Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mein erstes selbsgemachtes bild :D

Photoshop

Laksone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

das gesprenkelte gefällt mir nicht so.... aber für den anfang auf jedenfall okay!
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

versuch doch mal, wie schon oft gesagt, anstatt den äußeren schein der tentakeln zu sprenkeln, ihn lieber normal zu lassen.

bei der schrift lass doch lieber den weichzeichner weg, wirkt sich denke ich mal positiver auf die lesbarkeit aus. die kleinen tentakel an der schrift noch etwas bearbeiten, das die auch genau am fuß der schrift anfangen, anstatt kurz darüber.

ansonsten, nette idee ;)

EDIT:

so z.b. finde ich es von den äußeren schein besser:


natürlich kannst du auch weiterhin deinen stil fortsetzen, sollte bloß eine kleine anregung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

wiem einst du das mit Sprenkeln ?? wie geht des? sorry bin halt noch anfänger^^

mit den kleinen tentakeln klappts bei mir nich so gut ich kriegs nich genau hin ^^

sieht gut aus ...wie haste des gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

Mach die kleinen Tenktakel bei der Schrift mal noch n Tick kleiner, vielleicht die Rundung noch ein wenig anpassen und nicht bei beiden Wörtern den gleichen Tentakel benutzen - also, die gleiche Richtung. Ansonsten doch schon recht schön... :)
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

wiem einst du das mit Sprenkeln ?? wie geht des? sorry bin halt noch anfänger^^

mit den kleinen tentakeln klappts bei mir nich so gut ich kriegs nich genau hin ^^

sieht gut aus ...wie haste des gemacht ?


1. mit dem Zeichentool linien gezogen


2. mit dem umformen tool (rechtsklick auf das zeichentool und dann das letzte) die "graden" linien verbogen


3. wenn es dir gefällt , wieder zurück auf das zeichnen tool und rechtsklick ins bild -> dann "Auswahl erstellen" (danach folgende Einstelung)
(VORHER: neue ebene erstellen nicht vergessen!-> dann kann man jeden Tentakel später besser bearbeiten ;))


4. doppelklick auf die ebene -> äußerer schein (helles grün/blau)
+ verlauf einfügen
(oder farbüberlagerung wenn dir das mit dem verlauf zu schwer ist)





5. evtl Kontur einfügen

6. Schrift einfügen (und bearbeiten wie du möchtest)

7. Details einfügen (z.b diese Unterstriche)
--> werden durch einen Verlauf erzeugt (mit rechteck werkzeug kleines rechteck ziehen und mit einer farbe füllen danach doppelklick und diese einstellungen z.b.:



---> hoffe es hat dir weitergeholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hellangel

Höllen-Engelchen on tour

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

Hallo,
ich muss auch sagen, das Bild gefällt mir schon recht gut.
Aber wenn das ein Anfänger-Bild sein sollte - was bin dann ich? ^__^

Ich mag die Farbwahl, dieses Grün-Schwarz, das hinterlässt richtig Eindruck.
Allerdings ist mir dieser "Schein" bei den Tentakeln ein wenig zu viel, da würde ich wohl ein bisschen weniger wählen.
Auch die Schrift ist mir zu pixelig.

Vielleicht wäre der Gesamteindruck noch schöner, wenn du das Bild an sich so lässt, und dann deine Signatur/deinen Namen etwas kleiner und sogar in einer Farbnuance dunkler gestaltest... So hebt sich das etwas ab und deine (wohl sehr wichtige) Signatur sticht nicht sooo sehr heraus ;)
 

dunky_mb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

Ich finds für den Anfang gut gelungen! Allerdings stört mich auch dein Name da er vom eigentlichen ablenkt. Die Tentakeln find auch ok, wie schon erwähnt der Text da neben sollte an die Tentakeln angepasst werden.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

Vielleicht setzt du die Schrift "Tentacle" noch in den Vordergrund... und evtl. die beiden Tentakel beim Text noch mehr an den Text anpassen, ansonsten gute Verbesserung.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

In der Ebenenauflistung ist der Tentakel, den du bei der Schrift "Neon" drangemacht hast VOR dem Text "Tentacle".

Nimm mal die Textebene von Tentacle und zieh sie über die Ebene mit dem Tentakel von "Neon".
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes selbsgemachtes bild :D

nun könntest du noch effekte in die tentakel einfügen

leicht geht das z.b. wenn:

- du ein bild hast was wolken abbildet

- dann über den eben mit den Tentakeln positionieren und Ebeneneffekt auf farbig abwedeln

- hat dann meistens einen schönen glow effekt

- oder du schaust dir ein paar web tutorials an;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben