Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Pixelpinsel

Noch nicht viel geschrieben

Moin ,

Wie in der Vorstellung geschrieben, hatte ich bisher mit Digitalem Malen nicht viel am Hut. Auch muß ich mich erstmal in das ganze ein lesen. Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich meinem eigentlichen Hobby, dem Brushen nicht nachkommen daher hab ich mich endlich mal hingesetzt und hier gelesen, TuT gelesen und mich in Photoshop versucht.
Eigentlich wollte ich es für Skizzen nutzten für Zukünftige Projekte, aber da fehlt mir eindeutig die Übung. Da bleib ich lieber beim Bleistift ( vorerst zumindest).

Beim lesen hier im Forum sind mir die arbeiten von euch aufgefallen für Homepage Design. Und da ich meine sowieso langsam überarbeiten will, dacht ich mich ich setzte mich mal dran und erstelle mal was.

Meine derzeitige Homepage www.Pyro-Grafix.de ist mit Frontpage erstellt, dies ist zwar für einen Laien praktisch , schränkt aber denoch viel ein.

Das Bild hier ist das Grundgerüst für die Startseite. Irgendwie möcht ich da noch ein Feld einbauen für News und ein Photo des aktuellen Projekts "einkleben" , "ankleben". Die anderen Seiten werden dann änlich wie das Grundgerüst hier.



Wäre gut wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Concept sagt. Kann man sowas als Homepage nehmen , oder eher doch zu " doof " ??

Gruß Stefan
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Gefällt mir nicht wirklich.
Also wie ich aus dem Text im Content herauslese, gehts bei Deiner Seite um Airbrush und Wandgestaltung. Wandgestaltung verbinde ich wiederum mit Graffiti. Da wär sicherlich bei der Gestaltung der Seite was flippiges passender. Eventuell könntest Du dann auch noch einen Graffiti-Font verwenden. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
 

Pixelpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Hallo ,

danke für die Antwort. Ja du hast recht gelesen. Es geht im eigentlichen um Airbrush. Mir gefiel diese Art von Design, weil doch eigentlich alles bei einer Skizze anfängt. Also Blatt papier , Stift und gekriggel. Zuerst wollte ich statt Strips , ein paar Kästchen zeichnen mit Bleistift und da die Links rein schreiben, aber das wäre sehr Farbarm.

Und irgendwie wollt ich was leichtes fürs erste ( wobei das auch schon stressig war) .

ABer wie gesagt ist erstmal so ein Concept.

Gruß Stefan
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Ich finde es vom Design her schon alles passend und mir gefällt es... hatte mal was ähnliches... aber wie "pixelopa" schon geschrieben hat nicht stimmig zum Thema Graffiti...

Natürlich fängt alles auf dem Papier an, aber dann könnte man noch mit einigen Feinheiten am Rand des Bildschirmes arbeiten...

Aber es soll ja nur ein Concept sein...

Weiter so :)
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Schließe mich xuLLix an. Das Design gefällt mir gut. Ich kann es mir für viele Zwecke vorstellen - aber nicht für deinen. Du nennst deine Firma Pyro-Grafix? Dann vermisse ich doch sehr das Infernale, das ich mit Pyro verbinde. Oder meinst du hier gar nicht das Feuer? Alles was ich dazu gefunden habe, deutet auf Feuerwerk hin. Dazu ist das Design nun definitiv zu unspektakulär. Da brennt ja gar nix....
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Das Design gefällt mir gut. Ich kann es mir für viele Zwecke vorstellen - aber nicht für deinen.
Das würde ich so unterschreiben.
Finde die Seite an sich stimmig aufgebaut, auch die Marker machen was her, und die Schrift gefällt mir ebenfalls. Niemand würde dahinter allerdings Airbrush-Werke vermuten... schade ums Design ;)
Versuch doch mal, in eine etwas andere Richtung zu gehen - schwieriger als das jetzige Layout wird es so schnell erstmal nicht werden; da hättest du auch Einiges zu frickeln gehabt.

Lg
 

Pixelpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Hallo ,

@ sppopeid

Mein Name hab ich schon seit Jahren meiner Onlinezeit und ihn auch hier bei behalten. Irgendwann gewöhnt man sich halt dran. Hab mir selber nie gedanken drum gemacht ob das jetzt mit Feuer , Feuerwerk oder dergleichen in Verbindung gebracht wird.


Was mich schon mal freud, ist das meine erste Arbeit nicht in der Luft zerissen wird. :)
Ok ob der Style zu meinem Airbrusht passt, damit kann ich leben und werd mich dran setzten und mir was neues Überlegen. Bin schon kräftig am Grübbeln was ich da mach.

Gruß Stefan
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Der Entwurf gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Das sieht eher aus als willst Du für eine Schülernachhilfe eine Seite gestalten.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Hallo Pixelpinsel,
also ich find dein Grundgerüst gut. Mich Macht es gespannt auf mehr. Könnte mir ein Brush, wo aber das Karo noch durchschimmert, gut vorstellen. Vielleicht noch ein Foto "aufgeklebt". Hab mich vor Jahren auch mal mit Airbrush beschäftigt. Darf man fragen, warum du das nicht mehr machen kannst? Übrigens find ich deine gebrushten Milchkannen recht witzig.
Viele Grüße
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Wenn es doch um Airbrusch und Co geht dann kannst du dies doch auch alles freier gestalten, denn es geht ja hierbei auch um Kreativität. Wenn du den pakistanischem beibehalten möchtest, dann Versuch es nicht so statisch wirken zu lassen...

Man könnte eventuell ein paar Zeichnungen mit auf das Papier kritzeln, und alles ein wenig zufällig wirken lassen, denn so wirkt alles in meinen Augen zu statisch und durchgeplant, was wie ich finde nicht passt!


Beste Grüße,
Crazylopp
 

Pixelpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Hallo Sysa , das mit dem "nicht brushen" hört sich schlimmer an als es ist. Normalerweiße sitze ich morgens vor der Arbeit im Büro und brushe, und eigentlich hätte ich am Freitag eine Garage machen sollen, aber eine Biene machte mir da ein Strich durch die Rechnung, DAher ist mein Fuß geschwollen und meine Ärtztin hat mir arbeits verbot gegeben. Also blieb mir nix anderes mich am Tisch so bequem zu machen das ich nur mit dem Lappy arbeiten konnte.

Ich bedanke mich bei euren Antworten und muß euch da Recht geben. Nun werd ich mir das ganze nochmal überdenken und mal sehn wohin mich mein können führt.

Gruß Stefan
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Also ich habe alles mal "überlesen" und mir kam da folgende Idee:
Erstens würde ich eine weiße Seite nehmen, beim entwerfen von Skizzen machst Du es ja auch normaler weise auf einem weißem Blatt.
Dann dort einige grobe Anfänge zeichnen und die gelben Aufkleber etwas schief und schräg setzen...
Der Hintergrund sollte eine Arbeit darstellen, vielleicht sogar so das es auf einer Seite der Anfang der Arbeit ist und zur anderen Seite endet...
Du kannst das Blatt auch etwas schräg stellen, als würdest Du es in der Hand halten...

Es nur eine Idee die mir durch den Kopf gegangen ist als ich dein Beitrag gelesen habe.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Also ich finde die bisherige Homepage nicht gelungen. Das Hintergrundbild lässt einem im Glauben, dass unten oder rechts immer noch was kommt, weil die Schrift im Fenster abgeschnitten wird. Wenn man rauszoomt erkennt man erst, das es ein riiiiesen Hintergrundbild ist. Die Fotos verleiten zum anklicken und man wundert wieso dort keine Links drauf liegen. Die eigentlichen Links sind meiner Meinung nach zu klein. Kann man nicht gleich erkennen.
Und das insgesamte Design zum Thema Airbrush find ich verfehlt. Da könnte man doch was Anderes drauß machen.
Das bisherige Concept lässt ehrlich gesagt noch nicht viel zu. Fehlt noch das eigentliche Design bzw. ne gewisse Aussage.
 

Jevgenia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

eine Homepage ist ein Werbeschild. Es muss auf den ersten Blick erkennbar sein, was du anbietest. Dabei ist es schon eine Grundvoraussetzung dass du dir nen Kopf machst und Skizzen anfertigst... das Produkt ist aber ein anderes. Aber ruhig weiterprobieren.... gut, dass du dir hierbei Meinungen einholst!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Da auch Illustration mit auf dem Programm steht, finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Allerdings im Ganzen viel zu statisch und zu langweilig, stell dich mal die Post-Its schräger und unregelmäßiger an den Rand? Dann würde ich wie schon erwähnt das Blatt etwas schrägstellen, vielleicht eine Eselsecke reinmachen und auf jeden Fall den Hintergrund ändern! Vielleicht auf ne dreckige Arbeitsplatte, mit Sprühflecken, anderen Blättern, weiteren Entwürfen..?! Vielleicht ein paar Kritzeleien noch mit aufs Blatt, oder was kleines Gesprühtes?

So wirkt das viel zu aufgeräumt finde ich. Das erinnert eher an einen Büroausstatter ;)
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Gehversuch ein neues Homepage Concept

Hallo,

in Deinem Beitrag hast Du geschrieben, Du willst ein Photo ankleben, einfügen usw. Da Empfehle ich Dir das Freewareprogramm Photoscape - sehr einfach dort unter zig Rahmen auszuwählen und die fotos damit zu umranden. Für eine einfache Webpräsentation eignet sich das Resultat sehr gut.

Rest ist wie immer Geschmacksache - wie man hier schon deutlich an den Antworten erkennen kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben