Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes bild

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute! ich wollte mal mein aller erstes bild euch vorstellen. Ich arbeite erst seit ein paar tagem mit PS und würde mich über eure meinung freuen





und das ist mein 2. :D
 
M

M_O_G

Guest

AW: Mein erstes bild

sehen erstmal ganz schick aus . aber könntest du uns vllt die stock bilder zeigen , damit wir beurteilen können was davon wirklich deine Arbeit ist?
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Mein erstes bild

Meine ehrliche meinung...

mir gefällts nciht so...

für meinen Geschmack ein bisschen zu viel "geblinke"

Lg
Marc
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes bild

Das erste finde ich echt gut, ausser das "in" dem Baum unten die Sterne fehlen. hat was künstlerisches.


das zweite gefällt nicht gut, vielleicht weil der "Gag" weg ist und es dann wie eine Kopie des ersten aussieht, obwohl die Elemente dort eigentlich "verbesert" wurden
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes bild

Für die erste Bearbeitung sieht das gut aus. Das erste Bild kann ich leider nicht sehen. Und bei dem 2. Bild was mir persönlich nicht gefällt, sind die dunkelblauen Schatten an den Bäumen.

LG, Janina
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes bild

Das erste Bild sagt mir überhaupt nicht zu. Sind mir viel zu viele leuchtende Flecken.
Bei dem zweiten gefällt mir die Lichtstimmung und die Wolken gabz gut. Aber wie schon gesagt: die Stockbilder wären interessant.
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes bild

Ist vom Stil her zwar nicht so mein Ding, aber gut gemacht ist's fürs erste Mal allemal.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mein erstes bild

Naja, was soll man sagen. Ist schön geworden. Beim ersten ist allerdings zu viel Geglitzer und beim zweiten wirkt die Wolkenformation ein kelin wenig unrealistisch. Ansonsten siehts wie gemalt aus. Weiter so!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein erstes bild

Mir gefällen die Wolken im zweiten Bild total. Für deine ersten Werke, ist die Leistung schon nicht schlecht, aller Anfang ist eben schwer :)
 

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

AW: Mein erstes bild

Also für das, dass es dein erstes Bils ist finde ich es sehr gut.

Wenn ich so denke wie meine Bilder damal s ausgesehen haben..

Oh jaa xD :D

Lg Nico
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Mein erstes bild

Zum ersten:
Sehr schön geworden, auch wenn es viele Sterne und Strukturen im Himmel sind, aber es passt noch in den annehmbaren Bereich hinein. Beim rechten Baum hätte ich noch die blauen Flächen drinnen mit "Himmel" versehen (sieht so "drum herum" gemacht aus). Das Gras evtl mehr schwärze, falls die Bäume und das Gras Schatten sein sollten. Den Stern oben recht mittig, der so bläulich ist, in weiß oder ganz raus. Der Mond ist sehr schön :)

Zum zweiten:
Die Sterne sehen sehr gleich aus und die Wolken sind nicht passend (farblic; irgendwie zu wenig Sättigung/andere Farbe?). Bei den Bäumen ist das Blattwerk am äußeren Rand so Umrissartg, als wäre das was falsch gelaufen. Kannst Du das korrigieren oder was das so gewollt? Das Gras wirkt etwas aufgesetzt; eventuell unten auslaufen lassen, sodass es mit der schwarzen (dunkleren) Fläche verläuft. Dann sieht es "herauskommender" statt "drauf gesetzt" aus. Der große Stern ist hier diesmal schöner. Allerdings wirkt er eher wie ein "Fleck", weil nur dort diese Art von Sternen verteten ist, und der Rest der Sterne gleich ist und nur an anderen Orten im Bild platziert wurde. Also Fleck + Kopien eines Sterns + Wolken = 3 Elemente nur nebeneinander am Himmel...


lg
Phenelophe
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes bild

danke für die verbesserungs vorschläge und für die (meistens) positive kritik

nun zur erläuterung:

1. bild
beim ersten bild sind die bäume und gräser deshalb nicht so schwarz, weil ich das falsche schwarz gewählt hatte :p und die vielen sterne sind auch nur da, weil der verlauf am anfang blau-schwarz war was mir aber nicht gefiel dan fäbte ich das ganze eben von unter her neu. Den oberen bereich habe ich so gelassen, weil die sterne schon da waren. dann gab es da eine hässliche verbindungstelle zwischen dem unteren und dem oberen blau. Diese stelle habe ich versucht mit mehr sternen zu retuschiereren.

2.
den blauen schatten habe ich auch im nach hinein bemerkt. der ist dadurch zu stande gekommen, weil ich für die wolken eine etwas niedrigerer deckkraft gewählt hatte. beim platzieren der bäume habe ich nicht wieder auf 100% gestellt ...


und bei beiden bildern hatte ich nur auf einer ebene gearbeitet also nicht auf mehrfachen.

ich versuche mal die kritik von euch anzuwenden und meine bild zu verbessern

lg
Misteraus
 
W

WALECK

Guest

AW: Mein erstes bild

Stockbilder (Stock Fotos) sind die Grundlage für Fotomontagen und endliches, sofern die Bilder Lizenzfrei (gratis) sind, darfst du damit machen, was du willst, oder du erwirbst sie käuflich von diversen Anbietern.
Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben