Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes HDR

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

da ich jetzt schon so viel über HDR gelesen habe wollte ich es auch mal probieren. Hab also mal einfach gestern abend die Kamera vor meinem Fenster aufgestelt und 14 Fotos gemacht.

Das erste Bild ist natürlich total übertrieben. Das zweite Bild ist immer noch ein bisschen übertrieben.
Das dient aber auch nur zu Übungszwecken. Evtl. werde ich mir auch mal ein anderes Motiv suchen und ein nicht so übertriebenes HDR machen.
Das dritte Bild ist eines von den 14 Originalen.

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Wollte aber mal so langsam ein bisschen üben da ich in ein paar Wochen in die Staaten (Naturparks) fliege
und da bestimmt das eine oder andere HDR Foto machen werde.

Freue mich auf Kritik :)
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes HDR

Auch wennd as Erste und Zweite leicht übertrieben sind finde ich macht das total was her...

Warum lässt sich auch schnell erklären:
Durch die kräftigeren Farben und Konturen und teilweise "leuchtenden" Kanten sieht die Wetterstimmung ziemlich "aggressiv" aus.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes HDR

ne sorry ich finds net gut, sind viel zu viele wackler drin (sieht man ja eig. bei jedem baum und sogar bei den Strommasten). Also lieber nen besseres Bild machen und dafür nur ein und dann aber richtiges finish, anstatt nen verkurkstes HDR

so hab mal bissl in PS mit deinem original gespielt und das is dabei raus - ist jetzt auch nix überragendes aber nur ein beispiel.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

Die Stimmung ist super. Allerdings finde ich den unteren Teil (die Landschaft) zu dunkel.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

Also ich finds A-Klasse ;-)
14 Bilder? Was fürn Aufwand... Ne aber gefällt mir gut.
Wenn ich mal HDR mache, naja also Pseudo-HDR dann nehm ich da eine RAW-Datei aber ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen ;-)
Gruß Olli
 
H

HakanaI

Guest

AW: Mein erstes HDR

Interessant. Aber du hast ein paar schwarze Punkte auf dem BIld. Hoffentlich doch nicht auf der Linse ; )
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

hmmm... gefällt mir nicht so, sorry. Sieht ziemlich verwackelt aus. Trotz Stativ, dass du hoffentlich verwendet hast? (siehe Windräder) Die Ränder am Horizont sind total ausgefranst. Und der Vordergrund sollte eigentlich nicht so dunkel sein, bei einem HDR... (ausser du nennst es "deinen persönlichen Stil...")
Das einzig Interessante sind die Wolken, aber die wirken halt auch schnell einmal mächtig
(oh ja, der Dreck auf der Linse hätt ich fast vergessen!)
 
R

Rosi1979

Guest

AW: Mein erstes HDR

an sich nicht schlecht aber du hast zuviele Geisterbilder als Tipp nicht zuviele Aufnahmen machen drei reichen vollkommen aus mit Belichtung 0 -2 +2
 

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

Danke schon mal für eure meinung.
Die Wackler kommen evtl. davon dass ich 14 Aufnahmen gemacht habe :)

Habe gerade noch mal ein test foto gemacht. Die Flecken waren nur Staub auf dem UV Filter...

Evtl. werde ich bei Zeiten noch ein drittes HDR. Wollte mal abends zum Kölner Dom fahren :)

Bis dann,
Stephan
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

He finde das Bild 1 gut, hat was. Naja die Wackler müssen noch weg, aber für den Anfang nich schlecht ich find die HDR Technik super, ich bin Fan von nicht realen bildern. weiter so....
das ist mal eins von mir, aber ein Pseudo HDR.
 

SuperSteffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR

Also ich finde die Fotos fürs erste auch nicht schlecht..... Mir würde das so nicht gelingen. HDR Fotos finde ich eh klasse. Werde hier mal schauen ob es einige Tips gibt, wie man soetwas überhaupt macht.

Mach weiter und zeig mal wieder was von Dir.

LG Steffi
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes HDR

Das erste Bild erinnert mich an einen sehr Stimmungsvollen Endzeit-Film.. ich mag solche Szenerien. Die Struktur der Dunklen Wolke zieht die Aufmerksamkeit auf sich und überlässt dem Betrachter die Interpretation (hat was von einem Riesen-Flughörnchen^^) vllt könnte man noch etwas Unschärfe an den Rotoren einfügen um noch mehr Dynamik ins Bild zu bringen, evtl. auch etwas an den Bäumen.

Gefällt mir richtig gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben