Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Smudge-Werk

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Ich hab mich mal an das smudgen gewagt und das ist dabei raus gekommen



Wäre nett wenn ihr mit eurer Kritik nicht spart und mir sagt, was ich beim nächsten mal besser machen kann.

Danke schon mal,
Tina
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein erstes Smudge-Werk

Hi Tina,

an sich hast du es ja ganz ordentlich "versmudged" ;). Entweder liegt es am Motiv selbst oder daran, dass einfach alles so unscharf ist und großflächtig verschmiert wurde (ist ja eigentlich auch der Sinn der ganzen Sache :lol:) .

Wäre es nicht möglich gewesen beim Auge auf mehr kleine Details zu achten? Wenn das Auge mehr Details oder eine leichte "Schärfe" hätte, würde das Bild meiner Meinung nach gleich besser wirken.

Viele Grüße
CramBori
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein erstes Smudge-Werk

Hallo Tina,

arbeite nicht so viel mit dem Wischfinger, aber ich meine es sollte noch etwas im Bild scharf bleiben. Da ich keine Stelle mehr im Bild erkenne sagt es mir nicht so zu.

Gruß
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Mein erstes Smudge-Werk

Das sieht m.E. eher wie ein unscharfes Bild als ein Smudgepainting aus.

Die Schärfe sollte nicht verloren gehen, sondern durch die Verstärkung der Farben eher noch verbessert wie z.B. oder .
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Smudge-Werk

Mir gefällt es nicht so gut. Das Bild hat irgendwie kein Detail oder Blickfang. Es wirkt im ganzen unscharf.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Mein erstes Smudge-Werk

Ja, der Ansatz ist nicht schlecht, aber ich denke sowohl das Foto als Motiv ansich sowie die finale Bearbeitung ist noch nicht recht gelungen. Das Motiv ist eher flächig und das herausarbeiten von Details fällt hier per se sehr schwer. Dadurch bist Du dann eben auch quasi an jede Stelle im Bild gegangen und hast keinen Teil mehr scharf gelassen, wie meine Vorredner ja auch schon alle angemerkt haben. Ich würde mir als Bild vielleicht etwas aussuchen, was mehr Details und Varianz aufweist, z.B. ein Portraitfoto mit Anteilen des Oberkörpers sichtbar. Dann wird es sicherlich einfacher da gezielter zu "smudgen"

Auch stell den Wischfinger nicht so hoch in der Intensität. 10-15% max würde ich auf eigener Basis empfehlen, bin aber defintivi kein Smudge-Experte, darum diese Werte nur als Richtlinie sehen.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Smudge-Werk

ich find's eigentlich recht ok... nur irgendwie kann ich die Thematik bzw. den Sinn dahinter nicht verstehen... aba trotzdem is es recht nett ^^
 
AW: Mein erstes Smudge-Werk

mir gefällt es auch überhaupt nicht, der bildausschnitt ist nicht toll, zu verschwommen anstatt gesmuged, neben der nase die rote stelle stört, die augen sehen komisch aus... hm ich kann mit dem bild nicht viel anfangen. sorry meine meinung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben