Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

JMax

Noch nicht viel geschrieben

Wie der Titel schon sagt mein erstes Werk. Was haltet ihr davon? Was kann man daran noch verändern oder Hinzufügen? Bin für jeder atr von Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge offen!
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

hui, da weiss man ja garnicht wo man zuerst hinguggn soll :-D

generell ist es ganz gut geworden, ich mag bilder mit dunkler atmosphäre. ich würd den rahmen neu machen, der ist zu pixelig (kleines bild hochskaliert?) oder sogar ganz wegmachen.
hast du nur bilder zusammengefügt, mit filtern und effekten rumgespielt oder auch wirklich was selber gemacht?

grüße
mo
 

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

ich habe den Hintergrund mit Bushes gemacht und den Rahmen genau so und alles mit nen paar Effekten versehen!! Da ist kein einziges Bild als Vorlage dabei!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Hallo,

finde das Gnaze zu überladen. Mit den Sternen Mond etc. Der untere Teil ist auch nicht so gut. Die Übergänge im Wasser sind nicht überezeugend. Der Rahmen ist auch eher Geschmacksache. Der Innebereich geht. Nur die Schrift passt da nicht rein.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

hm.....du könntest versuchen, den mond noch im wasser spiegeln zu lassen, so wie auf dem gerahmten foto.
naja und wie gesagt, ich würde noch was am rahmen arbeiten.

hast du das für irgendwas bestimmtes gemacht? eine aufgabe, ein geschenk oder so?
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Moinz,
das was mir sofort ins Auge fällt ist das echt störende "SEA" - zu übertrieben es stört das eigentliche Motiv. Die Idee es im Rahmen hervorzuheben ok, aber ebenfalls zu starker Effekt, weniger ist meist besser.
Nutz doch mal das Wasser vom kleinen Bild auf den untern Gesamten Bereich (als Hintergrund ) und bring den Eigentlichen Sonnenuntergang, dezent als umrahmtes ...


Idee ok....

Gruß Matze
 

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

@Maerchenonkel Erstmal danke für deine Vorschläge und ch probiere das mal mit den Vorschlägen von dir.

nein das is für nix besonderes gedacht. Ist nur so als erster versuch gewesen!
 

TurboK

Karina

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Für das erste Mal nicht schlecht.Das was mich ebenfalls stört ist die Schrift.

lg
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

ich finde den doppelten mond auch nicht so ansprechend. ein anderer hintergrund würde besser passen. (ich präferiere da gegensätze)
soll der rahmen etwas bestimmtes aussagen?
ansonsten ist es für dein erstlingswerk gut. meine ersten bilder waren grausam. =)
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Also ich find es im großen und ganzen net schlecht aber
1. Die Schrift nicht mitten im Bild find ich net gut der rahmen ist meiner meinung nach net gut für das bild das größen verhältniss zum bild und rahmen war das so gewollt

Aber für deine erste arbeit ganz akzeptabell lg
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Der Fokus ist nicht unbedingt auf das gerichtet, was im Rahmen steckt, sondern irgendwie auf alles. Weniger ist mehr!
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Ist es überhaupt dein erstes werk mit photoshop, oder hast du mit anderen versionen mit photoshop gearbeitet?
die farbkombinationen finde ich gelungen, allerdings würde ich den rahmen ändern. der ist ziemlich pixelig und passt nicht so ganz zum rest.
 

Daimon

Freund des Bildes

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Die Abstimmung der einzelnen Bildelemente zueinander ist für meinen Geschmack nicht stimmig....
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Die Idee, den Rahmen so zu gestalten, ist mal was anderes!
Den Schriftzug würde ich unter dem Rahmen auf dem Wasser schwimmen lassen, weil man das Bild im Rahmen selbst besser betrachten kann.
Vielleicht könntest du dir auch überlegen weniger Sterne zu verwenden, dann wirkt es etwas ruhiger.
 

MasterIconix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

GAnz hübsch! Das komische ist nur, dass das Wort "SEA" zum Hauptmotiv/Blickfang wird und nicht das abgebildete Meer selbst. Das war doch wohl nicht deine Absicht, oder?
Es gibt dieses bekannte Bild von Margritte, auf dem er eine Tabakspfeife gemalt hat und darunter geschrieben hat: "Dies ist keine Pfeife". Du machst es andersrum.
Wenn du meinst, dass Bild noch einen Blickfang benötigt, dann kannst du ja vielleicht was anderes reinmontieren, z.B. einen fliegenden Fisch oder weiss der Kuckuck was.
 

skycry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

ich finde es ein bisschen zu überladen,weniger ist manchmal mehr
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Von der Idee her finde ich es interessant, die Farben finde ich toll, aber der Schriftzug ist jetzt nicht so mein Fall. Vielleicht könnte man den weglassen oder anders positionieren.
 

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Ich Danke euch allen erstmal für eure Kritik und Vorschläge! Ich werde mich dann noch daran setzten und versuch eure ganzen Vorschläge umzusetzen!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Werk mit Adobe Photoshop CS4

Der Rahmen ist zu hoch am Mond. Das Bild mit dem Rahmen würde mir besser Solo gefallen. Du kannst ja mal aus dem Rahmen Wasser fließen lassen.
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben