Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich möchte euch mein erstes Plugin für den Chrome Browser vorstellen.



Uploaded with

Es handelt sich um einen Timer mit dem man sehr einfach seine Arbeitszeiten erfassen kann. Man gibt einfach einen Titel ein, klickt auf Start und der Timer läuft. Das tolle daran ist, das Chrome nicht offen sein muss, während der Timer läuft. D.h. auch wenn Chrome aus versehen beendet wird läuft der Timer im Hintergrund weiter, bis man Chrome wieder startet und auf stop klickt.

Technische Details:
Der Timer ist mit Chromes localStorage umgesetzt. Dazu werden die Timerobjekte als JSON serialisiert und gespeichert. Es gibt keinen speichern button, jede Eingabe wird direkt in die localStorage geschrieben.

Hier der Link zum Plugin (kostenlos):

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Plugin einmal ausprobiert und dazu schreibt welche Funktionen euch noch fehlen.
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

Für mich als nicht Chromeuser: Wie sieht denn am Ende die Abrechnungstabelle aus?
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

Noch garnicht ;)

Momentan gibt es einfach nur Start/Stopp drücken. Das Übertragen ins Rechnungsprogramm muss noch per Hand vorgenommen werden. Weiß jemand, ob es ein allgemein gültiges Export/Importformat für Rechnungsposten gibt? Dann könnte ich ja einen Export nach z.B. csv anbieten.
Geplant ist auch eine Anbindung an die API von Basecamp.
 
R

reTrOBIAS

Guest

AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

An dieser Stelle ein kurzes Danke!
Genau das, wonach ich gesucht habe. Schnell und simpel. :)

edit:

Und ein kleiner Bug-Report: Wenn alle Zeiten "gelöscht" wurden, dann lässt sich nur ein neues Feld hinzufügen, indem man "Clear all" drückt.

Cool fänd ich vielleicht auch die Möglichkeit, mehrere Zeiten gleichzeitig laufen lassen zu können und wenn der Start/Pause Button (sollte sich abwechseln) links neben dem großen X in der jeweiligen Zeile der Aufnahme steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

Freut mich, dass es dir hilft!
Am meisten würde ich mich über eine Bewertung im Webstore freuen :)
 
R

reTrOBIAS

Guest

AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

Sollst du kriegen! :)

... in diesem Zuge habe ich noch ein paar andere "Simple-Timer" gefunden und angesehen - haben deinen nicht ersetzt also: 5 Sterne ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben