Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Composing

D

DrunkenPirate

Guest

Hey Leute,
habe hier mein erstes Composing erstellt und bräuchte nun einige Feedbacks wie es mir so gelungen ist. Habt ihr Verbessungsvorschläge, wie ich alles realistischer gestalten kann? :rolleyes:

Desweiteren möchte ich nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen und werde mich in einigen Wochen dafür bewerben, fändet ihr es sinnvoll dieses Composing beizulegen? So als kleinen Einblick in "meine Arbeit".. :D

Vielen Dank schonmal im voraus ;)
Steffen



Uploaded with
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein erstes Composing

Jop mir gefällst. Kann nichts finden an dem ich meckern könnte. Gute Arbeit. Li9cht und Schatten stimmen also von mir beide Daumen hoch.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Composing

auch wenn ich kein freund von extremer unschärfe bin so gefällt es mir ziemlich gut .. weiter so ;-)
 

cetec

Painter

AW: Mein erstes Composing

Das Wasser von scharf nach unscharf verlaufen zu lassen würde die Wirkung verstärken. Ansonsten gefällts.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein erstes Composing

Schöne Bildidee!

aber die schärfen (und auch tonwerte) stimmen leider überhaupt nicht.

die beine sind scharf oberkörper unscharf. die straße wiederum durchgehend scharf. alles ein wenig unstimmig...

lg

MrB
 
AW: Mein erstes Composing

kannst du auf jeden fall mit in die mappe legen, 1 gespächsthema mehr für dich und den zukünftigen arbeitgeber. da ich selber ausbilderin war/bin (nicht in diesen beruf) kommt eine kleine optische darstellung immer gut an. ;)

ansonst ein bissl schärfe wär nicht schlecht gewesen, trotzdem finde ich es sehr gelungen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mein erstes Composing

Also, wenn ich richtig sehe, kommt das Licht hauptsächlich von Vorne?
Deine ausgeschnittene Person wird von hinten angeleuchtet vermutlich
Sonne, in deinem Bild kommt die Lichtquelle von vorne.

Wie kann es dann sein, das die geschulterte Gitarre einen doch recht starken
Schatten auf dem Rücken und unten am Bein und am Fuß wirft ???

Wie bereits gesagt teilweise nicht richtig scharf, ich find es insgesamt nicht so doll.

LG
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Mein erstes Composing

Mir gefällt das Bild sehr gut, allerdings kann ich keine konstruktive Kritik dazu abgeben,weil ich mit diesemThema nicht vertraut bin. Bestimmt kommt es in Deiner Bewerbungsmappe gut an und da Du Dich ja um einen Ausbildungsplatz bewirbst, muß die Arbeit ja noch nicht perfekt sein!
LG
Barbara
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Mein erstes Composing

Die Idee gefällt mir gut und fürs erste Compositing auch nicht schlecht gearbeitet, aber ein paar Dinge storen mich:

Mir ist das Bild viel zu unscharf. Bei den Wellen könnte die fehlende Schärfe noch eine gewisse Dynamik übermitteln, doch beim Gitarrenspieler wirkt sie unpassend und qualitätsmindernd.

Bei den Wellen kann man Wiederholungen erkennen. Sie sind zwar etwas verzerrt und gespiegelt, doch erkennan kann man sie trotzdem noch. Könntest du zB. mit dem Kopierstempel etwas kaschieren.

Der Boden wirkt, vor allem im vorderen Bereich, eindeutig zu flach. Die großen Steine im Vordergrund besitzen kein Volumen. Ich würde die Textur entweder kleiner skalieren und im hinteren Bereich kacheln, oder überhaupt zu einer besser geeigneten Textur greifen.

Die Farbgebung finde ich etwas langweilig, und der Bildausschnitt könnte auch interessanter gewählt werden. Hochformat würde sich hier meiner Meinung nach zB. besser eignen.

mfg
 
D

DrunkenPirate

Guest

AW: Mein erstes Composing

Dankeschön für die zahlreichen, doch sehr positiven Feedbacks und die vielen Tipps =) Werde beim nächsten Mal versuchen die stark eingesetzte Unschärfe raus zu lassen, kommt doch ziemlich unrealistisch.
 

mvaeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Composing

Gute Bildidee. Die Wellen sind mir noch zu symmetrisch auf beiden Seiten. Die Beleuchtung der Person von hinten widerspricht dem Schatten, den die Person wirft. Das Schärfeproblem wurde ebenfalls bereits erwähnt. Sehr schön gelöst finde ich die Perspektive.
LG Manfred
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Mein erstes Composing

ich finde es gelungen, nur gefällt mir der Übergang von Wasser und Straße nicht so.
Unter dem Gitarrenspieler ist es furz-trocken und auf einmal tun sich aus dem nichts diese Wellen auf. Realistischer wäre es, wenn du die Straße etwas feucht/nass gestalten würdest und vielleicht mit ner Ebenenmaske die Wellen weicher auslaufen lassen würdest am Boden. Hoffe es ist verständlich was ich meine ;-) Ansonsten super Idee, gefällt mir!
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

Als kleines Bild ok, aber vergrössert siehts für mich bisserl matschig aus - vorallem der Kopf der Figur im Gegensatz zur total scharfen Gitarre und den wiederrum recht plastisch wirkenden Beinen. An sich ist alles einzeln nicht schlimm und kann als "Stil" gesehen werden, aber alles in einem gemischt ist etwas komisch. Auch üben musst du noch bei dem Farbkonzept - aber hey, was beibringen dürfen die dir ja auch noch :)!

Gelungen finde ich den Schatten (u.U. noch ein bisschen mit Trapez verziehen damit er grösser wird gegen unten), am Himmel ist auch nichts auszusetzen und zuguterletzt - die Idee ist klasse!
 
C

chh81nrw

Guest

AW: Mein erstes Composing

Also die Licht und Schatten verhältnisse sind ja schon genannt worden.
Finde die Idee und die Umsetzung bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut.

Licht und Schatten ok finde ich persönlich garnicht so schlimm, aber der Weg auf dem er läuft finde ich vom Schärfeverlauf nicht gut gewählt.
Da das Bild eher weich gestaltet ist sollte der auch ein bisschen mehr ins Bild einfließen. Sticht so heraus.

Aber sonst super arbeit weiter so.

LG Christian
 
AW: Mein erstes Composing

Jop mir gefällst. Kann nichts finden an dem ich meckern könnte. Gute Arbeit. Li9cht und Schatten stimmen also von mir beide Daumen hoch.

wo stimmen da bitte licht und schatten?

die quelle kommt von vorne aber der rücken ist ausgeleuchtet...

der rücken sollte viel dunkler sein, an den schultern und zwischen den beinen ganz kleine lichtansätze

dann stimmt es einigermaßen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben