Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch

Quiteck1983

Noch nicht viel geschrieben

Ich wollt euch mal meinen ersten Versuch mit Photoshop posten.
Meinungen/Kritik erwünscht

P.S. Handelt sich um ein Background für meinen Desk mit Schriftzug meines Playernamens...
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Finde dein Werk schon ganz gut, aber leider ist die Schrift nicht so gut zu lesen.
LG
Susi
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Mein erster Versuch

Hyhy,

Sollte die spiegelverkehrte Schrift vielleicht auch gespiegelt aussehen?
Dann solltest Du ihr noch etwas transparentz hinzufügen (die Deckkraft der Ebene reduzieren) und mittels einer Ebenenmaske einen Verlauf vom sichtbaren zum nichtsichtbaren Bereich hinzufügen. Tutorials solltest Du dazu viele finden!
Und von der Musterüberlagerung würde ich absehen, die ist sehr gewöhnlich. Such dir vielleicht statt dessen eine Schrift, die bereits etwas ausgefranst oder zerstört wirkt. Das trift dann evtl. auch dein Thema besser!
Ansonsten; Weiter so!
 

Tembo007

Knipser

AW: Mein erster Versuch

Sieht nicht schlecht aus. Frage: Was genau hast Du daran gemacht? Alles, nur die Schrift, nur die "Spiegelung"?
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Hmmm naja - also der Hintergrund wirkt etwas tot und i-wie will für mich der Schriftzug da nicht reinpassen... Auch die Farben beißen sich etwas.
Aber ist ja dein erstes Werk - dafür ist es im Ansatz schon echt gut geworden.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

finde es im Grunde auch nicht schlecht halt nur die Schrift ist nicht gut zu lesen und die Spiegelung ist nicht ganz gelungen
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Da über die Schrift hir schon genug gesagt wurde, werde ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben. Alles in allem find ichs für den ersten Versuch garnicht mal so schlecht. Die Haubtsache ist doch, dass man Spaß daran hat und drann bleibt.
Also weiter so !
 
N

NeroPhon

Guest

AW: Mein erster Versuch

ich würde die schrift ein bisschen ändern (finde sie schwer zum lesen)
der hintergrund wie oben schon gesagt ist ein bisschen zu "leer".
sonst find ich gut
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

hey ich finde es nett, aber ich wurde die beiden Ränder mit den Farben ziemlich nah aneinander zu bringen. weil das Dunkle Blau auf Schwarz und dann das Helle (Blau-Weiß) auf schwarz ist ein zu krasser Kontrast, finde ich.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mein erster Versuch

Hallo erstmal und herzlich willkommen. Zur Sache: Schon ganz okay, aber die Spiegelung erschließt sich mir nicht, die Effekte sind mir tooooooo much (in der Schrift) und ich kann den Sinn nicht erkennen. Handwerklich ne relativ saubere Angelegenheit, aber einfach ideenlos.
 

Quiteck1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

Okay, sind ja einige Meinungen dazu gekommen. Überrascht xD
Es fielen einige Sachen, die ich mir doch mal zu Herzen nehmen möchte. Schaun ma mal, ob ich davon demnächst noch eine v2 online stelle :p
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Mein erster Versuch

Für deinen eigenen Pc als Denktophintergrundbild schon mal nicht schlecht.
Aber es soll ja deine erste Arbeit sein, von daher gut.
Weiter so ;)

MfG
 

Quiteck1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

Ja, ich hab aus Langeweile auf einer Lan mir gedacht, Hey, ein eigener Background wäre nice. xD
Dann hab ich halt son Ding mir mal gemacht.
Danach hab ich dann ein Webprojekt in Angriff genommen,

Da musste ich dann dann letzten Tage mich um eine Neugestalltung/Umgestallrung von Header, Teambanner, Newsbuttons usw. kümmern.
Ich find schon, das PS ein wahnsinnig umfangreiches Tool ist. Wahrscheinlich werd ich bei den Dingern höchstens 10% seiner wahren Kapazität entdeckt haben. Aber es macht auf jeden Fall Spaß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben