Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes HDR

N

nemosocke

Guest

Hier mal so mein erstes reelles HDR. Ja, das ganze sollte malerisch und märchenhaft wirken :)
 

Bildbearbeitung

A

adm011

Guest

AW: Erstes HDR

Die Stimmung gefällt mir. Die dunklen Stellen sollten in einem HDR aber so nicht sein. (meine bescheidene Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nemosocke

Guest

AW: Mein erstes HDR

Ja das ist mir leider auch später ins Auge gefallen...aber es war eher so ein spontanes Bild weil man mal gerade da war...und ohne Stativ musste halt der Boden fürs HDR herhalten ;)
 

roweso

sehr verärgert

AW: Mein erstes HDR

Ich schließe mich den Vorrednern an. Versuche doch einmal den Beschnitt re+li zu ändern.
Grüße
 
N

nemosocke

Guest

AW: Mein erstes HDR

Wenn ich den Bildschnitt rechts und links ändere verschiebt sich der eyecatcher. Und ebenfalls geht unten was weg, was dann doof aussieht weil as Fenster dann unten ein Stück fehlt. Habe schon so viel wie möglich weggenommen, mehr geht nicht damit es ästethisch bleibt ^^ wie gesagt, war ja ungeplant.
 

Mugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR

Das Bild gefällt mir sehr gut, die Textur der Steine kommt super rüber. Ich hätte vielleicht die Sättigung etwas rausgenomen, damit das Gebäube nicht so rot und der Himmel nicht so blau wirkt. Die Schatten finde ich auch etwas zu dunkel geraten. Mach weiter so.

Olaf
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Erstes HDR

Ja, die Schatten dürften etwas heller sein. Ansonsten gefällt es mir.

Ist das eine Belichtungsreihe oder ein einzelnes Bild?
 
N

nemosocke

Guest

Warum postest du das doppelt?



Axel

Tut er doch gar nicht. Der Link führt zu einem anderen TE.

Mir ist es zu schief eine Objektivkorrektur hätte dem Bild gut getan.
MfG


Der Link führt nur zu was anderem weil der Admin zwei verschiedene Theme versehentlich zusammen geschoben hat ;)

Ja, die Schatten dürften etwas heller sein. Ansonsten gefällt es mir.

Ist das eine Belichtungsreihe oder ein einzelnes Bild?

Das ist eine Belichtungsreihe. Ich habe es anbsichtlich rundherum etwas dunkler gemacht, ich mag diese Platten "Tiefen&Lichter" HDRs überhaupt nicht. Es sollte "realistisch" aber dennoch surreal und malerisch wiken. Aber eben nicht wie ein Comic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mein erstes HDR

Ich habe es anbsichtlich rundherum etwas dunkler gemacht, ich mag diese Platten "Tiefen&Lichter" HDRs überhaupt nicht. Es sollte "realistisch" aber dennoch surreal und malerisch wiken. Aber eben nicht wie ein Comic.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Quietschbunt entsteht durch exzessive Nutzung der Regler. Durch hellere Schatten bleibt das Bild dennoch realistisch.
 
N

nemosocke

Guest

AW: Mein erstes HDR

Na gut. Hab halt noch nie ne Landschaft fotografiert ^^ glaub ich bleib bei Menschen :)
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Mein erstes HDR

mir gefällt das Bild sehr gut. Ich hätte, auch wenn es von dir so gewollt, die Tiefen etwas heller gemacht. Speziell unten rechts erscheint es mir doch arg dunkel.
Walter
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes HDR

für´s erste ist es ganz gut ,nur müsste links und rechts mehr platz sein zum ausrichten
ist meine meinung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben