Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nach langer Zeit habe ich endlich Zeit gefunden mal Aktiv ein Bild zubearbeiten.... mein erstes ;-) Vorlage war das Tutorial


Eure Meinung?

Gruß
Torsten
 

oliver88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

hi, an sich ganz schick, nur die perspektive der wolken passt nicht zum horizont bzw. der perspektive des wassers. ausserdem ist die freistellung der frau etwas zu groß geraten ( minimaler dunkler rand rund um), wodurch es unecht wirkt. aber sonst :)
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Ja die Freistellung wirkt nicht realistisch...aber sonst finde ich das Bild gut...vorallem die Haare wurden gut freigestellt ;o)
 

Neo_van_Dark

Imagination in use

AW: Mein erster Versuch

Meine persönliche Meinung: Perspektive wirkt unecht. Wolken die direkt auf dem Wasser aufschlagen sind wenig realistisch. Die Spiegelung könnte nach vorne hin etwas Weichzeichner vertragen. Tip: Volltonebene Dunkelblau im Modus Ineinanderkopieren, Deckkraft 26%-30% auf das Bild legen. Wirkt deutlich gefälliger. Sorry für die Kritik.......
 
A

alexvoko

Guest

AW: Mein erster Versuch

fürn ersten versuch echt nicht schlecht ^^
mach weiter so :D
 
C

Claude

Guest

AW: Mein erster Versuch

Ich find die Idee nicht Schlecht, ich wurde auch an das Wasser nach arbeiten
Claude
 

Neo_van_Dark

Imagination in use

AW: Mein erster Versuch

Ich mache solche Projekte eigentlich nicht, aber hier ein kurzer Vorschlag zur Perspektive. Ca. 10 min. Nacharbeit. Mein Freisteller ist natürlich unterirdisch wollte dir auch nur eine Idee zur Weiterentwicklung geben.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

Finde das für deinen ersten Versuch richtig gut gelungen. Die Perspektive von GambleStar sieht schon besser aus. Bin mal auf dein Endbild gespannt.
LG
Susi
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

Ich mache solche Projekte eigentlich nicht, aber hier ein kurzer Vorschlag zur Perspektive. Ca. 10 min. Nacharbeit. Mein Freisteller ist natürlich unterirdisch wollte dir auch nur eine Idee zur Weiterentwicklung geben.

Ja das sieht von der Perspektive sehr viel besser aus...

Werde da heute noch ein wenig dran arbeiten und die Vorschläge einarbeiten:D
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Mein erster Versuch

hi...
die idee an sich is ganz gut aber einige unsauberkeiten sind noch zu sehen
sieh sie bitte nur als ehrliche meinung und nich als persönliche kritik...
da du ja geschrieben hast, dass es dein 1. versuch ist, is es ja schließlich schon ganz ordentlich geworden... der rest kommt mit der zeit
1) die frau ist etwas unsauber freigestellt, da noch eine schwarze kontur zu sehen ist
2) die unschärfe im bild vordergrund fehlt etwas
3) die wolken hängen dir im hintergrund auf deiner horizontlinie... vergleich mal mit der
natur, da kommt das so extrem auch nicht vor
4) die wolken im hintergrund werden zu groß
5) die wellenbildung im hintergrund erkennt man zu deutlich... konturen nimmt man auf
eine solche distanz nicht mehr so gut wahr
...
ansonsten hast du dich echt schon gut ran getraut, etwas zu probieren
mach weiter so
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Mein erster Versuch

Nicht schlecht, aber die Spieglung ist mir zu kräftig ( unrealistisch), etwas mit der Deckkraft runter (ca. 60%). Mit dem Himmel : Verlauf rein über den Maskierungsmodus, dann kriegt das Bild etwas mehr Tiefe. Ansonsten gut gemacht !
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Mein erster Versuch

Also wenn meine ersten Versuche auch so ausgesehen hätten wär ich glücklich gewesen.... nur die Sache mit dem Freistellen is halt aber das nächste mal ist es umso besser....

Klasse Arbeit !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben