Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild :-)

T

Ticki007

Guest

Hi, nachdem ich son paar Tut´s hier gemacht hab... und ein paar zusammengewürfelt habe, ist das Bild hier entstanden.. nicht wirklich beeindruckend aber immerhin, jeder Anfang ist schwer :)))
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mein erstes Bild :)

Auch wenn Du gaaaanz tief in die Effektpalette gegriffen hast, ist es für den ersten Versuch ganz gut geworden.
Du hast das Wort „Dynamic” gut umgesetzt.

Von mir bekommst fürs Erste einmal ein :daumenhoch:

Bin aber auch auf "ernsthafte" arbeiten gespannt ;)

GreeZ
Psychomania
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

Jau, so sahen meine ersten Bilder auch aus. Mach weiter so, PS ist ein so mächtiges Programm da hast du noch eine Menge zu lernen.

Teddy
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Mein erstes Bild :)

Schon wieder so ein Anfänger Bild. OK ich hab nichts Gegen anfänger, da ja jeder mal einer war. Dennoch verstehe ich nicht warum diese Werke dann immer gepostet werden. Ich kann etwas nur aus meiner subjektiven Sicht bewerten und dabei bin ich nicht Bereit etwas Positives zu sagen nur weil die Person den Anfängerstatus genießt.

Zu dem Bild kann man nur sagen (ich versuche nicht total gemein zu sein) es ist Total überladen und unruhig. Auch lenken mich einfach zu viele Punkte ab.
Also nächstes mal ja vlt ein Bild wenn du ein bisschen besser bist. Dann kann ich auch ne gescheite Bewertung abgeben.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild :)

Ich denke für den Anfang ist es ganz gut einige Filter auszuprobieren um zu testen wie es wirkt. Viel Spass beim "Photoshoppen" :)
 

winne52

Webmaster

AW: Mein erstes Bild :)

ein guter Anfang
nur das ausprobieren bringt Dich immer weiter voran
viel Spaß dabei und gute Ergebnisse wünscht

winne52
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Schon wieder so ein Anfänger Bild. OK ich hab nichts Gegen anfänger, da ja jeder mal einer war. Dennoch verstehe ich nicht warum diese Werke dann immer gepostet werden. Ich kann etwas nur aus meiner subjektiven Sicht bewerten und dabei bin ich nicht Bereit etwas Positives zu sagen nur weil die Person den Anfängerstatus genießt.


Weil du nicht vom Anfänger zum Fortgeschrittenen wirst, wenn du keine Kritik und keine Meinungen bekommst.

Und meine subjektive Sicht sagt: Für ein erstes Bild ganz schön gut geworden, und dynamisch wirkt es auch.


Nun zu Kritikpunkten:


- viel zu viel Effekte
- WIscheffekte/Dynamikstreifen gehen mal nach links, mal nach rechts, mal in die Mitte - zu viel Gewusel
- Die Schattierungen an den Rändern ergeben für mich keinen Sinn.
- gleiches gilt für diesen "Hut"/dieses Ding/diese weiße Form unter dem Schriftzug.
- Die Striche an den Seiten sind auch nicht ganz so mein Fall, sie sind mir ein bisschen zu wirr, etwas mehr Geometrie würde da gut tun, denke ich.



Gut hingegen finde ich die Farben, wenn auch nahezu "nur" blau. Sieht m.E. nicht so sehr nach "Smarties-Packung" aus, wie es häufiger bei Erstwerken der Fall ist.


Viele Grüße


qte
 
Zuletzt bearbeitet:

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Mein erstes Bild :)

Hey,
wenn statt Dynamic dort "Preßlufthammer" stehen würde, könnte
mir Dein Werk wirklich gefallen (kein Spaß, sondern ehrlich gemeint).
VG
Loupcouloir
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Moin,

ein Blickfänger allemal, aber noch verbesserbar. "Dynamik" ist gut umgesetzt, allein, es fehlen die Feinheiten: Bewegungsrichtung, vielleicht ein bißchen Wölbung, so Kleinkram eben.

Aber ein gutern Anfang!
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Wo soll man sonst mal seine bilder vorstellen können, nach sicher viel probieren, verwerfen, neu machen usw. möchte man sicher gerne mal andere meinungen hören/lesen.
das bild ist mir allerdings auch zu kribbelig. in eine richtung wäre wohl dynamischer. ich denke ticki hat sicher hier auch was gelernt. bin auf das nächste bild gespannt. weiter so und besser.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

für den Anfang finde ich es auch ganz gut. Was mich aber wirklich stört, sind die verschiedenen Richtungen in der Bewegung. Entweder von einen Punkt nach außen oder von links nach rechts, oben nach unten.... doch nicht alle gleichzeitig - das ist wirklich unrealistisch.
 
T

Ticki007

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Vielen Dank für die Antworten, auch für die kritischen natürlich. Ich kann sogar verstehen das manche Leute sie fragen warum so ein Bild, was nicht besonderes ist, hier hochgeladen wird. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor, nur irrgendwie ist es so, wenn man etwas gemacht hat, will man es auch zeigen und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge hören. Aber wie gesagt ich kann es nachvollziehen. ;-)

Meine nächsten Bilder werden auch keine wirklichen Bilder, sondern ehr ein Web-Template, das jetzt war nur ein bisschen spielerrei, weils spass gemacht hat :))

Aber danke für die comments :)
 
D

Dickerchen

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Wie alle anderen hier bin ich auch der Meinung, dass das Dynamik gut rüberkommt, aber was hast du dir bei diesem Gebilde unter dem Schriftzug gedacht? (das sollte nicht unbedingt Kritik sein, ich kann es bloß nicht nachvollziehen :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben