Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes HDR-Panorama

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR-Panorama

Respekt! Für dein erstes HDR. Mir gefällts, da es imposant wirkt und eine Stimmung erzeugt. :)

Was heißt, dass die 350d versagt? Altersschwäche oder technisch bei Nachtaufnahmen?
 

Photoshop

brujo

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR-Panorama

finde das bild auch sehr gut!
habe selber noch nicht an nem HDR versucht, weil ich keinen plan hab wie ich sowas hinkriege...
kann mir jemand sagen, oder nen link schicken, wie ich das mit PS CS4 hinkriege?
oder brauch man dafür noch ein anderes programm?
 

brujo

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR-Panorama

also hab hier schon mal ne anleitung für hrd in cs4



danke für die beschreibung:)
 

brujo

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR-Panorama

gibt es eingentlich nen pdf-download für die erstellung von hdr panorama´s in ps cs4??? wenn ja wo find ich denn denn?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: mein erstes HDR-Panorama

@HansHansa: ja, das mit dem Hungin habsch mir schon mal angeschaut, wollte da auch schon mal 3 ganz normale bilder stitchen, aber alles was raus kam war ein einfaches hochformatiges schwarzes bild mit abgewölbten ecken. also nix mit panorama.... und dabei hatte ich extra die markierungspunkte gesetzt.... isses da nötig, dass mal die objektiv-eigenschaften mit angibt?? die schritte kann man doch auch überspringen, oder? also eigentlich nur bilder auswählen, punkte setzen und zusammenfügen lassen.... (wenn man erst mal kein finetuning will)... warum funktioniert's bei mir nicht???? :'( und wo find ich da die option für die HDRs? lad ich die ganz normal am anfang mit hoch und das programm bekommts automatisch mit, dass es n HDR pano werden soll????? HIIIIIIILFEEEEEEE!!!

Einstellungen ändern bei Hugin.

Mit dem "Default Interpolator.." sollte man etwas experimentieren, je tiefer in der Liste um so besser sollten die Bilder werden. Bei mir hat sich der eingestellte am besten bewährt.
Ja alle brauchen die Objektiveigenschaften.
Wenn Hugin es nicht aus den EXIF Daten auslesen kann, wie bei fertigen HDR Bildern
normales Objektiv = Gradlinig
Brennweite = siehe am Objektiv
Formatfaktor = 1,62 bei Deiner 350D
Bei Hugin wandele ich Originaldateien in Tiff/16bit um, und lade die ganze Belichtungsreihe. Wenn Hugin die Vorschau zeigt, nicht erschrecken.
Einfach wieder zu machen und einfach ein Probepano ausgeben lassen.
Häckchen bei "Seam blending" Panorama.
Wenn Du gerade Linien ausrichten mußt dann so weiter:


Für die HDR-Ausgabe dann Häckchen bei:
"Exposure fusion": das erste Kästchen (für das fertige tongemappte Bild in *.tiff)
"HDR merging": das erste Kästchen (für das HDR Pano in *exr)

Übungsdateien:

dieses dürfen natürlich auch die Photoshoper ausprobieren und die Ergebnisse hier zeigen:


@Don_Michele

Was heißt, dass die 350d versagt? Altersschwäche oder technisch bei Nachtaufnahmen?

Bei meiner "technisch bei Nachtaufnahmen" und bei Aufnahmen mit Licht und Schatten selbst bei ISO 100 + Rauschunterdrückung. Aber meiner nehme ich es nicht über, bin jetzt bei 38 000 Auslösungen.
 
AW: mein erstes HDR-Panorama

jup, bei mir war's auch so gemeint, dass sie technisch versagt :) nachtaufnahmen werden nicht so bombig... sollt ich mal auf ne neue cam sparen.... es will nicht jemand zufällig seine gute cam verkaufen für wenig geld ? :p
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: mein erstes HDR-Panorama

Ich könnte Dir eine 350D anbieten, meine 500D ist gerade eingetroffen :)
mal sehen ob sich das sparen gelohnt hat.
 

emcirime

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR-Panorama

Ich finde es Super muss auch mal so was probieren ich trau mich aber nicht
bin zu noob für so was :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben