Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Model-Shooting

habari

-sw freund-

AW: Mein erstes Model-Shooting

Noch ein kleiner Tipp zum warmup :)
lass dein Model ein Paar Grimassen schneiden und mach davon einige Aufnahmen, dann schaut ihr euch das gemeinsam an und lacht über die "schrecklichen Bilder" danach ist auch das letzte Eis gebrochen und das Shooting ist nicht mehr so verkrampft :)
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Mein erstes Model-Shooting

interessante Aufnahmen, allerdings wirklich ein wenig überstrahlt. Sonst sind sie aber wirklich interessant.
Für's erste Mal geht es ja, heißt ja schließlich auch "Übung macht den Meister", übe weiter, mache weiter und dann wird es besser.
Und in Zukunft nicht so überstrahlen ;D
 

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

AW: Mein erstes Model-Shooting

auch eine klasse idee, das mit dem grimassen-shooting vorweg!

ja, ich werde mich zukünftig bei dem (über)strahlen zurück halten, versprochen ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Model-Shooting

auch eine klasse idee, das mit dem grimassen-shooting vorweg!

ja, ich werde mich zukünftig bei dem (über)strahlen zurück halten, versprochen ;)

was auch immer hilft neben den Grimassen (wobei manchmal auch richtig gute shoots bei rauskommen) ist
dem Model sagen, sie brauche gerade nicht posen, da du nur Testaufnamen für die Belichtung machst (kommen teilweise fantastische ungezwungene shoots bei raus, vor allem bei Portrait.)

das andere ist, die Bilder schon zwischendurch dem Model zu zeigen auf der kamera, das macht locker, mut und dann sieht das Modell selbst was es "besser" machen könnte.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Mein erstes Model-Shooting

Die Locations gefallen mir ausnahmslos gut, wobei eines heraussticht. Die Farbigen Bilder sind wirklich etwas überbelichtet. Idealerweise solltest du die S/W retten und etwas mehr Kontrast zugeben. Ich nehme an du hast in RAW Format Fotografiert. Von den Farbigen Bildern ist das vor der Steinmauer von der Location am besten. An dem weißen Kleid ist wohl nichts mehr zu machen.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Mein erstes Model-Shooting

was auch immer hilft ... ist
dem Model sagen, sie brauche gerade nicht posen, da du nur Testaufnamen für die Belichtung machst (kommen teilweise fantastische ungezwungene shoots bei raus, vor allem bei Portrait.)
Das kann ich nur bestätigen. :)
Hatte neulich ein Pärchen für Babybauchbilder da, und die haben teilweise richtig schön rumgealbert
während ich meine Einstellungen gemacht habe - und
das hat dann hier & da auch mal etwas länger gedauert :D.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben