Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild mit nem Tablet

maki2000

Billly the Kid

Hi zusammen..

Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit hier Member und habe auch schon verschiedene Bilder von mir ausgestellt.
Ich möchte hier mal ein neues Bild von mir vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich mir das Genius "G-Pen M712" gekauft. Ich habe viele Übungen damit gemacht, es ist schon etwas anderes mit der Mouse oder mit dem Tab zu malen. Aber es macht Spaß..Ich bin begeistert... :)
Jetzt hab ich mein erstes Bild damit gezeichnet. Ich würde mich gern über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob freuen.

Ich bin recht glücklich mit dem Tablet auch wenn es kein Wacom ist. Das kann ich mir nicht leisten.

lg_maki
 

wasssonst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Auf der linken Seite etwas dunkel. Man kann nicht so rechten deuten was es denn sein soll. Aber sonst sehr schön. Fürs erste Bild mit dem Tablet. Weiter machen würde ich sagen.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

ja sieht gut aus, wie ein Aquarell...und für dein erstes bild ist das schon ganz toll.
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Wow..

so schnell so viele Kommentare und Meinungen.. :)
Vielen Dank..
@wasssonst: ja hast recht, ist auch mein persönlicher Kritikpunkt an dem Bild..
@berndschwartz: ich hab vorher meine Bilder nur mit der Mouse bearbeitet, vllt. sollte ich es mal auch dafür benutzen.. Danke :))
@all:vielen vielen Dank... Ich hab mir sogar eine Farbpalette auf einer Ebene zusammengestellt auf die ich mit der Pipette immer zugreifen konnte...Das Lob freut mich sehr.. :)) Ich wollte einfach mal ein Bild erstellen welches nicht nach digital erstellt aussieht.

Und: Ich hatte gerade bei den vielen feinen Strichen oft schon halb nen Krampf im Handgelenk, weil man eben das Tablet nicht so drehen konnte wie nen Blatt Papier..

lg_maki
 
Zuletzt bearbeitet:

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Wow..



Und: Ich hatte gerade bei den vielen feinen Strichen oft schon halb nen Krampf im Handgelenk, weil man eben das Tablet nicht so drehen konnte wie nen Blatt Papier..

lg_maki

Hallo,

Dein Bild ist Dir sehr gut gelungen. Sieht wirklich aus wie ein Aquarell.

Zu Deinem Blatt Papier, vielleicht hilft es Dir beim nächsten Bild. Du kannst doch Dein Bild entsprechend Deiner Strichrichtung am Bildschirm drehen, so kannst Du besser arbeiten, ohne einen Krampf zu bekommen. ;)

Gruß
Ulrike
 

Infinity

Gesperrt

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Bin auch am Überlegen ob ich mir ein Grafiktablett zu lege.
Ich finde das bild Sehr schön.

mfg Infinity
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

@ infinity...
Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich hätte auch gern ein wacom, aber wie gesagt, is mir zu teuer.. :)
Ich bin mit dem Genius super zufrieden. Ich arbeite gerade damit an einem Laptop...mit nem Ghz Ram und ner Mobilekarte für Laptops...265 mb Ram, Latenz spürpar.. PS CS4 demo, ansonsten PS 5 elements und man dackelt nur seinen Linien hinterher..

Ich denke das mehr Leistung vom Rechner da glücklich macht.
Ich warte schon auf meinen Standrechner der zur Zeit in der Werkstatt ist.

Aber zurück zum Tab..

Install ist super easy..
Die Makrotasten(34) kannst Du z.B. direkt für PS selbst konfigurieren..der Stift gibt Dir die Freiheit den Monitor zu verlassen und Du brauchst die Mouse nur noch für Notfälle.

Ich hab früher viel mit der Hand gezeichnet, daher war es interessant für mich wie es sich anfühlt über ein Tab zu malen..

Das geile ist...je nachdem wie stark Du mit dem Stift aufdrückst, je stärker wird die Linie (like Airbrush und Dose) :), natürliches Verhalten, für mich echt ungewohnt... Du kannst natürlich das innerhalb von PS auch steuern..über die Pinseleigenschaften.. Es gibt einen das Gefühl von Freiheit wieder welches man hat wenn man Sketches zeichnet... :)
Der finanzielle Aufwand vom Genius ist nicht hoch, gerade für Anfänger perfekt. 100 Mark Euro hab ich dafür bezahlt.. :)

Wahrscheinlich ist es jetz schon für weniger zu bekommen..

Fazit: Wenn Du malen willst ist es nicht die Hardware die Dich besser werden lässt, es bist Du...

Ich freu mich voll über die Reaktionen zu meinem Bild..ich geb auch immer viel in die Entwicklung, viel Zeit, viel von mir und viel Kraft..

thx...

lg_maki
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Finde es auch richtig Klasse. Ist das eigentlich normal, das man über die Linien hinaus auf dem Bild malt? Habe mich mit dieser Malerei noch nicht beschäftigt.
LG
Susi
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Hi, sehr schön gemacht. Aus nur wenigen Farben und dann nur mit Schwarz und Weiß - sieht echt gut aus. Glückwunsch
 
D

Dorith

Guest

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Dein Bild ist wunderschön geworden.Ich habe vor kurzer Zeit einen Kurs für Bleistiftzeichnen gemacht und habe alles mit der Maus gemalt.Nach einer Lektion mußte ich meine Hand wieder ein paar Tage schohmen :eek:)
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Mein erstes Bild mit nem Tablet

Wow! Das sieht ja schon mal echt super aus!
Kann man davon noch mehr sehen? Das ist ja wirklich wie gemalt!
Echt cool!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben