Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes tut

M

Martttin

Guest

hi,
hab PS jetzt 2 wochen und bin seit heute angemeldet. Das ist mein erstes nachgemachtes tut, nichts dolles, aber ich hab es hingegriegt.
Was kann ich noch besser machen? soll mein sig un avater werdn solang bis ich mehr kann
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: mein erstes tut

Ich finds schon ganz gut, vieleicht kannst du am Schriftstil noch was tun. Das zweite gefällt mir besser weil es aufgrund des Formats "abgerundeter" wirkt.
 

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes tut

Martin,

Tipps geben kann ich dir leider auch noch nicht.
wollte Dich nur kurz begrüssen und sagen dass diese Seite echt der Hammer ist. Ich habe Google Chrom installiert wo die häufigsten besuchten Seiten der Reihenfolge nach als Miniatur angezeigt werden. Bisher war Google immer an erster stelle. Wurde nun von Psd-tutorials überholt. Ich wünsche dir hier viel Spass.

lg
Sascha
 
AW: mein erstes tut

Hallo Martttin,

(auch wenn das keine Schrift von ihm ist) - Adrian Frutiger wäre über das, was du im zweiten Bild mit der armen Schrift angestellt hast, extrem empört, beleidigt und verärgert. Soviel ist sicher.
:(

(Und gibt es auch aktive Verlinkungen, um die Bilder mal "in Groß" betrachten zu können?)
:uhm:
 
M

Martttin

Guest

AW: mein erstes tut

Hallo Martttin,

(auch wenn das keine Schrift von ihm ist) - Adrian Frutiger wäre über das, was du im zweiten Bild mit der armen Schrift angestellt hast, extrem empört, beleidigt und verärgert. Soviel ist sicher.
:(

(Und gibt es auch aktive Verlinkungen, um die Bilder mal "in Groß" betrachten zu können?)
:uhm:


entschuldigung, ich kenne den Adrian Frutiger nicht, was hab ich denn mit der Schrift gemacht? im ersten isse etwas gestaucht worden aber im zweiten isse so in echt
in groß geht nicht, das ist original weil da steht signaturen max 468x60 und avater 120x150
 
AW: mein erstes tut

entschuldigung, ich kenne den Adrian Frutiger nicht …

Dem kann man abhelfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Frutiger




… was hab ich denn mit der Schrift gemacht? im ersten isse etwas gestaucht worden aber im zweiten isse so in echt …

Zumindest bei den geposteten Miniaturen sieht es so aus, als wäre die erste "normal geschrieben" und die zweite extrem in die Breite gezogen.





… das ist original weil da steht signaturen max 468x60 und avater 120x150

Nicht jedes Bild ist für eine Darstellung im Hoch- und im (extremen) Querformat geeignet. In solchen Fällen sollten die Bilder in dem jeweiligen Format von Grund auf neu erstellt werden.
 

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes tut

Hallo Martin,

ich glaube was er sagen möchte ist dass Du lieber 2 einzelne Bilder basteln sollst das bedeutet auch 2 mal eine neue Seite einrichten und dann gezielt auf das Format bezogen arbeiten. Also nicht erst ein bild erstellen und dann für das 2. bild einfach nur langziehen.
LG
Sascha
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: mein erstes tut

Mir persönlich sind die Farben zu schwach.

Man sollte sich mehr an kräftigen Farben orientieren, sowas soll ja fast schon ins Gesicht springen.

Und Blassblau harmoniert in meinem Auge einfach nicht mit Blassorange :rolleyes:

Im Ansatz nicht schlecht...
 
M

Martttin

Guest

AW: mein erstes tut

Mir persönlich sind die Farben zu schwach.
Man sollte sich mehr an kräftigen Farben orientieren, sowas soll ja fast schon ins Gesicht springen.
Und Blassblau harmoniert in meinem Auge einfach nicht mit Blassorange :rolleyes:
Im Ansatz nicht schlecht...


aha, danke Ihnen, ich hab die Farben genommen, weil unsre Fußballtrikosts so sind, blaue Hosen, orange Hemden und die Schrift dunkelbalu

pixelschubser
danke Ihnen für den Rat, den Herren kannte ich nicht, ich probier dann mal das zweite neu zu machen, aber jetzt muß ich zum training
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

habasco

Guest

AW: mein erstes tut

würde vielleicht etwas andere Farben nehmen. Etwas stärkere, sattere. Sonst ganz gut.
 
K

KevKev23

Guest

AW: mein erstes tut

sieht für den anfang doch ganz gut aus.
aber die farben passen nicht so gut zusammen, finde ich.
 
AW: mein erstes tut

? den Herren kannte ich nicht, ich probier dann mal das zweite neu zu machen ?

Es ist für dein Problem auch nicht wichtig, Herrn Frutiger zu kennen.

Wichtiger ist:
- man verzerrt keine Schriften
- braucht man eine breitere Schrift, dann nimmt man einfach einen breiteren Schriftschnitt der gleichen Schriftfamilie (es gibt z.B. von der Univers mittlerweile 63 verschiedene Schriftschnitte)

Viel Spass noch.
;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: mein erstes tut

Ich finde die Farben garnicht mal soo verkehrt da blau und gelb (und deren Abstufungen) Komplementärfarben sind. Also "blassblau" und "blassorange" vertragen sich eigentlich recht gut. Übrigens, den Frutiger kann ich auch nicht... hab ich doch wieder was gelernt.
 
M

Martttin

Guest

AW: mein erstes tut

Hallo
pixelschubser
ich habe jetzt Ihren Rat befolgt und alles neu gemacht, für die sig und den avator getrennt, damit ich die Schrift nicht verändern muß. Ich hoffe, ich habe das so gemacht wie Sie meinen. Ist es jetzt besser?

die Farben habe ich auch geändert, muß ja nicht mein Fußballverein sein, bitte wenn es nicht gut so ist, weiter verbessern, danke. Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten

avater:

sig:
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: mein erstes tut

na herzlichen glückwunsch..hast also anhand des tutorials das auch hinbekommen..und wenns dir gefällt, dann ab ans zweite tutorial, dann ans dritte...
mach erstmal ein paar sachen...und dann kombiniere sie...zeig dann mal wieder her..

lg rene
 
M

Martttin

Guest

AW: mein erstes tut

na herzlichen glückwunsch..hast also anhand des tutorials das auch hinbekommen..und wenns dir gefällt, dann ab ans zweite tutorial, dann ans dritte...
mach erstmal ein paar sachen...und dann kombiniere sie...zeig dann mal wieder her..

lg rene

hi rene
meinen Sie ich kann das dann schon nutzen un hochladen, besser kann ich eben noch nicht, (hab PS erst seit mein Burtstag) und die andren tuts sind für sig nicht so oder noch zu schwer. Lieber hätte ich ja ein Foto vom Fußball genommen, da ich aber keine Kam habe geht das nicht. Aber vielleicht macht mal unser Trainer welche.
Schöne Pfingsten

hab mich getraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein erstes tut

Hallo Martin
die zweite Variante gefällt mir besser, sie wirkt durch die gewählten Farben sehr freundlich und harmonischer. Die Struktur als HG gefällt mir. Also: weiter ran an die tuts
übrigens, hier im forum duzen wir uns, Du darfst also ruhig zu allen du sagen, auch wenn wir teilweise schon viel älter sind als Du - ich z.B. könnte leicht Deine Mutter sein, aber bitte sag du zu mir - servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben