Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mein erstes .gif

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

dank des hervorragenden Tutorial von "coolsascha" habe ich mir etwas erarbeitet und bin für konstruktive Kritik offen:






Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit - evtl. hat ja jemand einen guten Tip für mich?
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Mein erstes .gif

Was stört dich an der Geschwindigkeit?
Ist anders besser? (Bin mir jetzt leider nicht ganz sicher, ob die geänderte Geschwindigkeit nicht durch die unterschiedlichen Bandbreiten teilweise ausgebremst wird!)
http://www.abload.de/image.php?img=castortroybhny.gif

<Edit> by Pixxxelschubser
Bild wegen fraglicher Rechte wieder entfernt
</Edit>


Mich persönlich würde die riesige Bildgröße von 1,1 MB viel mehr stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

Ja, denke das sieht besser aus...

Hmm, liege ich richtig das ich die Bildgröße nur minimieren kann wenn ich Frames raus nehme?

Meiner Vorstellung nach sollten die Gesichter viel langsamer kommen, kurz stehen und dann langsam ausblenden - ich bekomm es aber nicht hin, finde es sieht eher aus wie ein blinken... Nicht schön!
Was genau muss ich tun um das abzustellen?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes .gif

Uff die 1,1Mb hauen rein das stimmt aber sonst ist die Animation in ordnung.Mal gespannt auf deine weiteren Animation werke und die bearbeitung des vorhandenen werkstücks ;)

Mfg
 
A

Ancaria

Guest

AW: Mein erstes .gif

Hi dER_CaSToR_TrOY,
kannst du Irgendwo die Bildeigenschaften ändern? Da kann man meistens bei Attributen Verzögerung eingeben (ist bei Unlead Gif Animator auf jedenfall so).

Ich hoffe das war hilfreich, ansonsten bei Ein/Ausblenden die Schlussbildzeit verlängern.

Mfg
Ancaria


Bildrechte beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein erstes .gif

Meiner Vorstellung nach sollten die Gesichter viel langsamer kommen, kurz stehen und dann langsam ausblenden - ich bekomm es aber nicht hin, finde es sieht eher aus wie ein blinken... Nicht schön!
Was genau muss ich tun um das abzustellen?

Danke...

Zuerst einmal:
Kopiere dir das von mir reingestellte Gif und vergleiche die veränderten Zeitintervalle mit deiner Version (Frame 2-39 0,02 sec.; Frame 40 0,5 sec.; Frame 41- vorletzter 0,02 sec.; letzter Frame 0,8 sec.)
Eigentlich habe ich damit das Gegenteil von dem gemacht, was du erreichen wolltest. Denn die Gesichter werden bei ausreichender Bandbreite schneller ein-/ausgeblendet und bleiben etwas länger stehen.

Zweitens:
Ich werde "meine" Version in Kürze wegen fraglicher Bildrechte wieder aus dem Thread löschen.

Drittens:
Weniger Flackern kann man nur durch Erhöhen der Frameanzahl erreichen --> dadurch steigt leider die Bildgröße noch mehr an.

Viertens:
Es gibt geeignetere Programme für solche Aufgaben --> Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes .gif

ich find die Animation einfach zu schnell
für mich wirkt er als ein blinken

des weitern frage ich mich ob du die Bilder dafür überhaupt verwenden darfst
sprich Urheberrecht :uhm:
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes .gif

die gesichter sind nicht so ganz gut zu sehen, liegt wohl an geschwindigkeit ... viell. langsamer einstellen sodass für ca. 1 sek beide gesichter gleichzeitig zu sehen ist? da sticht dann das gesamtbild mehr hervor...
 

Herr_D

offline

AW: Mein erstes .gif

Bild entfernt... was du auf deiner privaten Seite machst, ist uns schnuppe, aber hier im Forum gelten die Forenregeln
 

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes .gif

Leute, erstmal vielen Dank für die Hilfe - insbesondere an pixxelschubser!
Ja, an die Lizenzrechte hab ich natürlich nicht gedacht - war viel zu sehr mit den Frames beschäftig, sorry - kommt nicht wieder vor...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben