Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Swacy

totaler Anfänger

hi,

will mal hier mein... naja sehr merkwürdigen ersten! modellier Versuch vorstellen:lol:

Weiß das es untertrieben sehr viele fehler enthält, also eigentlich schon eher blamabel erscheint, aber arbeite erst seit kurzer zeit mit cinema und wollt mal meine hier erworbenen fähigkeiten zeigen:uhm:

hoffe auf viel Kritik, damit mein zweites Projekt mindestens doppelt so gut wird:)

liebe Grüße

Swacy
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Ok, fang ich mal an:
So wie's aussieht hast du für Lippen und Ohren eigene Formen verwendet. Könnte besser kommen, wenn du die Formen direkt aus dem Kopf rausextrudierst.
Die Kopfform ist etwas amorph. Die Augen können keine Augäpfel haben.
Versuch dir einen Schädel unter der Haut vorzustellen. In den Augenhöhlen sollten sich Augäpfel drehen können. Die Nase ist auch sehr unstrukturiert (keine Nasenflügel)

Je mehr Struktur und je mehr Detail (z.B. Falten) du reinbringst, desto realistischer wirkt dein Character.

Die Haut finde ich super - sie glänzt nicht zu stark und hat auch was organisches.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Wie du schon selber sagst, "sehr merkwürdig"! Aber zumindest hast du dich schon mal ein wenig mit Grundlagen auseinandergesetzt und letzlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ;)

Die Augen würde ich, ähnlich der Richtung der Aughöhlen, etwas anpassen. Der Mund und das Gebiss sieht sehr aufgesetzt auf und dem Gesamtbild fehltes an räumlicher Tiefe. Aber Übung macht den Meister, weiter so und dann klappt das auch... ;)
 

Swacy

totaler Anfänger

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

ja richtig, Ohren und Mund sind eigene Formen, dachte es wäre besser wegen der Texturierung.

Naja zu der Haut Textur muss ich sagen, das es eine voreingestellte von cinema 4d ist, also kein Lob für mich:):(:D

Die Nase hatte ich versucht nachträglich noch besser nach zu modellieren, doch leider ohne Erfolg, da viele unschöne Fehler dabei herauskamen.

dank dir sehr für deine Kritik

Liebe Grüße
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Ich würde den Mund noch anders machen, es sieht aus, als wäre direkt hinter den Zähnen eine fleischige Wand, als wäre dort gar keine Mundhöhle. Der muss tiefer werden.

Was die Augen angeht, okay, sie können sich nicht drehen.
Hey, wie wäre es mit Facettenaugen? Könnten cool kommen.
Ansonsten sind die Ohren noch etwas merkwürdig, die würde ich irgendwie anders machen
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

also ich finde es echt "spooky" und es passt sicher in irgendeinen Film oder in ein Monster-Spiel :)
gratuliere jedenfalls zu dieser Arbeit
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Nachts begegnen möchte ich diesem Exemplar nicht unbedingt.

Aber für ein erstligs werk nicht übel.

Kleine frage: wie lange hast du daran gesessen.(inklusive Tutos)
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

gefällt mir nicht bis gar nicht ... die Haut spiegelt einfach sehr stark ... sehr lahmer Hintergrund ... (also keiner), die Belichtung is viel zu stark .... schraub die mal runter ... die augen sehen unrealistisch aus (sie sie mal nicht ganz so weit nach oben) die ohren sehen aus wie drangepappte Topfdeckel ;)
trotzdem für anfang nicht schlecht (also fürs erst modell) :D
;) mfg Saturn
 
C

copilaru

Guest

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Dein 1. Modell und dann SOWAS?? :D
Nunja, hehe, ich empfehle dir mit Objekten anzufangen! ;-)
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

Ich würde sagen der erster schritt ist gemacht worden.
Es kann nur besser gehen.
Für den Anfang würde ich auf deiner stelle dir eine Passende
Monster Vorlage erstellen (erst per hand Malen aus 2 sichten)
Dann an hand einer Ebene und einer 75% Deckkraft die Konturen Nachmodellieren.

Gruß
Mirek
 

hoewi2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Modell (Monsterkopf)

teilweise n bisschen die tiefen rausnehmen, bei den augen speziell, ich dnek dann kann man was draus machen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben