Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Composing

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

hihi!
also irgendwie find ichs cool - aber irgendwas passt noch nicht. ich glaub es is das licht von links...aber so genau kann ichs dir auch ned sagen.
aber sonst gefällts mir bis jetzt echt gut!
 

buddler

Großmaul

AW: Mein erstes Composing

tolles bild tolle idee,
aber irgendwas stimmt da wie schon erwähnt mitm licht ned...
meiner meinung nach sind "falsch"
die beleuchtung der mauer links oben
der schlagschatten hinterm kopf..
und der zigarettenrauch wirft keinen schatten:p
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein erstes Composing

Servus, soll das bedeuten, dass Rauchen einen früher altern lässt? Wenn ja, ist Dir das ja sehr gut gelungen. Gruß DaTrautinger
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Mein erstes Composing

Über die Angewohnheit des Rauchens lasse ich mich hier mal nicht aus... ;)

Das komposing ist ganz nett geworden. Besonderst der Rach ist gur umgesetzt.
Die Farbstimmung gefällt mir. Von daher passt auch alles gut zusammen.

Lediglich der Hintergrund fügt sich noch nicht so gut ein. Beid en Wimpern sind zu viele Helle Stellen vorhanden.
Und besonderst der Schlagschatten ist viel zu hart. Mache diesesn wesentlich weicher, und du musst dir um die Struktur der Mauer keine Gedanken mehr machen. (dieser müsste ein so harter Schatten angepasst werden.

Des weiteren würde ich den Schatten tiefer ansetzen, um dem Schatten der Backsteine zu entsprechen.

Kleine Veränderungen mit grosser Wirkung.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Mein erstes Composing

JAPP!
Mir gefällts auch!
Die Fotoeffekte die Du dem Gesicht gegeben hast erzeugen eine tolle Stimmung.
Den Rauch finde ich zu künstlich. Das sind Brushes richtig? Vielleicht wolltest Du das so!? - Je nach Verwendung des Werkes kann es ja auch gut passen. Auf jeden Fall ist der Rauch super positioniert und angepasst.
Und zum Schatten haben meine Vorredner alles gesagt. ;)

Weiter so!
Grüße aus der Metropole des Nordens!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Composing

alles in allem ist dir das bild ganz gut gelungen,dennoch -schatten weicher, tiefer und den rauch beschatten (a.d.wand). der aufsteigenden rauch links im bild vollendet zudem das bild (oder brennt die jacke ) ;-)
 
AW: Mein erstes Composing

Hi Ha-Pi ... ich finde Deine Umsetzung gut... leider halte ich vom Rauch und rauchen in den Medien gar nichts ... die Umsetzung (freistellen, Schatten,...) ist Dir gelungen ... lg ... sg
 

dietrullaisda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Composing

Hi,
supi gemacht ABER im ersten Momant habe ich mich bei dem bearbeiteten Bild etwas erschrocken, denn die Person sieht bearbeitet schlimm krank aus :(
Die Haut würde ich verändern. Es sei denn wie schon geschrieben, soll das Bild auf die Wirkungen des Rauchens hinweisen...

VG, dat Trullchen
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Mein erstes Composing

hey also für den ersten versuch fidne ich es schon recht gelungen auf jedenfall... der hintergrund ist für meinen geschmack noch zu hell...
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

Ich finde den Versuch wirklich gut gelungen. Als Kritik von mir, die linke Seite des Hintergrunds ist wirklich etwas zu hell und ich würde den Rauch der aus dem Mund kommt noch eine Spur heller machen.
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

Kommt drauf an für was das Bild gedacht ist
Ich finde es wirkt etwas "künstlich"
Als Portrait nicht so geeignet, für eine Werbung z.B. aber wirklich gut
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

ich finde das bild gut aber wie mein Vorposter schon sagte ist es etwas künstlich, ich denke das es an dem licht liegt.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Composing

Das Licht ist echt falsch...

zum Rauch: Ja, davon habe ich auch ganz viele Pinsel :D

Aber wer den Rauch aus den Tiefen der Lunge ausbläst, der hinterlässt in der Luft nicht so Heiti-Teiti-Rauchflauschen. Will heißen: Der Rauch kommt viel zu ruhig aus dem Mund, so sieht das nur aus, wenn irgendwo irgendETWAS im windstillen Zimmer qualmt (z.B. eine Zigarette) - aber nicht, wenn gepustet/ausgeatmet

Also: Kippe anzünden, inhalieren, ausatmen - angucken. :)

... falls dir die realitätsnahe Darstellung des Rauches überhaupt wichtig ist....

Wenn nicht, habe ich umsonst getippt :D:D:D

Grüße
qte
 

shantaya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Composing

also die Idee finde ich super, und mir gefällts auch.
Aber der Ansatz mit dem realistischen Rauch stimmt.

Wobei so ein weicher Rauch natürlich gleich viel schöner wirkt
 

Harter_Pinsel

ibinkinstler

AW: Mein erstes Composing

Hallo und danke für Lob und Kritik,

ja der Rauch sind Brushes. Werde ihn aber samt Licht und Schatten nochmal bearbeiten. Der Rauch links im Bild sollte eigentlich auf eine brennende Zigarette hindeuten.
Werde mich die Tage nochmal an das Werk machen und versuchen eure Tipps umzusetzen...

Danke und Gruß
 
L

lioba

Guest

AW: Mein erstes Composing

Als erstes finde ich die Idee gut :)
Was mich - wie schon bei den vorherigen Kommentaren gesagt wurde - stört ist, dass es so aussieht als würde eine Lichtquelle links neben den Kopf sein. Also direkt zwischen dem Kopf und der Mauer. Das würde die helle Wand im Hintergrund erklären. Was zu diesem Lichteinfall nicht passt ist das seine Wange vorne auch beleuchtet ist.
Mir würde es persönlich glaube ich besser gefallen, wenn rechts im Bild neben seinen Kopf die Wand dunkler gestaltet sein würde. Das hat allerdings nichts mit dem Schlagschatten vom Kopf zu tun. Diesen würde ich auch etwas weicher zeichnen und wenn nicht sogar auch ein bisschen mehr nach rechts hinaus in die Länge ziehen. Kommt drauf an woher deine eingebaute Lichtquelle im Bild kommen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben