Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo liebe User. & Administratoren :)

Ich Programmierer und schreibe normalerweise mit HTML,XHTML,CSS, PHP.
Momentan lerne ich Java, C++ und C# dadurch habe einzelne Erfahrung mit Photoshop aber auch nur wegen Homepage/Logo Gestaltung.
Ich würde gerne eure Kritik oder euer Lob hören, natürlich auch die Verbesserungsvorschläge für mein erstes Bild so gesehen.
Da ich jetzt mich in denn nächsten zeit intensiver mich mit Photoshop und Co. beschäftigen werde, freue ich mich gerne über jeden Tipp & Ratschlag.

Heute Neu Nr.2:

Heute Neu:

Gestern Alt:Yfrog Image : yfrog.com/jvpindocv01copyrightp
 
Zuletzt bearbeitet:

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hallo Kellermanakis habe eben das Wort und in oder Verwandelt, mein Fehler.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Die Verzerrung der Pinnwand ist etwas extrem, zudem stört die Schrift, die alles überdeckt, auch der Hintergrund passt nicht zu den ganzen Composition...

Und seine sache noch, es sieht immer dumm aus wenn man etwas fliegen lässt, wie z.B. den Stift, du kannst dies lösen mit einer kleinen Schnur, sodass der Stift vom Brett runter hängt!

Aber weiter machen ;)
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

ich würde mir ein Thema suchen und dazu ein Bild gestalten,
hier ist einfach zu viel zusammengewürfelt -
mehr so eine Austestung von einzelnen Effekten

lg
habs
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hi CrazyLopp

Vielen dank, Da haste recht das werde ich mal abändern. :)

@habs Nun das wahr unter anderen auch mein vorhaben mit denn Effekten zu Spielen, aber mit dem Thema zum Bild haste recht habe ich auch schon eine Idee :)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

ich würde mir ein Thema suchen und dazu ein Bild gestalten,
hier ist einfach zu viel zusammengewürfelt -
mehr so eine Austestung von einzelnen Effekten

lg
habs

Das ist das, was ich meinte. Sieht aus als ob es eine neue Funktion im PS gäbe, die da heißt: "Alle Effekte wahllos auf selbst zu deffinierende Objekte anwenden" :) Kurzbefehl: strg/alt Ü ....Ü wie Überraschung :)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hi Kellermanakis will mal nicht wissen, wie du mit Photoshop angefangen hast :)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Ich habe mit nem Bleistift und nem Blatt Papier angefangen.... :) Benutze ich auch heute noch sehr gerne.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Das mit denn Bleistift und Blatt Papier finde ich gut das mache ich auch manchmal. :)

<Zitat>Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und Rom wurde auch nicht an einem tag aufgebaut.</Zitat Ende>
 
S

Scheppman

Guest

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Kann mit dem Foto überhaupt nichts anfangen. Wirkt trist und ohne Aussage, sorry.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hallo,
die Bildaussage bleibt mir leider verborgen - und "Photospace" wirkt wie ein misslungenes Wasserzeichen. Sorrry.
Bei der Zusammenstellung von Farben würde ich mehr darauf achten, welche Farben zusammenpassen. Da ist "Kuler" recht hilfreich.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hi vielen lieben dank an alle für eure Kommentare. :)
Ich arbeite momentan an eine komplett überarbeiten Fassung davon, werde wohl heute oder morgen damit fertig werden :) habe ja auch noch anderes zu erledigen.
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Also die pinnwand finde ich etwas zu extrem also sprich zu verzerrt und den Stift finde ich hängt so in der luft rum irgendwie anbringen mit einen pin oder magnet bzw. schnur und der Hintergrund finde ich sieht aus wie ein teppich also lieber ne weiße wand mit etwas Struktur
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Hallo,

Zur Verzerrung der Pinnwand: Erst einmal ist sie wirklich extrem, und 2.: Der HINTERGRUND, also diese hässliche weiß-graue Wand (;)), müsste in der Struktur dann ebenfalls verzerrt sein. Es geht ja um den Blickwinkel, und der würde alle Sachen betreffen.

Außerdem: Das Blatt mit dem Hund drauf ist falsch verzerrt und wäre niemals auch nur annähernd quadratisch, wenn man es glättet. Gleiches gilt für die Einkaufsliste.

Den Schriftzug finde ich auch zu sehr "draufgeklatscht".

So, und abgesehen davon: PRIMA, weiter so! Ich hätte das niemals hinbekommen mit so wenig Erfahrung, wie du sie (bis jetzt) hast.

Und an einige andere: Ich finde, generelle Sätze wie "Kann ich nix mit anfangen" oder "viele Effekte" nicht gerade hilfreich. Von ein paar mehr Sätzen und Erklärungen mehr hat man auch mehr Inhalt.

Grüße
qte
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt

Das Problem ist, dass man sich eigentlich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen sollte. Und dabei sollte man die technische und die gestalterische Seite getrennt betrachten. Gute Designer sind keine Leute die bei "Deutschland sucht den Superdesigner" von den Fernsehzuschauern gewählt werden, sondern Leute die ihr Geschäft gelernt haben. Im Prinzip gute Handwerker mit kreativem Hintergrund. Durch den Einsatz von Computern, fühlen sich aber leider immer öfter Leute bemüßigt auf einem viel zu hohen Level einzusteigen. Diese tun sich aber selbst keinen Gefallen damit. Um die Technik zu erlernen kann ich mich hier durch sämtliche Tuts durcharbeiten um zum Ziel zu gelangen (mache ich auch gerade). Um gestalterisch was zu lernen sollte ich mich aber auch mit einigen Grundlagen beschäftigen, die man sich sich hier zum Teil auch anlesen kann (habe ich schon während der letzten 35 Jahre gemacht).
Ein Beispiel aus einer ganz anderen Richtung:
Wenn ich mir eine Gitarre kaufe, kann ich zwar Töne, durch zupfen an den Seiten erzeugen, aber Musik ist das dann nicht annähernd.
Ich muss mich also damit beschäftigen das Instrument zu erlernen.
Ist dieses geschafft, kann ich praktisch Musik machen, in dem ich lerne das eine oder andere Stück nachzuspielen. Dadurch lerne ich weiter, wie Musik funktioniert (nicht das Gitarre spielen, das beherrsche ich zu diesem Zeitpunkt ja schon).
Wenn ich beides beherrsche, bin ich in der Lage meine kreative Ader auszuleben und eigene Kompositionen zu schreiben.

So:
Zu der Technik (Photoshop) kann ich nicht viel sagen, da ich da selbst noch in den Kinderschuhen stecke.
Zur Gestaltung sage ich dass es da an sämtlichen Grundkenntnissen In Typografie, Form und Farbgebung sowie an einem Konzept scheitert.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr entmutigend anhört, soll meine Kritik doch eigentlich nur dazu dienen, dich zu motivieren die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu tun.

In diesem Sinne:

Lass dich von so alten Klugscheißern wie ich es einer bin, nicht demotivieren sondern mach was draus.... :) Ich drück Dir von ganzem Herzen die Daumen.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt Teil 2 - Die Fortsetzung

Hi Habe so gut wie es ging euer Rat befolgt das Bild noch einmal überarbeitet Bitte um eure Meinung dazu und natürlich weiterhin über eure Verbesserungsvorschläge und Kritik:)

Alt:(Gestern) Yfrog Image : yfrog.com/jvpindocv01copyrightp

Neu: (Heute)
 
Zuletzt bearbeitet:

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild bei PSD-Tutorials.de mit Photoshop erstellt Teil 2 - Die Fortset

Nicht schlecht ;)

Allerdings würd ich bei dem Einkaufszettel den Schatten noch ein wenig größer machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben