Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Ausflug mit Kamera

GND

GND

So, jetzt will ich's auch mal wissen, und möchte euch meine ersten Bilder präsentieren. Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob sind sehr erwünscht. Die Bilder habe ich letztes Wochenende gemacht, und sind unbearbeitet.
 

Fotografie

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

moin !

1+6 sind leider unscharf,

3 ist mein Favorit, gefolgt von Nr. 5

Grüße*lauffreak
 

fischerarts

Polygraf

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Hallo

Das Bild Nummer 3 ist mein Favorit, wobei auch dieses relativ Unscharf ist. Versuch bei den nächsten Bildern das Augenmerk mehr auf die Schärfe zu setzen.

Übung macht den Meister!
 

EndlichUrlaub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Hallo

auch mein favorit ist nummer 3, was mir allgemein aufgefallen ist das die belichtungszeit bei dem eichhörnchen 1/20 Sekunde hat, da ist es natürlich schwer ein scharfes freihandfoto zu machen geschweige denn von einem laufenden eichhörnchen :) bei einer Kompaktkammera ist man da natürlich schnell an der grenze bei den ISO werten. Mein Tipp versuch nächstesmal bei ausreichend licht zu fotografieren um die belichtungszeit zu verkürzen und darauf achten das die schärfe passt.
Also nochmal raus in die natur und weiter üben.
MFG
 
D

dajdaj

Guest

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Hi!
Die Blume von unten, die Pusteblume und den Baum finde ich klasse vom Bildaufbau. Ok, an der Technik kann man arbeiten... aber Du hast ja gesagt, es war der erste Ausflug! Also von mir gibts nix zu meckern! Weiter so, gefällt mir sehr gut, was Du machst! Hast ein gutes Auge für Perspektiven!
LG dajdaj
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Hallo,

für den Anfang sind die Bilder doch ganz gut. Welche Kamera und Objektiv hast Du denn?

Zu Deinen Bildern:

1, sehr schönes Motiv, leider unscharf

2, auch hier ist die Schärfe nicht optimal. Das Zentrum ist unscharf.

3, auch mein Favorit. War die Schärfe so gewollt, oder eher ein Zufallsprodukt?

4, ein Teil der Blüten ist unscharf, dafür sind grüne Blätter scharf abgebildet. Es ist immer gut das Hauptmotiv scharf abzubilden und den Hintergrund unscharf.

5, nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um.

6, hier stört die Bewegungsunschärfe
 

GND

GND

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Welche Kamera und Objektiv hast Du denn?

Canon PowerShot A640

moin !

1+6 sind leider unscharf,

Hallo

Das Bild Nummer 3 ist mein Favorit, wobei auch dieses relativ Unscharf ist. Versuch bei den nächsten Bildern das Augenmerk mehr auf die Schärfe zu setzen.

1, sehr schönes Motiv, leider unscharf

2, auch hier ist die Schärfe nicht optimal. Das Zentrum ist unscharf.

3, auch mein Favorit. War die Schärfe so gewollt, oder eher ein Zufallsprodukt?

4, ein Teil der Blüten ist unscharf, dafür sind grüne Blätter scharf abgebildet. Es ist immer gut das Hauptmotiv scharf abzubilden und den Hintergrund unscharf.


6, hier stört die Bewegungsunschärfe

Danke für eure Meinungen und Tips die ich natürlich versuchen werde, umzusetzen. Nur habe ich das Problem, dass ich erst am heimischen Monitor sehe, ob die Bilder wirklich was geworden sind, da das Display der Cam ja doch recht klein ist. Vielleicht habt ihr da ja auch noch den einen oder anderen Tip für mich.

Aber ich werde natürlich am Ball bleiben und sag nochmal danke an Alle!
 

GND

GND

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Ach ja, das mit dem Eichhörnchen war ein Bruchteil einer Sekunde. Der Sauhund drehte sich genau in diesem Moment weg, und saß vorher so schön auf'm Ast. Aber was soll man machen? Wär ja auch zu schön gewesen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Die A640 , wo hast du die den ausgekramt ?
Die muss ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben !
Ich habe auch noch eine A640 , die ist garnicht so schlecht, man braucht viel Licht für gute resultate,
geht aber ;-)
Mir gefällt dein erstes Bild am besten , die Blüten gegen den Himmel finde ich sehr schön, dass mit der Schärfe wurde ja schon mehrfach erwähnt.


hier ist ein Foto welches ich mit der gleichen Kamera gemacht habe


Uploaded with


LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

GND

GND

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange ich die Cam schon habe, aber ich weiß, dass die Cam seit 2006 auf'm Markt ist. Naja viel Licht /Sonne war an dem Tag leider nicht, und ich habe die Bilder in den Morgenstunden gemacht.

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Ist schön scharf geworden.
 

Stivi93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Ausflug mit Kamera

ich kann mich da nur anschließen. nr.3 ist am besten gelungen. der rest ist mehr oder weniger unscharf. schade eigentlich. ja und nr.6 da hattest du hlat kein glück, vielleicht beim nächsten mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben