Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild in HDR

Callemann

Helper

Hallo bin Anfänger und habe jetzt mein erste Bild in HDR fertig und möchte eure Meinung dazu hören DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Helper

AW: Mein erstes Bild in HDR

Es sind 3 Bilder davon sind 2 selbst gemacht und Belichtet ist es mit der Sofware
Qtpfsgui Dieses Progamm ist Freeware
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

Sorry du,
aber ich finde, das hat nicht wirklich was mit HDR zu tun, in meinen Augen.
Das Bild sieht mir irgendwie wie mit nem Zeichentablett gemalt aus.

Die ganzen Silhuetten sind total verzogen, die farben flach und das Bild hat irgendwie auch keinerlei Tiefe...

Es wäre mal nicht schlecht, würdest du die Bilder mal hochladen...
Weil mich würde echt mal interessieren, wie man aus 2 oder 3 Bildern sowas hinbekommt^^
 

Callemann

Helper

AW: Mein erstes Bild in HDR

Versuche es mal mit dem Qtpfsgui Dieses Progamm ist Freeware
damit kannst du viel ausprobieren.Man kann auch nur ein Bild so hinkriegen Versuch macht Klug...
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

Das das Versuchen klug macht ist mir auch klar...
Nur ist es mir bisher halt nicht bekannt gewesen, dass es so etwas auch gibt.
Oder besser gesagt, dass man aus drei Bildern sowas machen kann...

Wie schon gesagt...
Für mich hat das irgendwie nichts mehr mit HDR zu tun, da HDR ja für "High Dynamic Range steht und in meinen Augen eine gewisse Realitätsnähe nicht verlieren sollte...

Und dein Bild hat weder etwas mit High Dynamic noch mit Realitätsnähe zu tun;)

Nicht böse gemeint^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

... Also HDR ist das nicht - eher eine Art Composing - mir gefällt es, ehrlich gesagt, nicht so besonders, passt irgendwie nicht zusammen und das Auto ist so unprobortioniert.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

bei allem respekt ..aber das hat mit hdr nicht im geringsten etwas zu tun. genau genommen dient diese technologie ja dazu die differenz zwischen dem menschlichen auge und der schwachstelle kamera / monitor auszugleichen. du findest aber über die suchfunktion einige hervorragende tut´s und weiter führende seiten zu diesem thema ..eine möchte ich dir besonders ans herz legen auch wenn die bilder hier auch schon z.T überzeichnet sind was aber in diesem fall den bildern nur gut bekommt

Fotos aus Dresden und Umgebung - DDpix.de, die Fotoseite aus Dresden

Viel Spass beim anschauen ;-)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mein erstes Bild in HDR

Ich denke mal, dass dieses HDR Bild keiner Fotografie entstammt?? Für ein selbstgemaltes Bild ists gut. Aber von HDR kann ich nicht viel erkennen?? Sorry, kenne mich da auch nicht so toll aus und würde auch mal gerne mit HDRs starten, aber das was ich sonst so gesehen hab, gleicht nicht dem hier vorgestellten Ergebnis. hmm.. :)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

Für mich sieht es auch sehr nach gemalten aus. Würde auch gerne die Ausgangsbilder sehen.
LG
Susi
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Mein erstes Bild in HDR

Das ist kein HDR.
es sieht so aus, als ob 3 verschiedene Bilder die Basis darstellen. HDR wird aber aus Belichtungsreihen erstellt. Composing bringt kein HDR.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Mein erstes Bild in HDR

Sehe ich es richtig, dass es ein Bild vom Bild ist?

... ich weiß, warum ich auf den HDR-Zug nicht aufspringe.
*Kopfschüttel*

G.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

Die Hauptkritik geht wohl in die Richtung, dass Du es HDR genannt hast. Das war wohl ein Fehler. Kann sein, dass mal eine HDR Aufnahme das Ausgangsmaterial für Dein Ergebnis waren.
Das Bild/Foto finde ich von der Wirkung her garnicht so schlecht. Es hat was. Es stellen sich ein paar Fragen, z.B. zum Himmel oder zu den groben Dreckspritzern hinter dem Auto - aber ich nehem an, dass das vo Dir so beabsichtigt war.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild in HDR

Hallo FrankBauer,
coole Page hast Du da gepostet. Die muss ich mir unbedingt genauer ansehen. Geile Motive.
Gruß Nepumuk
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild in HDR

Vom Bild her sehr schön also mir gefällt das Motiv aber wie es bereits erwähnt wurde ist das leider kein HDR...
 

seanmoore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild in HDR

Ich denke, Du hast ein HDR erstellt und anschließend das Tonemapping mächtig überzogen.
Das Ergebnis bei dieser Bearbeitung ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Darüber wird auch in anderen Foren (fotocommunity, digicamfotos usw.) immer wieder heftig gestritten.

Gruß Sean
 

chefblesa

boob the noob

AW: Mein erstes Bild in HDR

naja, ich habe auch schon ohne Erfolg versucht was in HDR zu erzeugen, aber ich würde es nicht hier reinstellen, da ich sofort gesehen habe, dass was nicht hingehauen hat. Siehst du das nicht? Probier lieber noch ein wenig rum und stells dann rein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben