Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes lightpainting

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Nicole,
ist kein Lightpainting im klassischen Sinne, beim Lightpainting werden Figuren oder sowas mit Taschenlampen aufs Bild gezaubert :)
Hier gibt's n Tut zu Lightpainting-Grundlagen:
(Achtung, kostet Punkte)

Der Untergrund gefällt mir nicht so sehr, lenkt mich ab.

Aber der Spot sitzt gut und die Farben (also das Leuchten) gefällt mir auch.
 
P

pemis

Guest

Eine unheimlich starke Rose, die jedoch nach einem anderen Hintergrund verlangt. Vielleicht sogar mit Farbverlauf, um das Auge des Betrachters auf die Rose zu lenken.
 

Mella70

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

@ reckordzeitstudio, ich habe dieses Bild nach dem Videotutorial von Uli Staiger nachfotografiert, er machte es mit Wäscheklammern, ich mit der Rose. Darum dachte ich, es sei ein lightpainting. Danke für die Aufklärung :)
@ all, würdet Ihr für den Hintergrund eher einen Filz verwenden? Oder was würdet Ihr vorschlagen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Liebe Grüsse
Nicole
 

Mr.X

Mister X

Ich hätte vielleicht als Untergrund was mit einer etwas spiegelnden Oberfläche probiert... Könnte das Bild interessanter machen. ist aber Geschmackssache.
@Williwanderschuh : Versuchs mal mit nem Ad Blocker Plugin
 

Mella70

Noch nicht viel geschrieben

@PrintMaus, werde es demnächst mal mit Samt versuchen. Danke für den Tipp.

@gimbild, werds mit merken. Danke!

@HGM95, sorry ich bin ein totaler Neuling und habe es einfach mal an einen Ort raufgeladen, von dem ich gesehen habe, dass er hier oft benutzt wird. Was kann ich gegen diese Fenster machen?

@Mr.X, ich versuchs mal, wird aber wahrscheinlich nicht einfach, wenn ich dann mit der Taschenlampe arbeite. Mal gucken wie es wird. Danke für den Tipp.

Allen ein schönes Weekend und liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Nicole
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt es sehr gut, ein z.Bsp. Steinuntergrund wäre noch das "i" Tüpfelchen.

Ich selber mache auch Bilder mit einer Lichtquelle, und bezeichne diese persönlich auch als "Lightpainting" obwohl ich keinerlei Figuren oder ähnliches mache. Nur weil sich der Begriff Lightpainting für viele als diese Form eingeprägt hat, muss es man nicht ausschließlich auf diese Beeiche einschränken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben