Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erster Versuch

P

PurzelMausi

Guest

Ist aus vier Ebenen gemacht also aus drei Bildern und dem Schwarzem
Hintergrund.
Der kleine ist übrigens mein Süßer:)

Julianschneegloken.jpg


Ich hoffe die Bildgröße ist okay habe schon in der suche geschaut aber nix gefunden wie groß sie seien dürfen.:rot:
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: mein erster Versuch

den übergang an den scheeglöckchen vllt noch etwas weicher machen bzw so dass eine kante von sauber freigestellten schneeglöckchen gibt.

dann unten links könnte man so wie unten rechts einen schöneneren übergang machen, der nicht so verwaschen wirkt ;-)
 

SpeedFlash

Member

AW: mein erster Versuch

Wenn man den Übergang von den Blumen etwas mehr der Form des Motives (also des Kindes) anpassen würde, dann sähe das Foto schon richtig gut aus!
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Versuch

Natürlich kann man immer etwas besser machen, aber ich finde wenn das dein erster Versuch war ist er dir schon recht gut gelungen. Ich kann mich an meine ersten Versuche erinnern das sah bei weitem nicht so gut aus. Und wenn du die Tipps von meinen Vorrednern noch umsetzt, hast du ein Bild mit dem du ewig Freude haben wirst!;)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: mein erster Versuch

na für den ersten versuch ist es doch prima geworden. muß aber auch sagen das es etwas zu dunkel geraten ist. kinderbilder sollten doch freundlich sein. *g
 
W

waschamine

Guest

AW: mein erster Versuch

Dein Kleiner ist echt Schnuckelig, aber warum auf so dunklen Hintergrund!!
Das Bild soll doch Lebensfreude ausdrücken. Ansonsten für den ersten Versuch gut gelungen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilmar

Farbphilosoph

AW: mein erster Versuch

Die Vorredner haben ja schon das arg Dunkle der Gestaltung bemängelt, dem schließe ich mich an. Mir ist noch aufgefallen, dass zwischen Ruf- und Familienname ein übertriebenes Leerzeichen klafft - und dass der Nachname am rechten Rand ins Schwarz absäuft. Warum?

Aber drolliger kleiner Klops, Dein Süßer ... :))
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein erster Versuch

ich denke auch für den ersten Versuch
ist es schon sehr gut geworden

der kleine ist übrigens richtig niedlich ;)
 
P

PurzelMausi

Guest

AW: mein erster Versuch

Danke für die vielen Tipps :blumen:
Ja es ist mein erster versuch.Ich habe gestern ein ganzen Tag daran gearbeitet ich weis ihr werdet lachen jeder andere hätte es in ner halben Stunde oder so geschaft.Ich habe bestimmt 10 mal versucht die Handtücher
auszuschneiden und jedesmal war meine makirung wieder weg also von vorne:motz:.Das Handtuch und der dunkle Hintergrund war Absicht so wie ich es mir aber vorgestellt habe sah es nicht aus also habe ich die schneeglöcken dazu gemacht.Ich werde heute Abend mal eure Tipps umsetzen und euch das Ergebnis zeigen.

Lg Nici
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: mein erster Versuch

Hallo,

für deinen ersten Versuch ist das echt gut - du wirst sehen, je öfter du etwas machst, um so schneller und leichter geht es dir von der Hand.

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - obwohl manche das glauben.:D

Bin gespannt auf dein neues Ergebnis.

lg
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: mein erster Versuch

Danke für die vielen Tipps :blumen:
Ja es ist mein erster versuch.Ich habe gestern ein ganzen Tag daran gearbeitet ich weis ihr werdet lachen jeder andere hätte es in ner halben Stunde oder so geschaft.Ich habe bestimmt 10 mal versucht die Handtücher
auszuschneiden und jedesmal war meine makirung wieder weg also von vorne:motz:.Das Handtuch und der dunkle Hintergrund war Absicht so wie ich es mir aber vorgestellt habe sah es nicht aus also habe ich die schneeglöcken dazu gemacht.Ich werde heute Abend mal eure Tipps umsetzen und euch das Ergebnis zeigen.

Lg Nici

hallo Mami :)

erstmal bin ich ja erstaunt, dass Du mit einem 5 Monate alten Stöpselchen einen ganzen Tag Zeit zum pixeln hat ;):D

also abgesehen vom meiner Meinung nach etwas dunklen Hintergrund (aber den möchtest Du ja so) finde ich das Bild auch sehr schön.

Mir ist nur Dein Nebensatz mit der Auswahl aufgefallen
"Ich habe bestimmt 10 mal versucht die Handtücher
auszuschneiden und jedesmal war meine makirung wieder weg also von vorne :motz: "

Du kannst beim Auswählen sowas wie 'zur Auswahl hinzufügen' auswählen - dann ist nicht beim versehentlichen Klick alles wieder un-ausgewählt (dieses Problem hatte ich anfänglich auch immer!!!)

schau mal da:

ich habe mir das Tut noch nicht angeschaut, aber auf dem Screenshot siehst Du schon, was ich meine: in diesem Beispiel ist der Default gewählt; das ist einfach das Quadrat (unterhalb von Datei und Bearbeiten) ... wenn Du nun den Knopf klickst, der rechts daneben ist (die beiden verknüpften Quadrate) dann kannst Du zu Deiner Auswahl Dinge hinzufügen.

Ich hoffe Du konntest mir folgen, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Tut Dir weiterhelfen wird :)

viel Erfolg
 
P

PurzelMausi

Guest

AW: mein erster Versuch

Hallo PeaVey

Ich hatte nur die Zeit weil mein Süßer bei Oma war da der Große ne Dicke mandelenzündung hat.Der lütte sollte es nicht auch noch bekommen.

Das TUT werde ich mir gleich mal anschauen wenn der kleine schläft.

Danke dafür:blumen::blumen:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein erster Versuch

Hallo
erstma Gratulation zu dem süßen Kleinen. Das Bild ist doch schon recht gut geworde. Allerdings guckt DEin Kleiner so ernst, als ob Du die 10 Std an ihm und nicht mit PS probiert hättest.;);)
Zur besseren Bearbeitung hast Du ja schon genügend Tipps bekommen. Ich möchte nur noch einen für das nächste Fotoshooting geben:
leg den Kleinen weiter nach links, wenn er nach rechts guckt, daß da etwas mehr Platz ist, das wirkt sofort besser.
 
P

PurzelMausi

Guest

AW: mein erster Versuch

so habe nun noch mal dran gearbeitet sieht jetzt aber ganz anders aus.Ich hoffe es gefällt jetzt schon besser ?

jg1.jpg
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: mein erster Versuch

der junge Mann schwebt nun ein wenig auf seiner Decke, aber kann ja ein fliegender Teppich sein ;)

auf jeden Fall 1000 Mal schöner als die grauen trauernden Schneeglöckechen mit den Hängeköpfen :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein erster Versuch

Hallo
durch die Farbe und die großen Blumen ist mein erster Blick zu diesen gegangen, erst der zweite blieb am Kleinen hängen. Das würde mich stören, ich würde das dezenter gestalten, sodaß die Blumen nur Beiwerk sind, das Kind aber nachwievor im Mittelpunkt bleibt. Viel Spaß noch bei weiteren Versuchen - servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben