Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes bearbeitetes ich :D

tamimausal

Noch nicht viel geschrieben

hey..

um mich kurz vorzustellen: ich bin die Tami und 16 Jahre (also bitte ned zu hart mit mir umspringen ;))

ich wollt euch mal fragen, was ihr so zu meinem ersten bearbeiteten Bild sagt und euch bitten, mir noch ein paar Tipps zu geben, wie ich das Bild noch verändern könnte..
bisher hab ich:
- die Haut reiner gemacht, also Pickel weg und so..
- meine Augen geschminkt :D
- meine Augen bisschen verändert (weißer & grüner)

die Haut sieht auf dem bearbeiteten Bild (rechts) etwas seltsam aus, das kommt vom komprimieren.. also "in Wirklichkeit" is sie schon ganz rein.. aber von den Belichtungseffekten her oder so wollte ich mir noch ein paar Tipps holen :)

Link zu meinem Bild:
myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Greez Tami

ach ja, es wär lieb, wenn ihr mir zu euren Tipps vielleicht gleich Tut´s empfehlen könntet oder vielleicht sogar nen Link posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kesch

Guest

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Da hast du dir ja direkt was schwieriges ausgesucht ;)
Bei Beauty-Retuschen, die noch natürlich aussehen sollen musst du vorsichtig anfangen, gerade im Augenbereich. Finde das weiss etwas zu hell (zumindest bei dem dunklen Hintergrund), das Make-Up würde ich auch etwas weicher machen, damit es nicht künstlich aussieht. Rest vom Gesicht ist schwer zu beurteilen wenn du sagst dass es schlecht dargestellt ist? aber auch hier nicht zu stark absoften, gerade die Konturen nicht, sonst ist es nur noch unscharf.
Wenn es dir aufs Gesicht ankommt versuch mal den Hintergrund rauszulöschen oder über Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung etwas anzupassen, dann lenkt der nicht mehr so vom Gesicht ab.

Wird schon werden. LG
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Stelle das Bild frei und füge einen anderen Hintergrund ein,
der nicht mehr soviel von deinen Profil ablenkt.
ein süsser frecher Blick
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

...statt Betten machen könntest Du auch den Hintergrund austauschen ;-)
Nee im Ernst, ich finde die Retusche auch nicht so berauschend, nach dem Studium von einigen Beauty-Retusche-Tutorials sollte speziell die Haut besser aussehen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Schau dir mal einige Tuts in dem Bereich an und vor allem versuche einen anderen Hitergrund einzubauen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Hallo Tami,

auch mit 16 sollte man Kritik wegstecken können.
Fangen wir mal mir der Unglücklichen Aufnahme an die nicht gerade für Bildbearbeitung geeignet ist.
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, die Schlagschatten und dein "Saustall" lenken den Betrachter zu dem noch ab.
Dann sind die Bilder noch etwas klein, bis auf ein Spielrein mit den Kontrasten und der Farbe ist nicht viel an Bearbeitung zu erkennen. Auch wenn die Augen und Haare schon etwas besser rüberkommen.

Wenn du keine eigene Bilder zur Verfügung hast schau mal unter lizensfreie Bilder beim großen G, im Downloadbereich findest du dann genügend Anleitungen zur Beauty Retusche:

also weiter viel Spaß beim üben

Gruß
 

Humer

*****

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Augen wirken recht unnatürlich, da sie viel zu weiß sind!
 

tamai

section9

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

klar das linke sieht etwas sauberer aus, aber sorry aber bei dem hochgeladenen bild
ist mir die die größe (833x544 pixel) zu gering um es wirklich beurteilen zu können.
wie wärs mit einer der folgenden bilschirmauflösungen: 1024x768, 1280x960, 1600x1200
wie kommst du denn auf 96 dpi?
für web nehme 72 dpi und für
print sind 300 dpi klassisch (manche arbeiten heute auch mehr, bis 600 dpi)

weiterhin viel erfolg - nicht entmutigen lassen ;)
lg
 

FotoJuli

starter

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

gefält mir fürs erste sehr gut, nur das bild an sich ist fotografisch eigentlich keine bearbeitung wert!
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Genau, nicht entmutigen lassen.
Die ersten Retuschen sind meist einfach katastrophal, weil man da noch eher zu Übertreibungen neigt. Erst später lernt man das Dezente an den Retuschen ...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Ich würde sagen das du noch etwas üben mußt, hier mal ein paar Links..
 
N

Noobinator

Guest

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Ich seh da garnicht viel, dass verändert wurde, nur die Augen und die sind zu weiß.
Da fehlt einfach noch ein wenig Übung! Also weitermachen und nächstes mal Zimmer aufräumen!
 

tamimausal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

hehe super, danke für die Tipps & Links :)

ach ja, zu dem Zimmer: des war bei einer Freundin ;) (keine Ausrede, wirklich nicht :) )
meins ist (im Moment) sehr aufgeräumt, fragt sich bloß, wie lang sich des noch hält *pfeif*
 

Tembo007

Knipser

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Schließe mich der Kritik von Minolta00 an.
Also fleißig weiter üben und vorm nächsten shoot Zimmer aufräumen ;-)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

hay.. ist das sone Art such den Fehler im linken Bild? Ich hab auf den ersten Blick keinen Unterschied bemerkt o_O
Ansonsten würde ich auch sagen, das Ausgangsbild ist nicht umbedingt für eine Bearbeitung dieser Art ausgelegt.

lG Dianaaa :)
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes bearbeitetes ich :D

Fuers erste ist es doch prima. Ich persoenliche finde nur die Augen hast Du etwas zu sehr bearbeitet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben