Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

ccm_bla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Es gibt viele Leute, welche als Seiteneinsteiger auch in Fremdberufen erfolgreich sind. Man muss halt lernen, schauen und fragen. Also nicht aufgeben.
Hier ist bis jetzt aber so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Beispiel: Fotos ! Es soll Fotografen geben, welche selbst einen verwelkten Kopfsalat noch so fotografieren können, das einem beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenläuft. Also beim Produkt welches ich vermarkten will nicht knausern.
Zum Webdesign: Nach Webtemplates schauen, saubere Farbwahl, Bilder sind ja fast in jedem Kommentar bemängelt worden und vor allem einen sauberen Code schreiben (Quelltext), dafür den ganzen Firlefanz wie Facebook, Google analytics etc. erst mal weglassen. Dies kann man machen, wenn die Seite steht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Aber jetzt auch noch ein Wort zu den (hoffentlich ernstgemeinten) Verbesserugshinweisen:

Der TE ist Laie, wie soll er einen "sauberen Quelltext" schreiben? Ich denke aber auch, daß er sich mal melden sollte, um die Wirkung unserer Kritik auf seine zukünftige Vorgehensweise zu schildern.

Anna
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Eigentlich ist schon alles gesagt. Trotzdem noch ein Hinweis:

Deine Website ist das Schaufenster Deines Restaurants, worauf der Besucher bewußt oder unbewußt auf Dich bzw. Dein Angebot schließt. Vielleicht googelst Du mal nach Restaurants in ähnlicher Richtung und schaust, was Du an deren Seiten schick, informativ... findest. Das hilft Dir sicher weiter. In jedem Fall: Lieber keine, als Deine Website. Das ist ein glattes Eigentor.
 
C

ChocoPuma

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Lass jemanden an deine Seite, der sich im Bereich Webseitenprogrammierung auskennt. Und wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast, dann such dir Schüler oder Studenten. Die machen das meist für eine kleine Aufwandsentschädigung und das Resultat ist oftmals atemberaubend.

Außerdem würde ich dir raten, dir einen Pressetexter für deine Pressetexte zu suchen, der sich mit Public Relations auskennt. Auch hier wieder der Verweis auf preisgünstig arbeitende Studenten ( Bereiche Medienwissenschaft, Journalistik, Werbung), die's gelernt haben und sich gerne ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Denn die richtige Kommunikation auf einer Webseite ist genauso wichtig wie das Design!

Zu den Fotos: Mach bitte neue von deinen Speisen und auch vom Haus. Durch die eher mäßige Bildqualität sieht das Haus ziemlich gruselig aus und versprüht nicht viel Charme. Es lädt nicht zum Verweilen ein. Und das Essen .... meine Vorredner haben im Prinzip schon alles gesagt. Und nochmal der Hinweis: Schüler und Studenten, die sich mit Fotografie und Bildbearbeitung auskennen, verdienen sich da gerne was dazu und übernehmen die Fotos ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

@ChocoPuma,

Hallo. Da ich von Natur aus neugierig bin:
Wie kommst Du dazu, nach fünf Monaten gerade hier den ersten Kommentar abzugeben und Frage @an alle

wieso hat sie trotzdem schon 98 Punkte. Was stimmt hier nicht?

Anna
 

MyBad

localhorst

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

@ChocoPuma,

Hallo. Da ich von Natur aus neugierig bin:
Wie kommst Du dazu, nach fünf Monaten gerade hier den ersten Kommentar abzugeben und Frage @an alle

wieso hat sie trotzdem schon 98 Punkte. Was stimmt hier nicht?

Anna

Das ist wohl eher etwas für eine PN und passt hier nicht in den Thread. Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Man bekommt auch 5 Punkte für den Tagesbesuch.
 
B

BoomShakalaka

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Ich rate auch dringends von einem schwarzen Hintergrund ab. Das wirkt komisch auf Homepages. :hmpf:
 

Hanskrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Die Seite ist übrigens mit minimalen Änderungen schon online. Soweit ich sehen kann, wurde nur der Zeilenabstand und ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert.
 

MyBad

localhorst

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Die Seite ist übrigens mit minimalen Änderungen schon online. Soweit ich sehen kann, wurde nur der Zeilenabstand und ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert.

Oh je. Manche scheinen es wirklich darauf anzulegen ihr eigenes Geschäft kaputt zu machen.

Die Umsetzung ist ja noch gruseliger als das Design.

An den TE: Du solltest ganz dringend dein Impressum checken.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

schade um eine verpasste chance …

Ich denke, daß nicht.
Da sich der TE trotz der vielen Hinweise hier nicht wieder gemeldet hat, ist die Kneipe, in der er Wirt, Kellner oder Koch spielt, einfach so, daß sein Netzauftritt diesem Niveau entspricht.

Also, lassen wir´s.
Anna
 

ccm_bla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

in der Tat, die website ist Online... (Impressum, welches eine Speisekarte zeigt ! Super) Ich glaube der "Gabelstabler) wollte uns mit seiner Frage nur auf den Arm nehmen,
 

Iashu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Meiner Meinung nach solltest du überwiegend "helle" Farben benutzen. Hintergrund weiß o.ä. Leider wirkt die Seite garnicht Web 2.0 mäßig. Vielleicht kannst du noch schöne dinge mit css3 oder html5 hinzufügen. z.B Slideshow
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

@Iashu,
Du hast hier sicher nur die Überschrift gelesen, um dann deine Vorschläge zu unterbreiten?
 

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Die Aufnahme deines Restaurants (Außenaufnahme) auf jeden Fall neu machen. Versuche auch Aufnahmen vom Gastraum zu machen. Am besten jedoch ohne Gäste. Sonst kommst Du noch in die Verlegenheit eine Klage wegen Recht am eigenen Bild zu bekommen.

Alternativ einfach Freunde einladen und die sollen einfach mal Gast spielen.
 

surfchris

surfchris

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Ich finde den head kopf bzw die schrift echt gut aber von da aus sieht alles voll gestopft aus.
Und eine schöne speise was auf den gedeckten tisch steht würde es wesentlich ansehender machen
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

@Coffy,
diese Frage stellte ich schon zwei Seiten vorher. Manchen TE´s sollte man im Nachhinein die Lizenz zum Fragen entziehen können.

Anna

Ach ja:
Ich finde den head kopf ... echt gut aber von da aus sieht alles voll gestopft aus ...
Ich möchte weinen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

mich nervt das „wohlfeile“ sinnbefreite nachfolge-geblubber weitaus mehr …

Bis gerade eben hatte ich deine Kommentare als zutreffend gesehen. Jetzt zweifle ich langsam, wenn ich nach einem sinnbefreiten Geblubber suche. Du kannst das, lieber sinus2k, sicher näher erklären.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Hey, @Coffy,
ich glaube, Du warst doch einer von denen, die geklatscht haben, wo Heulen angesagt gewesen wäre? Zudem war und ist das Thema des TE ja längst abgeschlossen gewesen, als noch Kommentare kamen, die davon zeugten, daß der Antwortende nichts gelesen hat, in diesem Thema.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben