Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Werk!

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade mein erstes Werk vollbracht, und zwar habe ich das Tutorial mit den wegfliegenden Teilen versucht nachzumachen, in Elements, was auch geklappt hat, aber einige Befehle waren da anders. Durch langes Tüfteln bin ich aber auch dahinter gekommen, und das ist dabei heraus gekommen. Vorlage war dieses Wallpaper

Leopard daydreaming 1024 x 768 Wallpaper | eWallpapers

und das ist mein Bild.

Uploaded with
 

2one

Helper

AW: Mein erstes Werk!

Hast du schön schön umgesetzt aus dem Tutorial und das in Elements, nicht schlecht. ;) Ich würde allerdings die äußersten ausgelösten Würfel kleiner machen, sowie die Strahlen in anderen Farben darstellen.

Gruß 2one
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Werk!

Versuch den Effekt mal umzusetzen, indem du keine Würfel nimmst- sondern mit frei erstellten Splittern arbeitest die du z.B. mit dem Zeichenstift (die Schreibfeder) erstellst- ansonste gut umgesetzt-VSN
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mein erstes Werk!

Mir sind die Strahlfarben etwas zu pastellig – vielleicht farblich mehr am Hauptobjekt orientieren. Ansonsten schön umgesetzt :)
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Aus meiner sicht ein sehr schönes Bild. Die Farben hätte mal wirklich noch bisschen ändern können vom Strahl. Trotzdem würde ich 9/10 Punkte geben =). Darf man fragen, wie das Tutorial heißt ?!

Vielen dank schonmal für deine Antwort
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Vielen Herzlichen dank dafür. =) Werde ich demnächst mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin. =)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mein erstes Werk!

gut umgesetzt, im videotut. scheinen aber die einzelnen Teile wegzufliegen bei dir scheinen sie zu stehen geht das in elements nicht anders ? schöne arbeit
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Mein erstes Werk!

Auf den ersten Blick ist es eine schöne Arbeit. Auf den zweiten Blick fallen mir ein paar Kleinigkeiten ins Auge. Links und rechts die Teile hätte ich weiter außen anfangen lassen sich zu teilen, das ist direkt neben dem Auge und wirkt etwas knapp. rechts genauso. Oben und unten hast du es gut umgesetzt. Dann ein genereller Punkt bei den Farben. Wie wäre es mit grün-ocker-erd-Tönen, so wie der Baustamm dort durchschimmert mit grünlichen Akzenten versetzt, dadurch wirkt es authentischer. Die Teile im Außenbereich sind auch etwas groß, lieber kleiner werden lassen. Aber im Großen und Ganzen ganz schick geworden, gut gemacht!
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Mein erstes Werk!

Ich finde es ist sehr sehr schön geworden.
Mit den kleinen Teilen außen würde ich mal testen.
Was mir besonders gut gefällt ist das durchschimmern des Baumes am unteren Bildrand...
viel Erfolg noch...

LG
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Danke für eure Kritik und Anregungen. Das mit der Größe der Teile kann ich noch mal ändern, habe das Bild ja noch gespeichert. was ich gestern zu meiner Freude festgestellt hatte ist, dass ich die Datei auch in Photopaint (Corel) öffnen und bearbeiten kann. Dort werde ich das mit den Farben mal versuchen, sie per Pipette aus dem Bild zu nehmen und einen Farbverlauf damit zu machen, denn in Elements gibt es leider nur vorgegebene Farbverläufe bei dieser Option. Ich habe schon den am wenigsten Knalligen genommen. Des Weiteren kann ich dort die Pinselspitzen nicht streuen, sondern muss jedes Viereck einzeln klicken. Kann aber noch mal versuchen, mit der Größe mehr von Innen nach Aussen zu gehen, sodass sie aussen kleiner werden und das Gesicht des Leoparden ganz rein nehmen. Werde ich mich am Wochenende mal mit beschäftigen, ich sehe schon, hier gibt es viel zu lernen.
 
S

Saeki94

Guest

AW: Mein erstes Werk!

Das sieht super aus, vorallem ist das Bild, welches du genommen hast gut auflösend.
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur einen kleinen Tick mehr Kopf gelassen, rechts und links.
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Habe gerade fstgestellt, wie man die Farbverläufe doch ändern kann und speichern. Ich gehe da noch mal in Ruhe dran, ich finde die Farben auch ein bisschen süßlich, da müsste mehr Bräunlich rein, und den Kopf der Katze nicht so knapp absschneiden, ich bearbeite es nochmal und zeige es wieder hier. Ich freue mich, dass ich so viel lernen kann in diesem Forum. Und da ich demnächst eine dicke Steuerrückzahlung erwarten darf, womit ich auch nicht gerechnet hatte, kann ich mir vielleicht auch das Upgrade auf CS5 dann leisten.
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

So. Habe meinen Leoparden noch mal vorgenommen, und jetzt sieht er so aus. Die großen Vierecke am Rand habe ich kleiner gemacht, den Farbverlauf gelblicher und den Kopf des Leoparden jetzt fast ganz belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

molly_68

Guest

AW: Mein erstes Werk!

Ich finde, das sieht großartig aus. Wenn ich nicht zu faul wäre, mir die Videos anzusehen, würd ich mich da auch mal dran wagen :)
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Werk!

Danke für euer Lob! Ich werde das nach diesem Video noch einmal machen mit einem anderen Motiv, damit ich es "rein" bekomme (ins Gehirn, hihi), denn man kann sowas auch gut als Grußkarte oder Kalenderblatt verwenden. Und andere Pinselspitzen verwenden. Dass es z. B. auch Katzenpfoten gibt, habe ich auch erst gestern entdeckt, das hätte auch vielleicht einen Gag ergeben bei dem Leoparden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben