Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Erstes Bild

tiroler

Hat es drauf

AW: Mein Erstes Bild

tolle Arbeit- kannste deine Anwenungen der verschiedenen Filter noch nachvollziehen ?-
dann wäre das ein Tutorial wert
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstes Bild

ok werde mal die dominanz etwas herraus nehmen

wollte damit mal an einem wettbewerb teilnehmen habe nur keinen gefunden...dachte mir das es vielleicht sogar eine gute chance hätte...mal sehen...

danke

ja, stimmt, die dominanz des hintergrundes...wenn denn die frau im vordergrund die hauptrolle spielen sollte...
kannst du zum einen natürlich über komplette veränderung des hintergrundes (deckkraft, helligkeit, kontraste, schärfe oder oder)...aber auch, indem du nur die unmittelbare umgebung der vordergrundfigur änderst..vertikal z.b. im goldenen schnitt (wie's hier fast schon aussieht) den hintergrund abdunkeln..viell. über nen kurzen verlauf...oder statt abdunkeln ne betonung durch farbe...das sieht man in der kunst z.b. häufig... nur mal so ne idee..
drück die daumen, falls du an nem wettbewerb teilnehmen möchtest...
obs ne gute chance hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. auch, wenns mir sehr gut gefällt...zumindest muss das zu vermittelnde thema auch im bild zum tragen kommen...bzw. verdeutlicht werden...ich bin in dem punkt noch am überlegen, was es mir sagt...
erwähntest du das mit den guten chancen in bezug aufs thema bzw. auf die technische umsetzung, komposition etc.? hast mich neugierig gemacht...
ps..sollte nicht besserwisserisch klingen...möchte helfen, bzw. bin neugierig :eek:)

lg rene
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erstes Bild

Hallo,
Du könntest die Person auch etwas bearbeiten. Sie bleichen, damit sie ausgemergelt aussieht aber nicht leichenartig. Die Hautfarbe wie auch das eigentlich schwarze Gewand hat nen Rotstich. Motiv ist super gefällt mir ansonsten gut.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstes Bild

Das Warten hat ein Ende...endlich ....finde auch das es ganz gut gelungen ist, allerdings hätte ich den Hintergrund etwas abgeschwächt, finde ihn auch ein bisschen zu dominant...LG Tamy
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstes Bild

Sieht irgendwie gar nicht nach deinem "ersten Bild" aus. ;) Tolle Arbeit! Ein Tut wäre wirklich nicht schlecht...
 

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

AW: Mein Erstes Bild

Ich finde die Idee super... welchen Hintergrund hat das Bild, also was war deine Motivation das Bild zu zusammenzustellen? Achja, die Umsetzung ist natürlich auch gut, wobei mein Vorredner schon recht hat, der Hintergrund wirkt noch zu stark, drängt sich auf, wodurch das Bild etwas überladen wirkt.
 
K

kknidda

Guest

AW: Mein Erstes Bild

ich finds echt gelungen finde es richtig super !!!
mfg steffen

weiter so
 

Lottelise

Spinxh

AW: Mein Erstes Bild

Find ich schrill....also mir gefällt`s. Hätte nur gerne ein Vorher/nachher gesehen um genauer nachzuvollziehen was du gemacht hast?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mein Erstes Bild

Nachdem jeder seinen überfälligen Kommentar zum fehlenden Bild abgegeben hat und es jetzt doch geklappt hat muss man sagen, dass dein Workart für den Anfang wirklich nicht schlecht geworden ist!!
 

corax2007

Noch nicht viel geschrieben

Vorher und Nachher



hier mal die bilder die ich benutzt habe....

werde mal über ein tutorial nachdenken.....

wußte ja nicht das die reaktionen so positiv ausfallen

sowas macht einen doch ihrgendwie stolz....

werde noch mehr bilder in zukunft hier veröffentlichen und auf eure meinungen bedenken, weil man als neutrale person bestimmte bilder anders sieht als man selbst

danke an euch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben