Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Ich finde die drei letzten Entwürde alle gut, würde mich aber wenn ich die Qual hätte entscheiden zu müssen auf Smaxle oder Dioxis getippt. Für eine endgültige Entscheidung müsste ich dann allerdings eine Münze werfen.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Einfach mal googlen ;) Ich benutze häufig

Hoffe das hat geholfen!
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Der letzte Entwurf würde gehen. Das darüber empfinde ich als zu unplakativ. Stellt euch das mal auf einem Kuli vor …
Der 2. Entwurf von bubu ist leider auch eine typografische Totgeburt. Nicht nur das fette T, auch die Verlängerung des Striches und das ausgefüllte O gehen gar nicht. Insgesamt hat das außerdem keinen Pfiff und schaut sehr selbstgebacken aus. Auch nicht am Puls der Zeit.

Da der Verein wahrscheinlich wenig Geld hat, würde ich es auf jeden Fall mit einem einfarbigen Logo versuchen, evtl sogar direkt nur in schwarz, das senkt die Druckkosten.

Die Kombination von einer Tiersilhouette mit Schrift finde ich angemessen und ich mags auch.
Ungut finde ich die Trennung der Worte Tier Not Hilfe. Außerdem MUSS nicht unbedingt der komplette Name im Logo so auftauchen, wie er im Handelsregister (oder wo man sowas Gemeinnütziges einträgt) steht.

Die Schrift sollte m.E. sachlich, aber modern geprägt sein, mit einer interessanten Buchstabenform. Dürfte für mich noch extravaganter sein, als im letzen Entwurf. Das ist aber auch eine Geschmackssache. Aber es MUSS nicht unbedingt eine fließtext-fähige Schrift sein, es geht auch ein Display-Font.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Dein Entwurf ist für den Anfang nicht schlecht.
Maßstab für die Ausage des Logo ist für mich aber der Vorschlag von Bubu306.
 
T

T3R0R

Guest

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

sieht zwar schön und gut aus aber zuviel schnickschnack
bei so einem thema würde ich was schlichtes nehmen
 

madonnagoldi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Der Entwurf von DIOXIS finde ich richtig ansprechend. Die Farben harmonieren gut und es ist nicht ganz so langweilig, wie nur schwarze Schrift.

LG Isabell.
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Hallo,
ich fand die Idee von Kampfzwerg ganz gut.
Wenn man den Hundekopf transparent und groß über das ganze Logo hat, wirkt das direkt ansprechend und man weiß worum es geht auch ohne den Text zu lesen.
ANsonsten finde ich den Entwurf von DIOXIS echt super, nur würde ich das vllt größer machen, damit nicht so viel Weißraum da ist.
 

Tintenmonster

Mediengestaltung

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

der Entwurf von bubu306 ist recht gut geworden. Allerdings sind das alles eher Banner und weniger Logos.
 
R

rhah

Guest

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Hallo,

also ich finde die Ideen von DIOXIS und smaxle echt gut. Finde daran sollte man sich orientieren. Sind schlicht aber doch sehr aussagekräftig!

Mfg und gute Nacht ;)
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Hallo zusammen,

hier mal eine weiterer Entwurf.



edit Miah: hab mal ein link gesetzt anstatt thumb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Nee, das taugt auch nicht wirklich als Logo, die Typo wird ein wenig durch die Effekte kaputtgemacht und der (abgeschnittene) Hund gibt wohl ein Copyright Problem.

Für mich bleibt DIOXIS' Entwurf Nr. 1! Und der von smaxle ist auch gut.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Mit "geklauten" Bildern solltest du wirklich vorsichtig sein - besonders bei Disney, die sind ziemlich bissig.

Sonst solltest du dir zuerst einmal den Kopf darüber zerbrechen, welche Zielgruppe du mit deinem Logo ansprechen möchtest und dich danach orientieren. Hat ein bisschen mit Werbepsychologie zu tun.

Im Regelfall gilt weniger ist mehr. Je klarer ein Logo ist, desto größer ist der Wiedererkennungswert; und darum geht's ja in erster Linie.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

vielen Dank für Euren Hinweis zum Thema Copyright.

Ich habe das Bild mit dem Hund über Fotolia.de erworben und in den Lizenzvereinbarungen darf ich das Bild weiter verarbeiten. Nur nicht verkaufen usw.

Danke für die Kritik.
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den 3 Entwütrfen von oben würde ich das obere nehmen, aber den Schriftschnitt von unten, der ist nicht so fett und gut zu erkennen. Oben ist zu fett, das verschwimmt scon fast vor dem Auge. Den Bogen um den Hundekopf unten finde ich nicht so gut, mit der klaren Linienführung oben finde ich das ruhiger.
 

ezkay

Helfer

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

finde den ersten und den letzten entwurf zum thema am besten. wenn es um die bilder geht, die du net verwenden kannst, bastel dir doch einen solchen hund nach. gute vorlagen sind doch vorhanden...danach kann dir dann auch keiner mehr was
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Wir kaufen auf der Arbei auch Bilder bei Fotolia und mit der erweiterten Lizenz kannst du sie auch weiter verkaufen. Aber sicherlich ist der Preis dann etwas höher. Ich habe das jetzt nicht so verstanden, aber hast du diese X Lizenz oder die normale?
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Du kannst erworbene Bilder bei Fotolia ohne Probleme für Medienprodukte nutzen.
Die erweiterte Lizensz ist wirklich nur dafür gedacht, wenn man das reine Bild weiter verkaufen möchte.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

An dem Thema Copyright ist mir viel gelegen, deswegen hab ich mir die Lizenzbedingung genau durchgelesen.



Sonst hätte ich mir das Bild nicht gekauft, wenn ich es nicht für div. Dinge verwenden kann.

Und wenn ich mein Ei gelegt habe, würde ich die erweiterte Lizenzkaufen um Copyright Probleme zu umgehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Mir persönlich wären die Nutzungsbedingungen bei Fotolia viel zu lasch geregelt. Es gibt weder einen Hinweis auf die Verwendung als Firmenlogo (denn das ist nicht das Selbe wie eine "normale Illustration"), noch ist der erste Passus ausgiebig genug dargelegt (warum beispielsweise AVATARE unter den ersten Passus fallen, leuchtet mir so nicht ein und so eine Liste durch Pünktchen zu beenden bedeutet für mich Rechtsunsicherheit).

Eine Plattform, bei der mann mühsam suchen muss, bis man die Nutzungsbedingungen findet und diese auch nicht einmal in den AGB festgehalten sind, wäre nix für mich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben