ersten Betrachten des Fotos entstanden ist. Kann nicht erklären, warum - außer, was ich bereits geschrieben hatte.
Na ja, vielleicht liegts ja an meinem Laptop.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein erster Auftrag!

Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll ggvideo.
In meinen Threads wuerde ich gerne auf so etwas verzichten koennen.

Welchen Unsinn meinst Du? Eine 2+ steht für ein fast perfektes Bild und davon bist Du hier ziemlich weit weg. Möchtest Du uns mitteilen, dass Du festlegst, was wir in "Deinem" Thread äußern dürfen
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auftrag!

Keineswegs, ich sage das deine Aeuserung gaenzlich fehl am Platz war, da diese einfach unsachlich und prinzipiell nichtssagend ist. Kurz gesagt: spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Mein erster Auftrag!

Keineswegs, ich sage das deine Aeuserung gaenzlich fehl am Platz war, da diese einfach unsachlich und prinzipiell nichtssagend ist. Kurz gesagt: spam.

Lese Dir einfach Post #13 von @Rata nochmals durch. Da Vollzitate hier nicht erwünscht sind, habe ich nur den letzten Satz von @Rata zitiert. Welche Äußerung Dir jetzt so mißfallen hat, weiß ich nicht, aber wer um eine Bildkritik bittet, sollte danach nicht so reagieren. Hier zählt jede Meinung und man bekommt auch fast nie durchgängig positive Kritiken.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auftrag!

Du trollst hier ziemlich rum, ich hoffe das ist wenigstens Absicht. Sonst kann ich mir das nicht erklaeren.
Witz komm raus, Du bist umzingelt!
Das ist keine Kritik! Das ist keine Meinung und nein, das ist weder hilfreich, noch muss ich das irgendwie tolerieren. Es ist nichtssagend! Komme jetzt also nicht auf die Idee ich wuerde keine Kritik vertragen. Wenn du noch irgendwas zu klaeren hast, dann tu das ueber PM. Danke.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Auftrag!

Hallo Intolerance,
jetzt erstmal von mir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten Auftragsarbeit :daumenhoch: Ich finde, dass sollte bei der ganzen Besprechung nicht zu kurz kommen.
LG coach
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mein erster Auftrag!

@ggvideo: Führ Dir mal Zwens Post #32 in diesem Thread zu Gemüte. DAS verstehe ich unter konstruktiver Kritik. Beiträge wie "„Witz komm raus“ oder Unterstellungen, dass Dir jemand vorschreibt, was Du schreiben darfst, sind unsachlich, m.E. völlig fehl am Platz und somit überflüssig.

@Intolerance: Rein neugierhalber würden mich auch noch ein paar andere Bilder vom Shooting interessieren – sozusagen als Blick ins Nähkästchen :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Mein erster Auftrag!

@Pixelverwender

jep danach hatte ich auch schon gefragt.Denn ich finde das Bild auch super und ich könnte sowas nicht.

Ich hätte zb. mal gerne gesehen, wie der Stoff an sich ist, denn zb. unten links am Baum zum Kleid hin ist es mir dafür etwas zu dunkel/es hebt sich nicht so ab.Es ist dort zu sehr gekräuselt/gerafft..
Und als Frau will man ja auch das ganze Kleid sehen.
Obwohl ich nie Kleider anziehen würde...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Mein erster Auftrag!

@Intolerance
Nur falls Dich meine Meinung noch interessiert, würde ich sie auch gerne noch kundtun:

1. Ich bin auch nicht DER Riesenfotoprofi. Ich glaube nur, dass ich sowas (noch) nicht hinbekommen würde.
2. Daher kann ich auch nicht sagen, dass mich jetzt irgendwas im/am Bild besonders stören würde. Im Gegenteil, mir gefallen diese - ich nenne es jetzt mal - Ton-in-Ton-Farben Blau/braun (Kleid/Baum) - richtig gut.
3. Deswegen von mir Glückwunsch zu dieser Auftragsarbeit.

Das alles ist MEIN Eindruck von dem Bild und ich finde es gut
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Mein erster Auftrag!

@Intolerance:
Ich bin auch kein Profi, was Fototechnik angeht. Aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. ;)

Und ich sag auch erstmal "Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auftrag". Und wenn es dem Kunden gefällt, ist es doch toll, wozu da Kopfzerbrechen.

Mir gefällt besonders diese Ton-in-Ton-Farbgebung. Und dass das Model den Blick nach unten senkt, hat was.
Mein Blick ist zuerst über das aufwändig gearbeitete Kleid gewandert.

Ich wäre auch neugierig, wie die anderen Bilder aussehen.

Kurz und gut, mach weiter. :daumenhoch:
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Mein erster Auftrag!

... Und wenn es dem Kunden gefällt, ist es doch toll, wozu da Kopfzerbrechen. ... Und dass das Model den Blick nach unten senkt, hat was. Mein Blick ist zuerst über das aufwändig gearbeitete Kleid gewandert. ...
Danke, @Alice2005, für den Gedankengang. Du liegst völlig richtig, dass der Blick nach unten den Betrachterblick genau dahin führt, wohin er soll. Nicht das Model ist das Thema, sondern das Kleid.
Wenn das Model das Thema wäre, gälten auch die Argumente zum Blick des Models in die Kamera.
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Auftrag!

Hallo,

mir gefällt Deine Arbeit ausgesprochen gut und vor allem dass der Hintergrund farblich mit dem Kleid abgestimmt .
Wünsche Dir viel Erfolg und viele weitere zufriedene Kunden
 

frastr

I + I = I0

AW: Mein erster Auftrag!

......
Aaaaaaaber.....
>Der Querläufer im Hintergrund der das Grün vom Blau trennt ist sehr aufdringlich. Alles strebt nach oben nur an dieser Stelle nicht.

>Ich habe das unbestimmte Bedürfnis es auszurichten. Es heisst nicht das es schief ist, es ist ein Gefühl das irgendwie unangenehm drängelt.
.......

Hi,

also ich bin ja beileibe nicht der geborene Fotograf, aber als "Konsument"
schau ich mir gute Bilder leidenschaftlich gern an.

Deine, von mir zitierte Aussage, hat mich deshalb ein bischen stutzig
gemacht. Also schaust du als Profi, der du ja unbestritten einer bist,
bei einem Hintergrund aus der Natur darauf, ob z.B. die Richtung der Äste
(in diesem Fall) alle in die gleiche/ähnliche Richtung zeigen, um die
"Harmonie" nicht zu stören?

Kann man das so interpretieren, dass du eben einen anderen Hintergrund
(vielleicht halt nur ein paar Meter seitlich) gewählt- oder sogar
die Äste mittels PS "zurechtgebogen" hättest?

Würd mich ehrlich interessieren.

Zum Bild will ich als "Konsument" (noch dazu einer der selten
Damen-Kleider kauft) nur sagen, daß, wenn man's nicht wüßte,
man nicht/kaum auf die Idee kommen würde, daß das Kleid der
Mittelpunkt des Interesses sein soll.

lg

PS: Was mir noch aufgefallen ist in diesem Thread (auch wenn's mich nichts
angeht) ist folgendes:

Auf GGVideo wird wesentlich schärfer geschossen, als er dies mit seinen
Meldungen herausforderte.

Aber vielleicht is es halt ein bischen riskant, jemanden ehrlich und unge-
schminkt zu kritisieren (wie's GGVideo im Posting #4 gemacht hat), wenn
dieser jemand einen Nick wie "Intolerance" trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein erster Auftrag!

Servus, das Licht finde ich schon mal gelungen, aaaabeeeer - der Hintergrund und die Haltung der Dame? Die Kombination kommt ein wenig unglücklich! Farblich harmoniert der Baum ja mit dem Kleid - aber das war doch sicherlich nicht die Aufgabenstellung. Ein ruhiger Hintergrund wäre der Sache sicherlich dienlich gewesen. Aber nicht gleich aufgeben - das wird schon noch! Gruß DaTrautinger
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mein erster Auftrag!

Hallo,
Am allerwichtigsten ist bleibt der Kunde! Der TE hat da einen der wichtigsten Sätze geschrieben: "Kunde ist zufrieden". Natürlich kann man jetzt kritisieren, das wollte der TE ja auch haben. Aber, offensichtlich ist das Bild so gut, das der Kunde zufrieden ist. Und NUR darauf kommt es an.
Hinweise wie er es besser machen kann, hat er ja bekommen.
Ich kann den TE nur bestärken weiter zu machen, weil er schon bei seinem 1. Auftrag(!) schon Kundenzufriedenheit erzeugt hat. Der TE hat z.B. mit einem Modell gearbeitet, das bisher noch keine Shootings hinter sich hatte, usw. usw...

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben