Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes HDR

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

servus alle miteinander....

hät gern ein bisschen kritik zu meinem ersten HDR aus fünf bildern! nachbearbeitung in photoshop + nik color efex filter!

ich weiß die straßenlampe leuchtet hell wie der stern von betlehem!wie könnte ich das ändern?:D

danke schonmal im vorraus.....gruß vom krimskrams
 

Bildbearbeitung

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: mein erstes HDR

Hi Krimskrams,

ich find's eigentlich echt gelungen, ok, das Motiv, da lässt sich drüber streiten, aber die Bearbeitung... find ich gut!

Einzig das Nummernschild würde ich mal ganz flugs unkenntlich machen!

... das ist NICHT der Stern von Bethlehem?
Schade, hätte doch gut zur Jahreszeit gepasst. ;)

Gruß, der GoMeZ

... echt nicht der stern ... sowas ... grübel ...
 

maryyy

optimistisch

AW: mein erstes HDR

Hallo Krimskrams!

Nicht nur die Straßenlampe sondern auch die anderen Lichter wirken sehr unrealistisch.

Vielleicht kann man da ja noch was ausbessern ...
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

danke für die ersten anregungen.....wie kann ich denn die lichter reduzieren ohne das ganze bild dunkler zu machen ?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: mein erstes HDR

Das Motiv ist nicht schlecht. Die Lampen überstrahlen etwas. Ich würde es mal ganz in schwarz/weiß probieren.

Gruß Thomas
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: mein erstes HDR

ich finde es eigentlich auch recht gut nur das auto stört ein wenig aber da kann man ja nichts machen ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: mein erstes HDR

Du kannst ja noch etwas bei den Tiefen/Lichtern drehen. Leider ist die Aufnahme unklar. Bei der nächsten Aufnahme versuche doch mal die Blende 11 zu nehmen und wenn du hast den Spiegelvorauslöser.
LG
Susi
 

exo

Aktives Mitglied

AW: mein erstes HDR

Also finds auch nicht sooo schlecht für dein erstes HDR, hab da schon echt schlimmeres gesehen ^^ einzigstes was mich pers. stört ist das doch recht heftige Rauschen. Mit welchem Prog hast das HDR denn zusammengebaut? Die Tipps von krofta sind schon ganz gut, was ich noch hinzufügen würd ist auf jedenfall den Bildstabilisator (sofern vorhanden und machbar) ausschalten!
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: mein erstes HDR

Gute Idee mit diesem schönen Motiv, aber da geht sicherlich noch etwas bei den den nächsten Aufnahmen und deren Bearbeitung.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: mein erstes HDR

Hi,

ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen,
dieses Motiv zu wählen, um mein erstes HDR
damit zu machen, aber es hat was.

Kannst Du später mal sehr gut als Hintergrund für
eine Montage verwenden.

Hast Du gut gemacht und die Lampen, die überstrahlen,
sehe ich jetz weniger als Fehler denn als Stilmittel!
Und die restliche Kritik - berechtigt, vielleicht, aber man
findet immer einen Fehler, wenn man nur lange genug sucht.

Grüße, Max
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: mein erstes HDR

Mir persönlich gefällt es gut.

Auch die Lichter stören nicht sondern fügen eher Stimmung ein. Vor allem nach hinten, wo es fast neblig wirkt.

Das Nummernschild würde ich auch unkenntlich machen und die Ideen zur Vermeidung der leichten (kaum sichtbaren) Unschärfe aufgreifen:

Bildstabilisator ausschalten, wenn Du ein Stativ benutzt.
Spiegelvorauslösung nutzen
Blende noch ein wenig kleiner.

Ansonsten auf jeden Fall um Klassenbesser, als meine ersten HDRs. :D

Gruß,
Mondspeer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein erstes HDR

Hallo
für Dein erstes HDR doch recht gut geworden. Mir gefällt die unauffällige Bearbeitung, wodurch das Foto noch sehr natürlich geblieben ist. Die strahlenden Lichter stören mich nicht.
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: mein erstes HDR

Probier mal folgendes:
Erstelle 2 Tonmappings. ein helles, in dem die Details in den Tiefen gut herauskommen und ein dunkles, das auf die Lichter abgestimmt ist. Dann lade beide Ergebnisse als Ebenen in PS; das helle zuunterst.
Maskier das obere, dunkle mit einer völlig geschwärzten Maske und überblende mithilfe eines weißen Pinsels in der Maske vorsichtig die überstrahlten Lichter mit den sauberen aus der oberen Ebene.

Gruß
Michael
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: mein erstes HDR

ich schliesse mich an.das Motiv finde ich sehr interessant und gefllt mir sehr gut
- die Lichter stören mich nicht, auch nicht der Schein.
- das rauschen ist zu stark (aber warum stellst du das Bild auch mit 4320 x 2868 ein?) aber da geht noch viel (neat-Image/ Noise Ninja / usw)
- Nummernschild würde ich auch unkenntlich machen (aber bitte bitte mit der Stempel Methode!!!)

weitermachen! ich finde das hat Potenzial
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

morgen.....

danke danke für die zahlreichen tipps! das mir blau und cyan entgleist lieber rufus2000 liegt daran das der filter den ich benutzt habe halt so ist! :) soll ja sein!

das HDR programm was ich benutzt hab ist Photomatix 3! ist doch eigentlich ganz gut oder? gibts alternativen die rauschen vermindern (automatisch)?

warum soll ich denn den bildstabilisator ausschalten? klar es wurd mit nem stativ gemacht aber trägt der bildstabilisator so sehr zum bildrauschen bei? oder warum?

ansonsten danke ich für die zahlreiche kritik und versuch mal das auszubessern was geht!

danke danke.....gruß krimskrams
 

King145

Fotograf

AW: mein erstes HDR

Hallo Krimskrams
Dein erstes HDR doch recht gut geworden
Das Motiv ist gut. Die Lampen überstrahlen etwas.
Du kannst ja noch etwas bei den Tiefen/Lichtern machen.
Gruß King145
 

dgu

Lernender

AW: mein erstes HDR

Hallo krimskrams,
unter gewissen Abstrichen ist es ein schönes HDR geworden.
Die Lampen finde ich für dein Motiv recht passend, die hellen die dunklen Szenen auf; irgendwie bekommt das Bild so was nebliges dadurch.
Auch das Motiv finde ich nicht schlecht, einzig das Busschild würde ich noch etwas abdunkeln.
Wie schon gesagt, zur Weiterverwendung finde ich es ein gelungenes Bild.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: mein erstes HDR

das Bild gefällt mir sehr gut. Das Rauschen wurde ja schon angesprochen. Mit dem Nummernschild, naja. Aber man sieht die auch im Fernsehen immer häufiger ausgepixelt, Datenschutz? Die überstrahlten Lichter lassen sich doch im PS korrigieren. Aber ehrlich, so schlimm find ich das garnicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben