Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Werk ohne Tutorial

nanunana

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen
Ich habe mich getraut mal was eigenes ohne Tutorial zu entwerfen. Bin auch grad sehr stolz drauf, freue mich dennoch über Tipps was ich noch hätte besser machen können. Die Idee hab ich mal gesehen mit einer Pfütze wo eine Katze drüber steht und in der Spiegelung ein Tiger ist. Hier passt ein Panter natürlich besser - dem musste ich noch ne Zeichnung geben damit es passt...
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

die Idee ist interessant... leider trennt sich das Tier kaum, bis gar nicht
vom HG... auch im Spiegel... da könntest Du noch mal ansetzen...
 
E

essdreipro

Guest

das recht dunkle Fell 'verschmilzt' mit dem dunklen HG zu einem 'Brei'...

wenn die Konturen/Ränder des Tieres, z.B. mit 'doge-n-burn', ein wenig
aufgehellt werden, wirkt alles ein wenig 'tiefer', sprich 'plastischer'...
 

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Immer noch wird Panther mit th geschrieben...
Ich glaube er meint es wirkt alles wie eine schwarz graue Masse.
Irgendwie passen die Fluchtlinien nicht so ganz, siehe Spiegel und Treppe. Und mir fehlen die Spiegelungen der Blätter. Auch glaube ich, es gibt keine Panther mit so komischen weißen Streifen ums Maul herum, aber das ist eher Ansichtssache denke ich
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich kann mich dem nur anschliessen. Die Grundidee (Katze-Tiger), gefällt mir nach wie vor. Im Grunde kannst Du stolz sein für dein "Erstlingswerk" und das sieht -ohne jetzt dein Können zu kennen- wirklich sehr gut aus.

Was würde ich anders machen:
1) Einen freundlicheren Hintergrund wählen in dem sich die Katze sowie der Spiegel besser vom Hintergrund lösen. (Warum nicht die natürliche Umgebung einer Katze wählen?)
2) Perspektive anpassen. Du hast die Katze wirklich nahezu vom Boden aus fotografiert wenn ich mich recht erinnere, also MUSST DU ALLES an diese "Froschperspektive" anpassen. Hat den Vorteil, dass der Spiegelinhalt mehr zu sehen wäre und Du den Panther besser paltzieren kannst.
3) Lass den Panther natürlich ohne die weissen Stellen.

Ich denke es sind alle nur Kleinigkeiten, die wesentlich dazu beitragen, das ganze "realistischer" wirken zu lassen. Aber im groben und ganzen, eine schöne Arbeit. :)
 

nanunana

Noch nicht viel geschrieben

das recht dunkle Fell 'verschmilzt' mit dem dunklen HG zu einem 'Brei'...

wenn die Konturen/Ränder des Tieres, z.B. mit 'doge-n-burn', ein wenig
aufgehellt werden, wirkt alles ein wenig 'tiefer', sprich 'plastischer'...

Aaah okey, ich setz mich nochmal dran;-)

Guck dir aber mal die Aufnahmeposition der Katze im Originalbild an, du hast hier jetzt perspektivisch ganz schön was durcheinander gebracht.

Zum Thema Perspektive hat @Dobi78 ganz frisch ein Mini-Tut erstellt...
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-11-2015.171545/

Mmmmh ....Fluchpunkt etc....das ist noch ein grosses Thema für sich. Werd mich nochmal versuchen. Ich hab den Spiegel nach der Wand ausgerichtet (Horizont), an die Stufe hab ich gar nicht gedacht. Darum ist mir das noch nicht stimmig genug.
Auch glaube ich, es gibt keine Panther mit so komischen weißen Streifen ums Maul herum, aber das ist eher Ansichtssache denke ich
Natürlich gibts die nicht, aber Katzen die in den Spiegel schauen und dort eine Großkatze sehen ebenso wenig oder? lach....

Ich kann mich dem nur anschliessen. Die Grundidee (Katze-Tiger), gefällt mir nach wie vor. Im Grunde kannst Du stolz sein für dein "Erstlingswerk" und das sieht -ohne jetzt dein Können zu kennen- wirklich sehr gut aus.

Was würde ich anders machen:
1) Einen freundlicheren Hintergrund wählen in dem sich die Katze sowie der Spiegel besser vom Hintergrund lösen. (Warum nicht die natürliche Umgebung einer Katze wählen?)
2) Perspektive anpassen. Du hast die Katze wirklich nahezu vom Boden aus fotografiert wenn ich mich recht erinnere, also MUSST DU ALLES an diese "Froschperspektive" anpassen. Hat den Vorteil, dass der Spiegelinhalt mehr zu sehen wäre und Du den Panther besser paltzieren kannst.
3) Lass den Panther natürlich ohne die weissen Stellen.

Ich denke es sind alle nur Kleinigkeiten, die wesentlich dazu beitragen, das ganze "realistischer" wirken zu lassen. Aber im groben und ganzen, eine schöne Arbeit. :)
Dankeschön, ja ich versuch es nochmal anders :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gomjabar

Aktives Mitglied

Mir gefällt es auch so schon ganz gut und wenn du die vorgeschlagenen Veränderungen beherzigst, wird es bestimmt "Spitze" :)

LG Roger
 
Die Idee und auch die Ausführung ist ganz gut gelungen, aus fotografischer Sicht würde ich vorschlagen, das Spiegelbild nicht schärfer als das Original (die Katze) zu machen. Da die Spiegelung einen Blick auf den Hals der Katze geben müsste, fehlt hier der große, weiße Fleck. Ich erkenne nicht unbedingt einen Panther, sonder eine durch einen gewölbten Spiegel (oder einen Spiegel der besonderen Art) vergrößerte Katze, deshalb finde ich die Spiegelung des Hintergrunds nicht so falsch, da das Original der Spiegelung ohnehin nicht im Bildausschnitt zu sehen ist.
 

nanunana

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank,
ich weiss nicht ob ich das noch besser hinbekomme mit meinen verfügbaren Materialien. Wie sich rausgestellt hat brauch ich da auch noch n neues Bild von meinem eigenwilligem Kater, der macht sich grad aus n Staub wenn ich mit der Kam anfange, lach....
Dann hab ich immer noch das Problem mit dem Fluchtpunkt - das Video in allen Ehren, aber ich finde in meinem PS dieses Poligon(?) Werkzeug nicht. (hab PS Cs3).
Dann widerrum möchte ich auch den Rat mit einem helleren, natürlicherem HG beherzigen was bedeutet das ich es komplett neu aufbauen muss ....ach...wenn mich die Muse nochmal packt, grad find ich nichtmal n Anfang ....*zähneknirsch*

edith.: hab das Werkzeug gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nanunana

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt nur mal ganz grob bearbeitet.....hab ich das mit der Perspektive jetzt richtig verstanden oder übersehe ich wieder was? (Position vom Kater ist noch falsch)! lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben