Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes pattern...

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

hab mein erstes pattern gemacht und wollt mal fragen wir ihr das findet...

bin für kritik offen...
wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!!!

danke im voraus!!!




Uploaded with
 

Photoshop

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

das muster an sich is ja nur 128x128... hab das muster hier mal "in groß" gemacht ob alles passt...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: mein erstes pattern...

Wie ich es finde kommt für mich darauf an wie es eingesetzt werden soll. Als Textur für den Fußboden einer Techno-Disco ist es völlig daneben, aber als Omas Tapete oder an der Wand eines historischen Bauwerkes kann es durchaus Sinn machen.

Hast Du einen bestimmten Einsatzzweck im Kopf?
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

Hallo pTown!

Ja, gefällt mir auch. Das ist irgendwie sehr stimmig - Farbgebung und Ornament passen gut zusammen!

Mal 'ne Frage, wie hast Du denn das Muster (also das Ornament) erstellt? Was Fertiges genommen oder selbst gezeichnet?

Weiter so.

Gruß,

PD
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein erstes pattern...

ich find es an sich sehr gut

mir persönlich sagt nur nicht die Farbkombination so zu

wobei es ja jetzt von deiner Website abhängt was du dort für Farben verwendest ;)
 

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

guten morgen!

was ich auch schon hatte war grün und rot... aber sowas muss man halt mögen... das hier is wohl eher die "gediegenere" farbkombination

schonmal vielen dank für die kritik.

hab dann da schonmal ne frage: momentan hab ich das als pixelgrafik, wie bekomme ich das in eine vektorgrafik gewandelt???

vielen dank im voraus!

ps: ich hab´s auch noch etwas geändert, aber irgendwie kann ich das nicht hochladen. da kommt immer "keine datei hochgeladen" obwohl immer alles normal abläuft...
 

Bajka36

KreativMama

AW: mein erstes pattern...

Ich finde es nicht schlecht, weil
1. ist Dein erstes
2. Geschmäcker sind Gott sei dank unterschiedlich
Es muss Dir gefallen und wenn es zu der ganzen HP passt, dann is es doch gut;)
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

sieht ganz gut aus
aber mein Geschmack ist es jetzt nicht
und solange dir es gefällt ist es immer gut
 
B

blizzart88

Guest

AW: mein erstes pattern...

Ich finde auch, daß es sehr gut ist, für deinen ersten Versuch.

Weiter so!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: mein erstes pattern...

Hi,
mir gefällt es gut, die Farbkombination ist Geschmackssache. Wenn es du dem Umfeld dann paßt ist es schon OK.
LG
 

Pegasus185

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes pattern...

Also als alleinigen Hintzergrund würde ich dieses Muster auch zu unruhig finden, als Teil eines Hintergrundes z. B. Rahmen finde ich das wiederum gut.
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

ich find' das muster recht interessant, könnte es mir z.b. in einem rittersaal oder so vorstellen, vielleicht mit einer anderen farbkombi, aber ansonsten ....
gibt's ein tutorial wie man patterns macht? hab' derzeit noch keine vorstellung vom ablauf ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: mein erstes pattern...

...
Es muss Dir gefallen ...
solange dir es gefällt ist es immer gut
Sobald du es veröffentlichst spielt es keine Rolle mehr wie es dir gefällt, dann sollte es vor allem anderen gefallen.
Als HP-Hintergrund ist es bei voller Deckung evtl. zu unruhig und nur für eine Umrandung geeignet, nicht jedoch um Text darauf zu schreiben.
 

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes pattern...

hallo zusammen...

hatte das gesamte WE kein internet... war seit freitag früh einfach weg...s*** primacom...

ja, einfach so als hintergrund isses ein wenig zu "einfach", vlei auch zu "schlicht". deshalb hab ich das ncoh ein wenig modifiziert. nur zeigen kann ich es grad nicht...

zur frage, ob es dafür tut´s gibt: ja, jede menge!!! einfach mal hier im forum schaun oder eine suchmaschine deiner wahl bemühen.

schonmal vorab vielen dank an die rückmeldungen!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben