Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes eigene Logo *Stolz*

G

gisimh

Guest

Hallo zusammen bin neuling hier und beschäftige mich erst seit kurzen mit ps und es hat mich von anfang an begeistert nun hbae ich mir mal mein eigenes logo entworfen und würde gerne eure meinung dazu hören

<a href="; target="_blank">
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Guten Morgen, ich finde es an sich sehr schön, allerdings würde ich es nicht als Logo bezeichnen, sondern eher als header o.ä.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Guten Morgen,
dafür das Du Dich erst seit kurzen Mit PS beschäftigst, ist es ja schon recht gut geworden. Allerdings, was tut hunter schon erwähnte hat es mit einem "Logo" nicht viel zu tun.
Verbesserungsvorschlag hätte ich zunächst einmal folgenden: Die Buchstaben liegen teilweise zu weit auseinander. Das kannst du manuell korrigieren, oder aber (und das würde ich persönlich wohl machen), Du wählst eine komplett andere Schrift. Diese hier ist irgendwie zu "spacig". Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
In jedem Fall, immer weiter machen und Dich nicht unterkriegen lassen :)

Lieben Gruß
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Es gibt Leute, die reparieren keine Autos. Und das hat auch einen Grund …

Außer dem Schraubenschlüssel passt nix. Die Schrift ist unpassend und die "Ethnocentric" halbwegs auszutarieren ist nix für nebenbei.

Von den Farben her scheinst du nur Ami-Karren zu schrauben.

@Trancedomain: Gestaltung ist keine Geschmacksache.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Finde deine Arbeit sehr gelungen. Der Platz oben und unten ist nur viel zu weit offen. Würde das Bild auf jeden Fall beschneiden.
LG
Susi
 
G

gisimh

Guest

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Danke für die hinweise und Anregungen!

Sollte eigentlich auch kein logo sein sondern fürs Web.

Was sagt ihr denn hierzu
 

umarex13

Try and #Error#

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

ich würd noch die rechtschreibfehler bei "kontaktformular" und "natürlich" rausnehmen!

und "schauen sie doch mal in unseren fahrzeugmarkt vorbei"....."rufen sie uns einfach "... auch ändern...

ich muss wex_stallion rechtgeben...

sieht mal wieder nach einem unseriösem supporter für autosocut oder mobile aus! :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

hallo,

es geht voll an einem logo vorbei! und als header finde ich es auch nicht berauschend!
wie mein kollege sagt: gestaltung ist keine geschmacksache, sondern unterliegt richtlinien!


gruß sfischer
 
AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Ist `ne erste Spielerei halt...
Abgesehen von den bereits erwähnten Rechtschreibfehlern und der katastrophalen Grammatik ist beim Freistellen des Schraubenschlüssels anscheinend auch etwas schief gelaufen, oder sehe nur ich das?:rolleyes:
 

msblacky

Helper

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Für einen ersten Entwurf nicht schlecht aber man sollte an der einen oder anderen Sache noch arbeiten wie die anderen schon meinten.

msblacky
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Ne ich finde auch das der Schraubenschlüssel nicht stimmig ist
Mir kommt es so vor, ls wenn er total verzerrt ist.

mfg
 

jotebe

macerer

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

stolz waere ich nur auf die ersten photoshop-schritte – toll, aber:
kein logo, nirgends.
danke an
@sfisher
@wex_stallation,
die versuchen, eine lanze fuer gute gestaltung zu brechen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

  • Der Schraubenschlüssel wirkt sehr flach.
  • Versuche Großbuchstaben eher spärlich einzusetzen, da sie schwer zu lesen sind.
  • Die Schrift muss spationiert werden (kannst du besonders gut sehen an "SPORTW_AGENSERVICE")
  • Meiner Meinung sind zu viele Effekte auf der Überschrift
 

asestar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Die gesamte Komposition weist logische Fehler auf.

Der Schriftzug hat einen Schlagschatten, und eine Spiegelung. Entweder man lässt den Schlagschatten zu einem Schatten nach hinten auslaufen, oder nimmt die Spiegelung raus.

Da ich annehme, dass die Spiegelung erwünscht ist kommt dann noch der Schraubenschlüssel dazu. Ist der in der spiegelnden Oberfläche eingearbeitet? Wenn nnicht, kann er nur Hauchdünn sein, um noch zwischen Schrift und Spiegelung zu passen.

Dazu nimmt eine Spiegelung auch mit zunehmenden Abstand an Intensität ab.
 

mart5944

Smiler

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Ich lese immer "Reparaturen-KFZ" und dann "Elektronik"
Entweder "Reparaturen" und dann "KFZ-Elektronik"
oder "KFZ-Reparaturen" und dann "KFZ-Elektronik"
Ist nur mein Verständnis von den Begriffen.
Gruß
Hubert
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Hallo
fürs erste schon mal ein guter Anfang, aber
wenn ich das genau anschaue fällt mir auf, daß Dein Werkzeug unter der gespiegelten Schrift liegt, das kann eigentlich gar nicht so sein. Der Schraubenschlüssel ist unsauber ausgeschnitten oder zu stark vergrößert. Das lange Mittelteil hat Zacken drinnen. Bei der Website steht zu viel Info und der HG drunter ist zu unruhig. Was soll den die Spirale links unten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Im Text überwiegt irgenwie Diagnose und Elektrik, warum dann ein "mechanischen" Schraubenschlüssel, wenn vom Text her es mehr um Elektronik / Elektrik geht?

Und irgendwie wirk es unlogisch, dass sich der Haupttext spiegelt aber der Schraubenschlüssel keine Reflektion besitzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben