Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Photoshop Bild

P

Phosphoridos

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

wie alle anderen, außer:
es wirkt sehr flach.
am besten gleich planen, was du machen willst und dann das bild. dann hättest du es nicht verzerren müssen.
 

Stefan0708

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Ich finde es sehr toll, vorallem die Idee. Die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen. Allerdings bin ich Anfänger und würde mich schon sehr freuen, dass so gut zu machen (muß ich noch ein wenig üben).
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, es gibt einige Vorschläge und Anregungen die man umsetzen könnte, aber da muss ich wohl noch ein wenig üben.
Kann nur noch mal sagen: Tolle Sachen hab ich hier gesehen, macht weiter so.

Gruß
MicroPilot
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Ich würde mich freuen, wenn ich das so hinkriegen würde. Aber ich bin auch noch ganz am Anfang. Tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Alois001
 

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Photoshop Bild

es kommt vll besser wenn man nen plastischen effekt einbaut
also noch ne wand die zum ausgang des lcihts fürht
(die tür geht halt dann och weiter in nen raum rein)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Ich finde das Bild super!
Allerdings würde ich entweder den schein vergrößern oder wie meine Vorredner schon gesagt haben, Die Rechte Türe nicht wegschneiden!
lg
nullnullsix
 

michaelHschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Fürn ersten Versuch ganz ok, aber die rechte Tür ist richtig schlecht "weggemacht" worden. Sie besteht einfach nur aus einer Platte...Du musst sie unbedingt auch an den Türrahmen anpassen, ecken und Kanten beachten.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Fürn ersten Versuch ganz ok, aber die rechte Tür ist richtig schlecht "weggemacht" worden. Sie besteht einfach nur aus einer Platte...Du musst sie unbedingt auch an den Türrahmen anpassen, ecken und Kanten beachten.

Danke für den Hinweis aber wie meinst Du das ? Wie hätte ich die Tür besser raushauen :O) können?
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Hallo,
für die erste Arbeit sieht das Bild gut aus. Aber das Licht, das aus dem Raum kommt kann unmöglich vor der geschlossenen Tür zu sehen sein.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Versuchen.
LG Helmut
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Für den 1. Versuch echt toll. Ich würde aber den rechten Türflügel nicht ganz weglassen. Ich würden den rechten Flügel etwas geöffnet halten und dann den Nebel aus dertür kommen lassen. Rechten Türflügel mit transformieren bearbeiten.
 

struppihund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Ich finde es gut! Ich hab mich bisher nicht getraut, meine Werke zu veröffentlichen (wenn man mal sieht, was hier so an Kunstwerken veröffentlicht wird)! Vielleicht, kann man ja noch den Riss unten rechts in der Ecke wegkriegen (da ist ja gar nichts, wo der sein könnte) und die linke Seite etwas von der Belichtung her korrigieren. Aber sonst, so finde ich, ein sehr gutes Resultat für den Anfang!
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Mein erstes Photoshop Bild

1.) für deinen ersten versuch = 1a Ergebnis ;)

2.) Optimierung: bei sämtlicher bildbearbeitung berücksichtige ich stets einige regeln der bildbetrachtung. eine dieser regeln besagt, dass der betrachter oft/ fast immer zuerst auf die hellste Stelle des Bildes blickt. eingedenk dieser tatsache gehe ich beispielsweise sehr behutsam mit lichten partien um, nicht zuletzt damit die anderen elemente ihre wirkung adäquat (dem bildzweck entsprechend) entfalten können.
ich hoffe, der kleine post kann dir (irgendwann einmal) nützlich sein.

gruß
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Hallo

auch ich stimme hier dem von docfloyd getroffenem Kommentar zu.

Es wurde ja schon einpaar mal angesprochen, Dass die Tür vielleicht nicht ganz herausgenommen werden sollte.

Ich finde es liegt ja immer in der eigenen Betrachtung und was Du letztendlich ausdrücken möchtest.

Eine etwas geöffnete Tür aus der das Licht in einer kleineren Menge herausläßt würde es für mich etwas spannender machen (-die Tür ganz öffnen zu wollen-), und den Blickfang "Helligkeit" etwas zu reduzieren.

Aber neben dieser geschmacklichen Anregung großes Kompliment für die Umsetzung.
 
D

domml

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

sieht echt nicht schlecht aus fürs erste mal! Weiter so!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben